mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man heute ist ein scheiß Tag. Es pisst, ich hab ne Absage bekommen (Bewerbung) und auf Zocken hab ich auch kein Bock also:

Mal was zum Thema Helm. Ich fahre auch nur mit. Mein Kopf hat mal Bekanntschaft mit einer Bordsteinkannte gemacht. Nicht schön. Zum "Glück" bin ich erst mit der Schulter aufgeschlagen so hatte ich "nur" ne heftige Schädelprellung. Wusste garnicht das bisschen Haut am Kopf so anschwellen kann. Leider war meine Schulter erst nach 6Wochen wieder voll einsatzfähig, weil sich im Gelenk irgendwas gelöst hatte. Egal auf jeden Fall nur noch mit Helm. Allerdings fahre ich in die Stadt und zum Einkaufen ohne Helm. Eigentlich voll dämlich den Helm nur auf Touren aufzusetzen.
Eine Freundin von mir ist auch neulich gestürzt, der Helm ist sogar gebrochen. Dabei war sie gar nicht sonderlich schnell. Resultat: Offene Lippen, blaues Auge usw. und das als Berufschullehrerin. Du durfte sich einiges anhören.

So hab ich mein Rad damals gekauft.

So sah es nach dem Rahmbruch aus.

Hier bin ich beim mampfen, der Kuchen war göttlich "mmmmmmmmmmmmh" Der mit der KTM Hose bin ich.(Schaut ja keiner in die Kamera muss also niemanden unkenntlich machen oder?)

So sieht es jetzt aus, die Kurbel war schon kaputt. Die Gabel hat schon über 10000 harte Km hinter sich und geht immernoch. Der Dämpfer hinten hatte auch schon mal das zeitliche gesegnet. Der Carbonkack ist auch kaputt gegangen.

Mann könnte mal einen HWLuxxer Mountainbikeausflug machen. Alle mit Luxxertrikot das wäre witzig.........oder auch nicht. Man könnte auch ein Luxxer Rennteam auf die Beine stellen..........

mir ist langweilig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich im Fahrradladen war um mein Bike zur Reperatur zu bringen, bekam ich ja tatsächlich ein wenig Gewissensbisse und habe mich nach Helmen umgeschaut, da ich bis jetzt immer ohne Helm gefahren bin da es ja heißt das Helme nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit schützen und mich eh immer nur genervt haben... wie dem auch sei, muss man beim Helmkauf irgendwas beachten, außer das er einem passt?
Ich fahre NIE ohne Helm (ok nie stimmt nicht ganz... wenn ich ganz gemütlich rolle (so 1-2 mal im Jahr) dann mal ohne - aber wenn ich "normal" unterwegs bin, dann wirklich immer mit Hut.

@xe3tec
Auf den Bildern war er ja noch ganz. Sonste hätte ich es schon dazu geschrieben. Finde das Bild nicht.
Aber hier extra für Dich. Hab es grün umkreist und rot markiert wo der Riss war. Wie das an der Stelle passieren konnte....keine Ahnung, ging als Garantie durch und hab nen neuen bekommen.

Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Meinte das mein Rad mit dem neuen Rahmen so aussah. Nicht mit Bruch.

Zuletzt bearbeitet:
war grad wieder biken

hach das tut gut :) seh zwar aus als waere ich in ne schlammfitze gefallen aber who cares? im wald wars zwar hart weil alles schlammig und weich war, nd ueberall aeste und staemme lagen aber es wars wert :xmas: bei der bergabfahrt wurden dann die scheibenbremsen gequaelt.. hab mal wasser draufgespuckt, welches dann sofort verdampft ist :fresse:
glaube braauch bald neue belaege... :xmas:

denkst die ist dann beleidigt und bremst nicht mehr oder wie :xmas:?

nene is mir schon klar... :d

Man ich will auch so geile Dh Strecken haben wie ihr. Wir haben nur so poplige Wälder, wo echt nich viel los is ^^

Hier mal ein paar Bilder von meiner vorerst letzten Ausfahrt in die Berge rund um Rosenheim. Ich muss 300km Richtung Norden ziehen :heul: , aber zum Glück gibts da die Fränkische Schweiz und somit ja auch sowas wie Berge.

Edit: Wer weiß wo das ist? Der Gewinner bekommt von mir die tanzende Banane. :banana:

Welcher See, welche "Felsen" ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke am Teufelsberg macht richtig fun, wollt da gar nicht mehr weg. :fresse: Die Sonne und die Mücken haben mich dann aber später dennoch vertrieben. :shot:

Hier mal ein paar Bilder von meiner vorerst letzten Ausfahrt in die Berge rund um Rosenheim. Ich muss 300km Richtung Norden ziehen :heul: , aber zum Glück gibts da die Fränkische Schweiz und somit ja auch sowas wie Berge.

Edit: Wer weiß wo das ist? Der Gewinner bekommt von mir die tanzende Banane. :banana:

Chiemsee?

Wohin genau nach Franken ? Ich komm gleich aus der Nähe ^^

@Reik M.
Mein Bike kennste doch schon. Wann ich immer dort bin? Hm. Fahre eigentlich meistens spontan hin, wenn mich die Lust überkommt bzw. wenn ich Zeit hab. :fresse: Sag mal, kann es sein, dass wir uns heute gesehen haben? Heute war jedenfalls jemand mit nem Kona Shred da.

hach war seit halb10 biken
bis halb 12

waren ca 800hm auf etwa 25km

bin ziehmlich ko, waren halt steile dinger dabei

dafuer geile aussicht auf de schweiz :xmas:

da war ich oben: http://de.wikipedia.org/wiki/Küssaburg

edit: achja und ich HASSE freilaufende hunde -.- wurde fast 2mal gebissen von sonen dummen hofhunden

Zuletzt bearbeitet:
@Marduk

Richtig!!!! :banana:

Das Andere ist die Kampenwand.

@TobiasAlt

Ja, habe 2 Jahre in Rosenheim gelebt. War schön da.

In Tokyo gibts übrigens eine Fleischerei Rosenheim, der Chef hat seinen Meister in Augsburg gemacht. Lustig nich.....

@slash777

Bamberg

Gestern waren wir auch wieder Radln. 90km aber nur 750hm.

Wir mussten gemütlich fahren, hatten zwei "Bremsklötze" dabei. Reine Fahrzeit so 5std. Aber wir sind noch auf nen Keller. So waren es dann 6std. Allerdings nur für mich 90km für den Rest so um die 60km. Ich musste ja noch zum Treffpunkt und wieder heim. Alleine oder zu Zweit ist man einiges schneller. Aber so war das mal so ne gemütliche Ratschrunde. Auch schön, muss ja nicht immer Vollgas sein. Auch wenn ich es nicht so mag Pause zu machen. Hat aber schon gepasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh