mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...

heute auf ner kleinen tour gewesen :)

~1:50h, ~33km, 350hm.

dafür mit meiner Verlobten :d *stolzsei*

mitten in der tour so nach 14km meinte sie "meine arme brennen" ... und ich dacht sie meinte ihre kondition lässt nach...was wirklich war:

PDRM0246k.jpg

fetter sonnenbrand ála bike-klamotten :d

Zuletzt bearbeitet:
33km und nur 350hm o_O muss ja echt flachland sein
ich schaff 350hm auf vlt nen km :fresse: oder weniger

ja ist extremes flachland hier...man KÖNNTE auch auf der gleichen strecke locker 1000hm fahren, aber dann macht meine süsse mit mir das: :shot:

Hi,

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen (wochen) ein neues Bike zu kaufen.

Ich möchte damit ca. 3mal die woche in den Wald (also nichts hartes , normale Waldwege) und auch Fahrradwege.

Nur weiß ich nicht wirklich welches.

Es sollte nicht mehr wie 850, lieber ein bisschen weniger kosten.

Ich bin im i-net dann auf dieses gestoßen http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=119
Was haltet ihr davon ?

Mfg

Das Yellowstone ist insofern murks, als dass es zwar hochwertige Parts (Gabel, Disc) hat, aber nicht wirklich stimmig ist, z.B. durch die schweren Alivio-Naben. Ich hab hier das Modell von 2005...es hat eine sehr racelastige Sitzposition.
Außerdem hast du beim Versender nur schlechte Reperaturmöglichkeiten.

Was willst du mit dem Bike machen? Kilometer schrubben oder lieber mit Komfort durch die Landschaft radeln, ruhig auch mit Reserven für ruppige Wege?

@thermaltake: Engadin ist geil. Eventuell guckst du mal in das Alpencross-Special der MountainBike. Da werden 7 verschiedene (Trail)Regionen ausführlich und mit Tourenvorschlägen vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Bike machen? Kilometer schrubben oder lieber mit Komfort durch die Landschaft radeln, ruhig auch mit Reserven für ruppige Wege?

Was ich mit dem Bike machen will ... hmm.

Aufjedenfall viel mit fahren und auch ab und zu mal "ruppige wege".

Im Alltag wird es aber auch benutzt. Eigentlich nen Allrounder.

so...ncoh einer aus brilon wie es ausschaut und ich kenne den bertel bis jetzt nicht^^

hab mir vor kurzem n dirtbike gekauft, kumpel meint das soll als anfänger ausreichen....
centurion d bock
bikekleindf3.jpg

und um mehr zu schreiben bin ich grade zu faul :fresse:

hmm...neues bike...das erinnert mich ans träumen:

carbon4ever!

das bike:
ransom.JPG

mit den laufrädern:
kappa_mtb.jpg

und dem sattel:
selle_italia_teknologica.jpg

zusätzlich noch carbon-sattelstütze und lenker :)

hach das wird TEUER :d

das ist ein scott ransom ltd....so 6000€ rum...

dafür das leichteste enduro seiner klasse mit 160mm Federweg V/H :)

Zuletzt bearbeitet:
jepp....das tut mir jetzt schon weh wenn ich daran denke....

vielleicht bleibts nur ein traum...

wenn man bedengt 12t DM^^
mein canyon spectral tut mir schon weh. aber das kostet ja 2t € mehr. nö das muss nicht sein.

joa für die kohle bekommt man auch ein auto...und ned mal ein schlechtes.

das ist dafür aber ned so leicht und kann ned so agil bewegt werden :d

werde morgen mal wieder ne runde drehn. aber eins muss ich ja sagen, wenn man schön länge rnicht gefahren ist tuts schon weh^^
aber das spectral ist genau das richtige für mich gewesen. soviel ferderweg wie beim scott brauche ich nun wirklich nciht. ausser wenn man die klippe runter fahren will :)

Letztes Wochenende war 10km von hier (in Ilmenau) die deutsche Downhill Meisterschaft. Da war ich leider nicht, aber weis jemand von euch wo es dazu gute Pics gibt?

Oder war sogar jemand von euch da......?

das ist ein scott ransom ltd....so 6000€ rum...

dafür das leichteste enduro seiner klasse mit 160mm Federweg V/H :)

Zong! :d Diesen Titel hat sich schon das edle Enduro SL von Specialized geschnappt. Nur knapp über 12kg... :heul: Es ist sooooooooooo schööööööööön! :hail: Ist zwar eher der perfekte Tourer als die Referenz in Sachen Enduro, kann aber auch da ganz vorne mithalten.

images5cpictures5cbildeis9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zong! :d Diesen Titel hat sich schon das edle Enduro SL von Specialized geschnappt. Nur knapp über 12kg... :

ah stimmt...

aber mir gefällt das ransom irgendwie mehr wie das s-works...und das ransom wiegt standardmässig auch nur 13,4kg, mit meinen tunings sollte ich deutlich unter 13kg kommen :)

aber im downhill kommt es doch nciht so auf das gewicht an, oder liege ich da falsch?

Welches "DH" Bike meinst du denn? Scott Ransom?

Doch doch, im DH geht momentan das Gewichts Hype um...

aso. aber wie halten es dir carbon rahmen aus? die rahmen kann man bestimmt nicht für 2-5 rennen benutzen.

Die wurden ja auch nicht für den Downhill konzipiert sondern eher AllMountain.

Obwohl es unsicher scheint, Carbon hält das aus!
Der Kollege fährt mitm Scott Ransom 20 ab und zu Downhill und bis jetzt ist noch alles i.O :fresse:

dann müsste ich mit meinem auch mal mehr wagen. aber mein federweg ist zu klein für dh.120mm hinten und die talas x vorne.

Federweg gleicht man mit Fahrkönnen aus. :)

Bin auch schon ein paar mal die Downhill-Strecke in Winterberg mit meinem hardtail runtergebrettert.

aber im downhill kommt es doch nciht so auf das gewicht an, oder liege ich da falsch?

das ransom ist auf KEINEN FALL ein Downhill-Bike, sondern viel mehr ein Enduro / Tourer / All Mountain...

und ja, carbon hält enorm viel aus. mehr wie alu oder stahl .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh