mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KED Thebe

Meiner, finde ihn bequem. 2L Trinkblase passt auch noch rein. Viele Taschen.
Hauptfach ist teilbar, also Reißverschluss auf man kann von oben bist unten durchladen. Ansonsten lassen sich schmutzige Sachen unten und Saubere oben verstauen. Rückenbelüftung ist auch gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 90euro bezahl ich fuern rucksack nich :xmas:

hm ma schaun

will den ja nicht nur fuers biken nehmen

Ich hab mal ne Frage (hab nicht viel Ahnung von der Materie, aber liebe es trotzdem) Warum habt ihr alle bzw es ist normalerweise so, dass die Federgabeln keine Schutzgummis über der Feder haben, also sie sind blank. Ist es nicht besser, wegen dem Schmutz, dass man welche hätte?

die dichtungen der gabeln sind besser geworden, so dass hier kein oder nur extrem wenig dreck eindringen kann.

früher ware das noch ein problem, heute nicht mehr.

jep, unter die Gummis schon, aber dafür bleibt er (zumindest bei mir) trotzdem oberhalb der Dichtung und sammelt sich dann da. Kann man dann easy säubern =)

Was anderes habe ich doch auch gar nicht behauptet....... Wollte eher darauf hinaus das die Gummis jetzt nicht soooo sonderlich viel bringen!

Ich bin auf der Suche nach einem Tourplaner fürs Biken. Könnte auch eine zu erwerbende Software sein.
Kennt sich da jemand aus?

Rad Routen Planer 4.0 hab ich.

Hab mir heute einen Helm und eine neue brille zugelegt ;)
(das trikot ist auch neu)

mfg
MaLi

@ MaLi
sieht aber irgendwie nach Rennrad-Tourplaner? Taugt der auch was für querfeldein und bergauf?

so...gestern meine Sigma Mirage umgebaut. Schrott-Elektronik raus und simple Kippschalter rein. :)

Neben nem neuen Rad (scheitert am Geld eben), brauch ich endlich mal nen Tacho.

Muss nix besonderes können, aber mir wär fast einer ganz recht, den man nicht einfach abmachen kann, da gibts doch auch welche? Oder tut ihm der Winter nicht gut? (Der würde immer draußen am Rad bleiben.)

Was gibts denn da solides, aber billich?

€: Meinungen zu dem Bike: Poison "Zyankali" ? oder eher: Canyon "Grand Canyon"

Zuletzt bearbeitet:
Map & Guide hat auch höhenmeter-angaben :)

Map & Guide hat auch höhenmeter-angaben :)

thx, das hab ich mir grad mal in einer Bildergallerie angesehen. Sieht echt fein aus. Die Frage bleibt jedoch, ob das dann immer Teerstrecken sind, zwecks Rennradtauglichkeit. Ich suche nämlich eher was für Forst-, Berg-, Wald- und Wiesenwege...

Die normalen Bikehersteller ala CUBE machen das genau richtig. Ein stimmiges Gesamtkonzept für den gleichen Preis wie ein Versenderrad mit 1 oder 2 High-End Parts.
Guck dir das Canyon an. Deore Ausstattung und nichts weltbewegendes. Aber dann ne teure Gabel und Oberklasse-Bremsen.
Bringt einem insgesamt dann auch wenig.
Dann lieber ein Bike, wo alles "ganz gut" ist, für den gleichen Preis.

vielleicht sogar ein 29" MTB in betracht ziehen ... :)

btw...fährt hier jemand bei dem sauwetter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh