mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab für meine marzocchi All Mountain 2 eine dämpferpumpe für 30 € gekauft...war die billigste die es bei meinem händler gab! und die reicht völlig aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomme eine RS Revelation Air U-Turn, die natürlich wie alle Luft-Dämpfer ein Schaderventil hat.

Eine normale Pumpe ist zu ungenau und erreicht oft den nötigen Druck nicht. Darum benötigt man eine Spezielle Dämpferpumpe. Dachte da gibts vllt. eine, die ihr besonders empfehlen könnt.

Ach ja und dann war ich noch heute n bissl mit meinem Kumpel unterwegs. 57km, 700hm. Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

PDRM0566.jpg

PDRM0568.jpg

PDRM0575.jpg

PDRM0583.jpg

PDRM0588.jpg

pano1_cut.jpg

pano2_cut.jpg

PDRM0584.jpg

PDRM0602_b.jpg

PDRM0603.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon erwähnt, dass ich Reiter hasse? Die Tiere mag ich, aber ihre "Führer" versperren einem sehr oft den Weg und halten es auch nicht für nötig, mal Platz zu machen. :motz:

Ansonsten: Schöne Fotos :)

Ich plane für diese Woche ne Sauerlandtour: Winterberg-Willingen-Brilon, insgesamt knapp 100km und 2000hm, allein 16km auf reinen Trails :d

also wir sind auf der tour 3 reitern begegnet...und haben alle brav platz gemacht. im wald muss jeder auf den anderen rücksicht nehmen...wenn du natürlich mit 40 auf die armen tiere zubretterst ist klar dass sie keinen platz machen, würd ich als reiter dann auch nicht.

16km auf trails? nice ^^ bei uns warens heute ~8 bis 10km :)

es gibt wie überall eben solche und solche... :(

vor Pferden braucht ihr keine Angst haben, die haben eher Angst vor euch.
meine Freundin reitet und ich geh oft mim Bike mit wenn sie ausreitet und der Gaul hat vor mir und meinem Bike mehr Angst als ich, einmal auf kies zu stark gebremst und des pferd bekommt nen riesen schreck

klar wenn so n pferd mal abgeht is das schon heftig, aber wenn du das pferd nicht reizt passiert eig. auch nichts.
einfach nich mit vollgas sondern bissle langsamer dran vorbeifahren und dann sind beide glücklich

dann hilft oft ein freundliches "könnten sie bitte zur seite gehen / reiten?" und schon machen die meisten platz.

anschliessend ein "danke" und schon passt das.

wenn sie nicht platz machen, nicht verzweifeln / ausrasten, sondern einfach warten. die paar sekunden hat JEDER zeit.

wie es immer so schön heisst: wie man in den wald reinschreit....

ich hatte ebenso noch nie probleme mit wanderern...freundlichkeit heisst die devise, ebenso konfliktvermeidung. wenn einer doof kommt, freundlich bleiben und vllt. nen scherz machen "auch ich muss mal tragen" oder so

Zuletzt bearbeitet:
TBird, du klingst wie die Schreiber von Mountainbike und BIKE :fresse:

Vielleicht liegt es daran, dass hier im Sauerland Wander- und Bikerszene im Moment stark wachsen. Wir haben ja den Rothaarsteig und die Bike Arena...da gibt es oft schonmal Quereleien. Auch, wenn man selbst ganz freundlich ist, was wiederrum selbstverständlich ist.

TBird, du klingst wie die Schreiber von Mountainbike und BIKE :fresse:

das nehm ich jetzt mal als kompliment :)

Vielleicht liegt es daran, dass hier im Sauerland Wander- und Bikerszene im Moment stark wachsen. Wir haben ja den Rothaarsteig und die Bike Arena...da gibt es oft schonmal Quereleien. Auch, wenn man selbst ganz freundlich ist, was wiederrum selbstverständlich ist.
klar...ganz vermeiden lässt sich sowas mit sicherheit NIE.

sattelüberhöhung? klar...

hier sieht mans... wie gross? kein plan...eben so, dasses passt.

wahrscheinlich mach ich aber die spacer noch raus wenn die neue gabel da is...mags sportlicher :)

Zuletzt bearbeitet:
*mag pferd auch nicht* *angst vor den hat* :xmas:

war nur problematisch bei meiner ex, welche pferde liebte, welche hatte, und mich immer durch den pferdehof schleifen musste :fresse:, praktisch der platz der aengste :xmas:

wurde nahmlich frueher mal fast totgetrampelt von sonem viech :/

Sattelüberhöhung?

Da geht bei mir nicht sehr viel, da ich die Sattelstütze kürzen musste damit mir der Sattel bei Sprüngen net in die Quere kommt. :heuldoch:

Hat Jemand Lust Auf Einen Kleinen Duathlon

HI, Leute. Gibts hier ein paar die in der Nähe von Bamberg leben und mal Lust auf einen kleinen Duathlon haben. Wäre super wenn sich noch ein paar Teilnehmen würden. Geht ja nur um den Spass. Hier mal der Link zum Bike&Run:
http://www.djk-gaustadt-triathlon.de/
Sind nur 16km Mountainbike und knapp 5km Crosslauf. Also von Jedem zu schaffen. Bin heuer auch zum erstem Mal dabei.
Es ist auch möglich in der Staffel zu starten. Also wenn einer hier lieber nur radelt der andere laufen will.....nur zu.

PS: Bin kein Triathlet, mach nur zum Spass mal mit. Zwei Bekannte von mir starten in der Staffel.
Hab mein altes Fully extra "tiefer gelegt" und 700g leichter gemacht :rolleyes:
Will diesmal nicht auf dem letzten Platz landen wie bei dem Berglauf vor 4 Wochen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr könnt mir sicher helfen.. :)

ich suche nen Fully so fürs Hobbymäßige fahren im Wald bzw. bisschen auf der Strecke. Prieslich sollte es so bei ~1300 höchstens 1500 liegen.

bin 184 groß

grüße Peterle

Oh man, noch einmal kaufe ich die teuren Cleats nicht sonder gleich andere leichte SPD Pedale. Da kosten mir die Cleats 1/3.

rofl 25eur für cleats o_O

ich komm die meist kostenlos wenn ich sag die alten sind verschlissen :d

tipp: das shimano XTR klickie ist hammergeil!

gebt mir mal paar empfehlungen fuer nen guten grossen rucksack, welchen man fuer urlaubstour oder transalp o.ae. nutzen kann :)

will wenn ich wegfahr nicht immer meine reisetasche mitschleppen... und beim biken geht eh nix ohne grossen rucksack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh