mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus dem stand heraus? das ist aber nicht sonderlich gut...hast du da nciht durchschläge bei härteren sprüngen?

ich bin gestern meine bislang längste tour gefahren...3:11h mit 60,2km und 720hm. war spassig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf ebener strecke schaff ich auch nen 25er bis 28er schnitt :)

aber dazu brauch ich kein MTB... :angel:

ich weis^^
war die erste lange tour in diesem jahr und naja wenns wetter so bleibt wahrscheinlich auch eine von den letzten

ach was...im winter kann man auch biken :d

werde mir dazu wohl noch vor winter einen zweiten Laufradsatz zulegen, der dann mein Sommer-Satz wird. Der jetzige bekommt dann Spikereifen und dann gehts ab :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben ende letztes Jahr einen Snow-Nightride (mit 8 Leuten) gemacht und ich muss sagen das war hammergeil.

Und ich freue mich schon irgendwie wieder, wenn wieder Schnee liegt :)

Aber erstmal wird das warme Wetter genossen.

jau, aber zu weich ist weder gut für dich noch für die gabel...

nuja aber hier mal n paar bilder von meiner tour am 23sten:

180°-Panorama:

Volle Auflösung (8800px breit)

@659hm während dem fahren:

abfahrt nach blaubeuren:

Zuletzt bearbeitet:
okok ich geb mich ja geschlagen :d

Soo hi,

Hier mal mein neues DirtBike =) ...

Dirt002.JPG

Dirt007.JPG

greetz

Dominik

Schickes Bike.

Ick hab mir auch mal wieder was neues gegönnt :d

topeak07joe_blow_sport.jpg

und die hier wegen typisch deutschem Wetter ^^
p015804.jpg

Für die "Sport" variante, welches bei der JoeBlow Serie die mittlere Preisklasse ist hab ich 35€ bezahlt.
Das Teil ist aber auch echt super, 10 hübe und man hat seine 4bar drauf, genial!
Dafür ist die Pumpe aber auch recht groß, also nix zum mitnehmen - wenn ich den Kolben rausziehe dann geht mir das Teil bis zum Bauchnabel...

"28er :) ... Crossrad, deswegen.
In der Woche fahre ich halt nur die 34km Arbeitsstrecke, die ist zu 90% Asphaltiert, da kommts dann schon ganz gut.
Am WE werden dann schonmal 1-2 BAR abgelassen.

Achso ;)

Stehe gerade vor einem Problem: Meine Frau Seniorin hat sich unter meiner fachkundigen Beratung ein Centurion Trekkingrad zugelegt.

Am Vorderrad ist auf der Außenfläche des Laufrades (= Bremsfläche, da V-Brakes) auf beiden Seiten jeweils eine kleine, sehr feine, quere Schweißnaht (also etwa 1cm lang), die beim kräftigen Bremsen somit immer ein gewisses Ruckeln zur Folge hat.

Frage: Was ist das? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
foto :xmas:

ne gebrochene felge die wieder zusammengeschweisst wurde :xmas:?

Auf jeden Fall ein Killer für jeden Bremsblock, des ist ja annormal o0
Ich würde versuchen mit nem 200er Schleifpapier die Naht plan zu machen und dann nochmal mitm 600er Papier drüber gehen - ist ja Lebensgefährlich sowas ^^

[14:16] xe3tec: ich sag mal
[14:16] xe3tec: wenns neu ist
[14:16] xe3tec: denke ich produktionsfehler
[14:16] xe3tec: einfach zurueckgeben und ersatz fordern
[14:16] Bertel: hmmhmm
[14:16] xe3tec: definitiv nicht ok
[14:16] xe3tec: bestimmt iein fusch bei der produktion
[14:16] xe3tec: so darf ne felge nich aussehn

:)

ich würds sofort umtauschen, des kann wirklich böse ausgehen sowas, wenn se mal schnell is dann ruckelt die bremse deine mum bekommt nen schreck oder so und dann?!

Jo, die haben heute bis 16 Uhr geöffnet (Altstadtfest), da werd ich wohl nochmal eben vorbeidüsen.

Hier mal das ganze Rad: Es hat definitiv Style :d http://img246.imageshack.us/img246/6986/muttasrad2gy0.jpg

Und die neuen Centurions sind auch allererste Sahne. Hab die alle schon bewundern dürfen, als der Centurion Chef hier vorbeikam und mit dem Ladenchef über die Farbwahl diskutierte. Resultat: Die neuen Centurions bleiben zweifarbig :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hm das mit der felge ist nicht i.o.

dass die geschweisst sind ist ja okay, aber die schweissnaht sollte man NICHT sehen...

//edit: brauch, weil ich bald ne luftfedergabel hab, ne dämpferpumpe. welche ist denn da zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh