mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...dann direkt zum händler wo du die her hats. kenne das problem sehr gut von meiner fox talas x

Naja habs per ebay gekauft, das würde dann bei mir abgeholt werden und von corratec selbst direkt repariert. Mal Montag bei denen anrufen, zwingend brauche ich den Lockout zwar nicht, aber absichern will ich mich da halt schon.

naja lockout ist schon gut. es ist zwar noch cniht perfekt aber nahe dran

Verstehe immer noch nicht was Lockout bringen soll. Selbst wenn ich auf ner gerade, asphaltierten Strecke fahre, will ich meine Federgabel nicht missen.

eben...

gerade im wiegetritt bergauf ist der lockout wahnsinnig geil. ohne lockout verpufft viel energie im federweg.

ja oder bei steilen anstiegen auf asphalt (wenn man aufsteht) ist es auch recht hilfreich die federung zu blokieren um nicht einen teil des schwungs in die federung zu treten.

nicht nur bei steilen anstiegen auf asphalt...auch bergauf im gröberen gelände macht sich ein lockout gut.

für mich gilt: keine gabel mehr ohne absenkung und ohne lockout!

frage:

wie haltet ihr eure getränke in den wasserflaschen kühl?
wenn ich bei schönem wetter eine stunde fahre bekommt mein wasser körpertemperatur^^
hab ne plastikflasche, is alu besser ?

isotherm-flaschen?
ich hab eine normale (de geht als erstes leer bevor das wasser nennenswert warm wird) und eine isotherm flasche

mfg
mali

frage:

wenn ich bei schönem wetter eine stunde fahre bekommt mein wasser körpertemperatur^^

Schneller fahren...gibt mehr Fahrtwind :cool:

Nee im Ernst, mir macht das nix aus. Aber die meisten finden das unangenehm. Die einfachste Lösung wäre der Einbau mancher Bäche oder Quellen in deine Route. Da kannst du kaltes Wasser nachfüllen.

frage:

in meinem trinkrucksack bleibt die flüssigkeit sehr lange kühl. wohl auch weil keine sonne direkt drauf scheint.

Hi,

Was gibt es den so für Adressen von Fahrrads Shops im Internet?
Würde mich gern mal etwas umsehn und mich preislich einordnen.

Gibt es den für ~400€ schon einigermaße gute Fully Bikes mit hydraulischen Scheibenbremsen? Wohl eher nicht,oder?

Würde dan gern mit den Bike anfangen auch in meiner Freizeit zu fahren zudem muss es schön Stabil sein da ich damit auch zu meiner Ausbildungsstelle fahren will (5min mit Bike).

[...]Gibt es den für ~400€ schon einigermaße gute Fully Bikes mit hydraulischen Scheibenbremsen? Wohl eher nicht,oder?[...]
nein, für ein solches bike sind ~1200€ fällig, wenn du nciht nach 500km ein neues kaufen willst...

oh das mit deser komischen schaltung die in den bremsen eingebaut ist... bin beim probefahren von so einem ähnlichen überhaupt nicht damit klargekommen

Für den Einstieg kannst ja die Magura Julie nehmen VR+HR = 150€
Allerdings würd ich dir die Felgenbremsen HS11 oder HS33 nahelegen - da diese relativ wartungsarm sind und auch gut bissig sind.
TBird - ich bin der Meinung nen Julie Set schon ab 150,- gesehen zu haben :)

kann sein dasses das set abundzu für 150€ gibt.

die julie ist meiner meinung nach aber wirklich nur eine EINSTEIGERBREMSE. wers gern bergab krachen lassen will sollte was besseres nehmen.

Habe soeben mein nagelneues Austauschgerät (Garmin GPSMAP 60CSx) beim Händler abgeholt. Hat mich insgesamt 220,15 € inkl. Versand gekostet.

Dickes Lob an das kulante Verhalten von Garmin.:)

Zuletzt bearbeitet:
der erste hier in ulm, der das trikot hat :d

bulls_trikot.jpg

Schönes shirt TBird :)
passt zum bike (wenn ich da nicht etwas verwechsle)

ich hab mir ein neues höschen gekauft :banana:

mfg
mali

mali schrieb:
passt zum bike (wenn ich da nicht etwas verwechsle)
jepp, bulls bike, passendet trikot dazu :d

@bertel: trikot hat 39.95 (incl zwei powerbar :d) gekostet :] tragegefühl ist echt super angenehm, habs grad auf der ersten ausfahrt angehabt... :)

Hi,

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen (wochen) ein neues Bike zu kaufen.

Ich möchte damit ca. 3mal die woche in den Wald (also nichts hartes , normale Waldwege) und auch Fahrradwege.

Nur weiß ich nicht wirklich welches.

Es sollte nicht mehr wie 850, lieber ein bisschen weniger kosten.

Ich bin im i-net dann auf dieses gestoßen http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=119
Was haltet ihr davon ?

Mfg

Hätte mal ne Frage;

Die Sommerferien kommen ja bald und hätte einer ne Ahnung was man in den Nachbarländern so an Singletrails + Freeriding findet?

Österreich + Deutschland + Italien....

Sollte nicht zu weit von der Schweiz entfernt sein, max. 5h Zugfahrt. Die Trails sollten dann entweder per Shuttle fahrbar sein oder wie gesagt frei wählbar (ohne Guide etc...)

Finale Ligure in Italien habe ich schon abgecheckt, leider ist der Shuttle nur ab 6 Personen lohnend ... ausserdem ausgebucht.

Vorarlberg war ich schon (AU) .. ;)

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh