mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne gute Kombi für ca. 35€ wäre Albert+SmartSam von Schwalbe. Dürfen auch ruhig Drahtreifen sein, da Faltreifen manchmal deutlich mehr kosten. Falls du wirklich nicht im Groben unterwegs bist (es kommt nicht auf die Häufigkeit an...ein Reifen muss jedes Mal seinen Dienst verrichten), dann kannst du dich auch nach leichten cc-Reifen umschauen bzw. nach Cross-Reifen, wie z.B. Maxxis Flyweight oder Schwalbe Racing Ralph.

Oder ganz günstig: Der Vapor von Conti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, am Geld muss ich nicht so sparen :d Sollten halt ein gutes PLV haben.
Außer Gewicht gibt es da aber auch keinen Unterschied, oder?

Grobes sollte der Reifen schon aushalten, ich fahre schon recht flott und im Sommer auch mehrere Wochen in den Alpen schöne Touren.

Welchen Albert meinst du genau, da gibt es ja eine Menge unterscheidlicher.

Könntest du mir freundlicherweise auch gleich noch einen Shop empfehlen um entsprechende Reifen anzuschaffen? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, am Geld muss ich nicht so sparen
Achso :drool: Na dann kannst du beruhigt auf den relativ schnellen Abrieb der Wettkampfreifen pfeifen und dir vorne den Nobby Nic und hinten den Racing Ralph aufziehen. Gibts im Set oft schon für 50€ und rollt super...mit genügend Reserven fürs Gelände. Fahre die Kombi am Zweitbike und bin bis auf den Abrieb wunderbar zufrieden.

Falls du in den Alpen offroad fährst, würde ich natürlich schon Wert auf Pannenschutz und Grip legen. Der Conti Explorer wäre da ne Wahl.

Empfehlen würde ich, sofern du das Geld hast, die Kombi Albert/SmartSam. Kostet inkl. Kevlar-Schutz natürlich etwas mehr, aber ist langlebig und wie gesagt recht flott. Größe: 2,25. Gibt es inkl. 2 Schläuchen, Reifenhebern und Felgenband ab 80€. Googel mal danach. Ich finde da unterschiedliche Shops, von denen ich jetzt keinen eher empfehlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing Ralph kann ich nur von abraten. Hatte den ~80km aufm bike, durchstich...soll auch sonst nich wirklich pannensicher sein (vgl. threads auf mtb-news)

lieber zwei mal den nobby nic oder einen anderen reifen.

conti ist auch absolut nicht zu empfehlen. gleiches wie beim RR, absolut nicht pannensicher. conti hat FRÜHER mal gute reifen gemacht, das war mal. hab vorn den vapor und hinten den gravity von conti drauf im moment, beide nicht wirklich berauschend. den gravity bekommt man ned mal schlagfrei aufgezogen...
 
lieber zwei mal den nobby nic oder einen anderen reifen.
RR und NN tun sich ja bzgl. Durchstich nicht wirklich viel. Genauer genommen: Gar nichts :d Sind halt beides Wettkampfreifen. Deshalb ja auch die Empfehlung Albert/SS

conti ist auch absolut nicht zu empfehlen.

So pauschal? :rolleyes: Der Explorer ist erfolgreicher als RR und NN zusammen...
 
Jetz werden es ja immer mehr Reifen.
Zum Thema Abrieb --> schlecht, die Dinger sollten schon etwas halten. Keine Lust ständig Reifen zu wechseln :haha:

Pannensicherheit: Sollten natürlich was aushalten, die Steine bzw. Steinchen sind ja teilweise schon sehr spitz. Meine jetzigen Reifen hatten in einem Jahr keinen einzigen größeren Aussetzer.

Mit dem Geld: Nicht falsch verstehen, ich meinte nur, dass ich nicht die billigsten brauch um zu sparen, die günstigsten die was taugen sind mir am liebsten.

Die Wettkampfreifen sind aber nicht auf besondere langlebigkeit ausgelegt, oder?

Schlauch usw. habe ich eigentlich alles da. Im Moment habe ich 2,1er Reifen drauf, passen die 2,25er da?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bertelk: joa, aber der RR ist nochmal n bissl leichter und darum auch anfälliger für defekte...

und @conti kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt von den kompletten reifen nichts gutes gehört und mit meinen beiden auch nix gutes ERLEBT habe...

@gomer: dann nimm albert / sam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du grad zufällig keine Ersatzschläuche mehr? Dann böte sich das "Survival Bag" durchaus an. Snakeskin verstärkt den Pannenschutz.

Ansonsten tuns auch die Einzelexemplare. Einfach Smart Sam 2,25 und Albert 2,25. Kosten als Drahtreifenversion beide knapp unter 20€.

Schlauch usw. habe ich eigentlich alles da. Im Moment habe ich 2,1er Reifen drauf, passen die 2,25er da?
Guck mal, wie viel Platz deine Reifen links und rechts noch haben. Passt da ein Finger an der Seite vorbei? Dann kannst du auf 2,25 upgraden. 2,1 wäre aber auch i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Einzelexemplare werden reichen.
Mit den 2,25ern dürfte keine Probleme machen. Sind gut 1,5cm zwischen Rahmen und Reifen, da dürften die um 0,39cm breiteren Reifen keine Probleme machen.

Gibts einen Shop der beide hat? Finde immer nur welche, die einen von beiden haben.
 
@ bertel
sry dachte dass war nen scherz ^^ was ist Pannenmilch ?
 
Die Pannenmilch füllt man in den Schlauch ein. Diese soll dann evtl. auftretende Löcher sofort wieder abdichten.

Nochmal eine Frage von mir: Die Felgen machen mit den breiteren Reifen auch keine Probleme, oder?
 
Jo, ist schon ein MTB.

Örtlichen Händler habe ich schon, aber die Preise :rolleyes:
Den Smart Sam als Drahtversion habe ich online für 13,95€ gefunden.
 
so, mein neues bike ist bestellt. canyon spectral 9.0. lieferzeit eine woche. da bin ich mal gespannt.
 
der preis ist schon hoch. hatte vor ein paar tagen diese bike mal kurz zu fahren. ich war hin und weg. kam super zurecht. da schaute ich nicht mehr auf den preis.

nur was ich immer noch nicht ganz verstehe, ist die beschreibung von dem bike. eigentlich für alles geeignet. aber wiederum doch nciht^^

canyon sollte die hm mal besser machen.
 
naja als allmountain ist es aber auch ein wenig beschrieben^^
hoffe ich kann damit durch die wälder düsen.
 
Ist das Spectral nicht die Serie, die letztes Jahr neu eingeführt wurde und ein reines Tourenbike sein soll? Auf jeden Fall ein geiles Rad, wenn ich mir eins neu kaufen würde, wärs auch dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt beide gefunden fürjeweils ~14€.
Eine Frage habe ich aber trotzdem nochmal: Lohnt sich der Aufpreis zur Alpencross-Edition oder ist das alles größtenteils Marketing.
Die spitzen Steine fliegen einem in den Alpen ja schnell um die Ohren...
 
Eine Frage habe ich aber trotzdem nochmal: Lohnt sich der Aufpreis zur Alpencross-Edition oder ist das alles größtenteils Marketing.

Die Version mit Snakeskin ist schon vorteilhaft, wenn es in die Alpen geht. Andererseits kommt es natürlich drauf an, was für Wege man fährt. Hier im Sauerland sind die Wege ähnlich ruppig wie in den Alpen, von daher reicht mir ein Ersatzschlauch und eine eher defensive Fahrweise. Wenn man sich natürlich Hals über Kopf die Geröllpisten herunterstürzt, sollte man generell andere Reifen nehmen.

Ich würds einfach mal mit den zwei seperaten Reifen probieren. Ich habe genau die gleiche Kombi, auch ohne SnakeSkin. Plattfuß hatte ich zuletzt vor 2 Jahren...
 
Tjoa, seid 10 Minuten hat meine Federgabel wohl kein Lockout mehr, es machte einmal "Pling" und seitdem ist sie nicht mehr zu "deaktivieren"........ Sehr ärgerlich.
 
Besser als ein Schaltdefekt auf halber Tour. Auch abgebrochene Sattelstützen ergo Wiegetritt können zu spontanen Schweißausbrüchen führen. Da reiht sich nen defekter Lockout in der Performance-Fehlerliste ganz weit hinten ein :fresse:

Trotzdem nicht schön...kannst du denn feststellen, wo das Problem liegt? Am Hebel, oder unten an der Gabel?
 
ich habe keine Lenkerfernbedienung, das Geräusch kam unten von der Gabel, wo auch der Drehbare Lockoutschalter sitzt. kA wieso, hab nix anstrengendes gemacht. Naja, ich wusste ja von vornerein das die Gabel nix dolles ist, gibt schlimmeres, wie du schon sagst.

War halt nur dieses "Pling" und der Lockout war weg, es klappert nix oder so, geht halt nur net mehr ^^
 
Manitou Trace Elite FFD, Lockout, Aluminium-Casting, Vorspannung einstellbar

und ist an Corratec X-Vert Extreme dran gewesen was ich mir vor "kurzem" gekauft habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh