mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smart sam für hinten? ich will auch im schlamm vorwärts kommen ^^

nene, denke schon dass der nobby nic in 2,25" für vorn und hinten geeignet ist.

Mal ne Frage, denkt ihr es lohnt sich von normalen Shimano Deore Rapid Fire Schalthebeln auf die 207er 760 XT Schalthebel zu wechseln?

Oh ich weiß das man Leute immer missbilligend anschaut wenn sie in ein Thema platzen wo sie sich kaum auskennen und dann Fragen stellen :) aber ich kanns mir nicht verkneifen.
Ich bin ein begeisterter Radfahrer und will jetzt endlich mal weg von diesen scheiss 08/15 Baumarkt-Bikes, leider kenne ich mich so gut wie garnicht mit der Materie aus und in meinem Freundeskreis hängen die Leute lieber an ihrem Auto oder am PC, zudem war ich schon in ein paar Bikerläden, allerdings hatte ich dort immer das gefühl das die mir irgendwas anderehen wollten als wirklich kompetent beraten.
Es geht um folgendes, ich brauche ein vernünftiges Einsteigerbike um die 400-500€, mein Ziel ist es Innerhalb der Woche 46km pro Tag zu fahren (das enspricht hin und Rückweg zur Arbeit) und am Wochenende würd ich auch gern ein bischen Querfeldein fahren wollen.
Mir schwebt ein Hardtail Crossbike vor, ich habe auch kein Problem damit, erstmal ein Fahrrad von der Stange zu kaufen und dann nach und nach meinen Bedürfnissen anzupassen.
Gibt es da aktuell irgendwelche empfehlungen? Ein Bike aus dem Stadler Sortiment währe optimal, da ich einen in der Nähe hab und dann probe fahren könnte, allerdings ist das nebensächlich...

Gruß, maSk

Nachteil Canyon: Versender (die sind afaik in Koblenz), also solltest du über RH bescheid wissen und zumindest geringfügig das zusammenbasteln können. Außerdem hast du bei Canyon (zumindest bei RR) teilweise sehr lange Wartezeiten.
Aber dafür sind die Bikes einfach :love:

Dann les ich mich da mal durch :) Danke

Ich hatte mir auch schonmal die Stenvs X5 & X6 bikes angeschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Aber interessanter Shop, wird erstmal geaddet =) Das Bike hätte ich aber auch genommen, wenn ich den gekannt hätte..... Aber ich bin mit meinem Corratec X-Vert Extreme absolut zufrieden =)

Schön, dass auch Biker hier gibt. Ich hab ein Giant XTC se1- Hardtail. Ich hab dieses Bike selbst auf gebaut wie meinen PC. Wiegt gerade 9,5 Kilo mit PDM 959-Pedalen.
Biken isz ein sehr guter Ausgleich zum PC!!
mfg

Du kannst dir auch mal Radons ankucken. Es gibt z.b. ein Radon RR mit kpl. Dura Ace für 1800€ inkl. Radkoffer + Laufradtaschen, Rahmen+Gabel sind auch nicht schlecht.
Aber wie es bei MTBs genau aussieht weiß ich nicht genau, kuck einfahc mal auf der Seite.

Sowas:

20070419130407383_owefxftuib.jpg

Oder sowas? :

20070419130530529_kovgibvdse.jpg

:d

Ich bin ihn heile runtergekommen...mein Senior hat sich gelegt :fresse:

€dith:

Falls jemand dieses Jahr einen Alpencross anvisiert, empfehle ich wärmstens diese Route, die ich im Sommer 2004 mal gefahren bin. Wir haben sie mit unserem Skiclub allein gemacht, man kann sie aber auch mit der Organisation "Fahrtwind" buchen und hat dann einen Guide, Gepäcktransport usw. direkt mit dabei.

Hier eine sehr schöne Seite zu dieser Variante:
http://www.all-mountain.de/alpencross/alpenx_24_07_02.htm

Da hab ich auch dieses wunderschöne Foto entdeckt, auf dem eine Staumauer zu sehen ist, die mir, als ich sie total erschöpft gesehen habe, so einen Schrecken eingejagt hat, dass ich stehengeblieben bin und nicht weiterfahren konnte :fresse:

http://www.all-mountain.de/alpencross/alpenx_25_07_02_abp01_gross.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sowas:

[IMGf]http://pixpack.net/20070419130407383_owefxftuib.jpg[/IMG]

Oder sowas? :

[IMGf]http://pixpack.net/20070419130530529_kovgibvdse.jpg[/IMG]

:d

eher der untere, wobei nicht GANZ SO krass...

heute musst ich übrigens mal wieder erfahren, dass der Conti reifen absolute SCHEI**E ist! Durft mal wieder mittel im wald schlauch wechseln...geil!

So wie auf dem unteren Bild, so ists teilweise auf dem originalen Rennsteig, wo ich auch ab und zu unterwegs bin. Da macht ein Fully wirklich Sinn :fresse:

... trotzdem tut mir der Rücken weh ;)

Es sind mehrere Rider...

ne war an dem Tag nicht oben!
Hab den Film auch nicht geschnitten^^ löl

alter falter so ein trail 5min von deheim weg ist wie ein geschenk gottes! o_O

noch eins mittem im Februar :xmas:
(Quali ist nicht viiel besser, bin nicht filmer und nicht rider)

Gurten 21.2.07

Der im weissen Jersey nud dem braunen Demo8 hatte an dem Tag einen Unfall, ist beim grössten Kicker statt max. 9m sogar 9+2m weit geflogen :fresse:

Ergebniss= 5.Lendenwirbel gebrochen da das Demo8 auf ihn geflogen ist...(Pedale in den Rücken)

Fakt= Rückenpanzer rettet leben :fresse: (sonst wär der jetzt im Rollstuhl...)

so far , greez

€: nö wir fahren without clickies...

Zuletzt bearbeitet:
Heilige Mumu :eek: Da war viel Glück dabei...

Tja, warum hab ich bloß zwei Risikosportarten? :heul: Entweder ich mach nen hübschen Faceplant beim Biken oder ich werd beim Cruisen von ner Lawine verschüttet :(

:fresse:
Hinzugefügter Post:
Ok, dann muss ich auch nochmal:

Das inzwischen wohl ziemlich bekannte "Vorzeigevideo" namens "Flotter Dreier" aus dem Bikepark bei Winterberg: http://www.youtube.com/watch?v=GsppXaE_lic

Zuletzt bearbeitet:
Oar geil, da werden Erinnerungen wach. :bigok:

Tut gut zu sehen, dass die auch Probleme bei einigen tables im sixcross hatten. ^^
Lustig ist auch, dass die den "beschissenen" Teil des Sixcross umfahren haben. :haha:

Drei Mann hintereinander am Roadgap... das hätte ich zu gern gesehen.
Supercooles Video! Kannte ich noch nicht.

"Wusstest doch, dass meine Vorderradbremse nicht funktioniert" :lol:

@ Gurten: Sehr sehr geil!

Der im weissen Jersey nud dem braunen Demo8 hatte an dem Tag einen Unfall, ist beim grössten Kicker statt max. 9m sogar 9+2m weit geflogen :fresse:

Ergebniss= 5.Lendenwirbel gebrochen da das Demo8 auf ihn geflogen ist...(Pedale in den Rücken)

Fakt= Rückenpanzer rettet leben :fresse: (sonst wär der jetzt im Rollstuhl...)
Oha... die Sprünge sind aber auch krass.

Zuletzt bearbeitet:
yeah :d

ah btw: für leute, die in der nächsten zeit mal drüber nachdenken, sich einen (neuen) tacho zu kaufen, sei der Sigma 2006MHR ans herz gelegt :)

Ich hab den seit gestern und bin begeistert von dem teilchen!

er kann höhenmessung (genauigkeit 1m), die ganzen bike-relevanten sachen, zusätzlich pulsmessung und ist dabei mit ~75€ saugünstig!

leider hat er keine möglichkeit der PC-Auswertung, aber braucht er auch nicht haben für den preis. und wenn ich meine route auswerten will, nehm ichs gps mit -.-

fazit: super-teil :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh