mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Nachteil von den noch breiteren Reifen habe ich schon bemerkt: In Fahrradständer passen die jetzt dann endgültig nichtmehr :fresse:

das stimmt allerdings :d

die fahrradständer sind meist nur für 2,0" gebaut, mit 2,1 oder 2,25 oder gar 2,5" hat man gar keine chance mehr :fresse:

btw: ich hab heute meine 3000km voll gemacht :banana:

@xe3tec: GEILES bike! was hast du für reifen? ich werd mir in 1 woche die Nobby Nic montieren :) 2,25" vorn & hinten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh das ist ja wirklich ned grad n guter reifen... :(

also im gelände kannsch ne meckern, super halt/grip, aber eben auf der straße *g*

Ich hatte davor panaracer fire xc pro drauf, die sind im Gelände eigentlich auch nicht schlecht, aber auf der Straße :rolleyes:

problem meine seitenstollen berühren teils auch den rahmen hinten, das bremst :/

wenn die stollen den rahmen berühren, wird sich hier der lack und schliesslich das material abschleifen, was letzten endes zum rahmenbruch führen kann...

ergo: der reifen ist zu breit für deinen rahmen!

neee so normal wenn man schaut ist platz ;) aber nur so paar millimeter
sind am weißen rahmen auch paar dunkle gummistriemer aber nix schlimmes :d

zu breit ist der nicht, normalgröße bei dem bike eigentlich

ich schau ma ob ich nen ordentliches bild hinbekomme *g*

edit: besser gings jetzt ne :d
links sieht man bissel schwarz, is ne schlimm^^ ist nur links

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... demnach scheints ja keine Berührung zu geben zwischen Reifen und Rahmen.
Da der Abstand jedoch sehr gering ist würde ich die "gefährdeten Stellen" allerdings mit einem soliden Tape abkleben, damit auch keine durch den Reifen aufgenommene Steinchen dort Material abtragen können.

wäre ne idee

denke die berührung kommt nur in kurven(starke) etc wenn sich das rad bissel zur seite legt etc etc

@xe3tec: aber andere pedale musst noch an das bike schrauben :fresse:

zumindest platform oder clickies :)

hab sogar clickpedale da, aber nur alte^^

bleib erstmal bei normalen ;) mag klicker ne so :d zumal ich gern DH fahr und die da weniger toll sind

Downhill? mit DEM BIKE? :lol:

das ist ein reinrassiger CC´ler...

ich fahre auch CC und selbst bei extrem technischen passagen will ich meine clickies nicht mehr missen...man hat eben viel bessere kontrolle über das bike.

kauf dir doch plattform-pedale (z.b. Shimano DX-30), die sind richtig geil und haben grip ohne ende. viel mehr wie normale pedale...

Zuletzt bearbeitet:
anfänger DH geht damit :P

CCler mit 130mm?? das nen allmountain laut centurion :rolleyes:

wieso sollte man damit nicht DH können ;) immerhin war ich schon, federweg reicht für den anfang

anfänger DH geht damit :P

CCler mit 130mm?? das nen allmountain laut centurion :rolleyes:

wieso sollte man damit nicht DH können ;) immerhin war ich schon, federweg reicht für den anfang

mein bike hat auch 120mm hinten / 130mm vorn, gilt als CC.

wobei die grenzen eh fliessend sind.

aber wirklich ernstgemeinter, guter tipp: hol dir neue pedale :d

weil du damit ein ganz anderes, sicherers fahrgefühl auf dem bike hast, gerade wenn du sagst du fährst abundzu "downhill"...

und teuer sind die auch nid, z.b. bei www.bike-components.de da hab ich meine her.

ich hab jetzt clickies, das ist natürlich ne andere klasse was "halt" auf dem bike angeht. aber eben nicht jedermanns sache :)

ich hab kein problem mit meine standardpedale o_O ich rutsche nicht und halt ist gut

gibt kein grund zu wechseln

gerade bei regen spielen platformpedale ihre stärken aus. man "klebt" förmlich auf den pedalen.

muss man halt ausprobiert haben, um es zu glauben :)

Ich bin auch mal wieder da und will euch mal ein besonderes schmankerl zeigen.

Foes DHS Mono hinten 248mm und vorn On Sport Stratos 203mm Federweg.
bei interesse, das Bike wird verkauft. neupreis ca. 10.000,- Euro
soll keine verkaufswerbung oder so sein:fresse:

4630DSCF2590-large.JPG

4630DSCF2596-large.JPG

nettes bike!

wie schauts denn mit dem gewicht aus?

keine ahnung, aber es ist leichter als es ausschaut, da bis auf die Kurbeln und Reifen
fast nur leichte teile verbaut wrden sind, ich schätze mal so 20Kg --- quasi nen leichtbau uphiller :fresse:

jupp, warum nicht?
es gibt leute die geben ne halbe millinonen für nen Auto aus.
aber das Bike ist jeden Cent wert wenn man es richtig nutzt

Zuletzt bearbeitet:
20kg ist für ein FOES nicht schlecht :)

@agnes: 10t€ sind sehr einfach zu erreichen....leider :(

ja weil alle denken der rahmen ist so schwer, aber der wiegt grade mal. 3,5Kg

ja der Radsport ist in der tat leider sehr teuer, und es gibt sogar Bikes die teurer sind.
Ich habe schon Rahmen gesehen die 6000,- kosten

ich hoffe dass ich mein nächstes bike für so maximalst 7000€ bekomme... (omfg das kann ich mir eh nie leisten -.-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh