mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin ja "zwangsweise" jeden tag 13km aufm bike unterwegs (arbeitsweg...) von dem her komm ich da schon nicht ausser übung.

werd mir nächsten monat lange hose und langes (winter-)trikot kaufen...auf dass die kalten tage kommen können :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn ich Vorlesungen hab, fahr ich auch jeden Tag in die Uni mim Rad, bzw auf arbeit.
Nur wenn ich wie zZ nur am Schreibtisch hock, weil ich lernen muss, freu ich mich, wenn ich alle 2 Tage biken geh. Da reicht dann auch ne Stunde, alle 2 Tage, manchmal an den Zwischentagen noch joggen (20, 30 Minuten)
--> Das reicht ;)

bin gestern im hauchduennen trikot und kurzer hose gefahren

es war kaaaalt *brrr* :fresse:

Meine Sachen hängen tropfend im Bad :d
Bin vor gut einer Stunde nach Hause gekommen... So ein Sauwetter. Hat ganz nett geregnet, aber macht auch mal richtig Spass wenn der Schlamm überall hinspritzt :fresse:

ich hab mir jetzt endlich mal lange sachen geleistet :)

bike-klamotten sind TEUER o_O

Aldi Süd hat ab 10. lange Klamotten ;)

Vmtl. sehr stylisch...

Ich muss mir merken: bei 14° reicht kurze Stoffhose
Oh oh, die armen Knie...

Zuletzt bearbeitet:
Aldi Süd hat ab 10. lange Klamotten ;)

Vmtl. sehr stylisch...

das letzte was ich bei Aldi mache, sind Bike-Klamotten kaufen.

Ich will nicht nach 10km nen Wunden Ar*** haben oder mir nach 30km bei 5°C die knie abfrieren.

Die qualität der Stoffe lässt bei Aldi auch oft zu wünschen übrig.

Nein nein, da bleib ich lieber bei Gonso, Gore und wie sie alle heissen :)

(zumal man bei Aldi die sachen kaum anprobieren kann ...)

ich sagte auch "kaum" und keinesfalls "nicht".

im bike-laden kann ich mir in einer umkleide an einem tag von mir aus das komplette sortiment durchprobieren...mach das mal beim aldi.

zumal das immer noch nichts an der bescheidenen qualität der sachen ändert.

wer billig kauft, kauft zweimal, das war schon immer so und gilt für fast alles, was man kaufen kann!

Da kann ich dir auch recht geben. Ich habe auch nur höherwertige und teurere Sachen zum Fahren. Hobby ist Hobby ;)

Erinnert mich an den Spruch: Ich habe kein Geld, um billige Sachen zu kaufen...

Bin gestern eine Stunde lang gepowert:

24km
478hm
100% Radwege (Asphalt)

Zeit: 1h 1min
Durchschnitt: 23,4km/h

:d Boah, war ich fettich...

Zum Thema Bikeklamotten: Da verlass ich mich wirklich auf Markenqualität. (100% Gonso Freak :xmas:)
Ausnahme: Regenjacke oder Windstopper. Da gibts teilweise wirklich günstige und gute NoName-Klamotten bei Aldi&co.

Kann mir jemand nen guten Pulsmesser empfehlen?
Wollte nicht mehr als ca. 30€ ausgeben.

bikeklamotten sind echt schweinisch teuer..

vorallem GOREwear... da wie luxusartikel :fresse:

@marduk: check mal die POLAR pulsuhren

edit: lol hab grad ebay gecheckt und gleich eine billig ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280148584390

:xmas: hehe geil :)

is zwar nich die beste aber vlt taugtes ja was.. fuer die paar euro isses nen versuch wert

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist schwer eine neue Marke auf den markt zu etablieren. Viele kaufen eben die sachen wegen der marke auch wenn die qualität nicht immer die beste ist.

Das Set welches ich oben anhabe kostet im (großhandels)verkauf (hose und trikot) 35€ :d

eine neue marke wäre ja nicht das problem, so lange sie qualitativ okay ist.

aber bei aldi hab ich da extreme zweifel, dass die dinger länger wie 1000km halten...

Ich werd mir trotzdem mal Jacke, langes Trikot und lange Hose bei Aldi Süd holen, da ich nicht wirklich glaube, dass das Zeug nach 1000km auseinanderfleddert. Außerdem ist das Zeug einfach extrem billig, wenn ich daran denke, was ich für mein Fox Trikot und meine Fox Hose bezahlt habe.

Hi Leute, wenn Ihr wollt könnt ihr mir um 15:00-16:00 die Daumen drücken.
Fahre jetzt zum Bike and Run.(hab hier mal um Teilnehmer gebeten) Ist zwar nur ne Kurzstrecke, aber ich hasse Kurzstrecken. Dann lieber Marathon.
Vorne dabei bin ich eh nicht, sind so Ironmantypen dabei. Schnupfen hab ich auch. Ich will bloß nicht letzer werden.
Ist es im restlichen Deutschland auch so kalt und verregnet?

kalt ja regen gelegentlich :)
Zu den klamotten. Wir kennen den Besitzer dieser schneiderei die diese radl anzüge macht und von einer dritten person hab ich mir die information geholt dass diese anzüge von der qualität her zwischen 1(mies) und 10(extra gut) auf ca7 liegen ;)

edit: die sportsgang nicht dena aldi müll

mfg mali

Zuletzt bearbeitet:
auf 7 von 10 :lol: ne also spass beiseite, woher soll denn die qualität kommen?

flachnähte haben sie nicht, der schnitt ist bescheiden, der stoff ist alles andere als atmungsaktiv usw...

qualität steckt eben im detail..

ich komme btw gerade vonner gediegenen 40km-runde mit hohem trailanteil zurück (gesamt 20km auf trails)...nice :d

Ich komm eben aus der Garage zurück, neues HInterrad, neues Bremsbeläge.
Und mal nen Foto gemacht, ich lade sie gleich mal hoch...

€: Dauert erstmal noch, später gibts BIlder.
€²: Etz gibts Bilder.

Doofes Handy hat nicht korrekt fokusiert - aber man sieht, was aus dem Ritchey-Reifen geworden ist, in dem guten Jahr.

Mein Schrott-Teil mit dem neuen Continental Gravity.

Zuletzt bearbeitet:
TBird, Qualität hat oft ihren Preis, aber nicht immer ;)

Außerdem ist ja immer die Frage, wie hoch man die Prioritäten setzt. Wenn ich, der persönlich z.B. nichts mit Handwerk etc. am Hut hat, bei Aldi einen billigen Handwerkskoffer sieht, greife ich sofort zu, weil das für meine Bedürfnisse reicht ;)

Und wenn es eben Leute gibt, für die Biken nicht das Ein und Alles ist, dann kommt da Aldi vielleicht ganz gelegen. Auch, wenn es immer noch Ausrüstungsteile gibt, die allein schon wegen der eigenen Gesundheit NIE bei Discountern gekauft werden sollten:

- Das Bike selbst
- Bikehose (wegen der Einlage)

Auch, wenn es immer noch Ausrüstungsteile gibt, die allein schon wegen der eigenen Gesundheit NIE bei Discountern gekauft werden sollten:

- Das Bike selbst
- Bikehose (wegen der Einlage)
- Helm

(Die sind zwar auch TÜV-geprüft, aber wegen weniger Komfort setzt man sie seltener auf, und schwitzt mehr, und sie passen selten, weil man sie nicht probieren kann und man nicht beraten wird.

zum thema aldi-klamotten gibts im anderen forum auch nen netten thread:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4040875#post4040875

o-ton:
will mich auch mal outen.habe heuer auch schon was von aldi gekauft.. und liegt jetzt auch gut im schrank..

oder:
Die sachen sind für den Normal gebrauch ok,aber lieber paar euro mehr ausgeben und das Zeug liegt nicht rum.Und man sieht es den Sachen auch an daß sie vom Aldi kommen...

bestätigt also meine aussage, dass diejenigen, die biken ned nur als fortbewegungsmöglichkeit ansehen, lieber etwas mehr investieren sollten!

quali hat eben immer seinen preis

aber beim helm undso sollte man echt nicht sparen^^

hallöle...

war heut unterwegs, ~30km, die können sich verdammt lang hin ziehen. hab gegenwind gehabt :fresse:

zur kleidung hab ich eher nich so den bezug^^
fahr in kurzer jeans und sport t-shirt ;)

hallöle...

war heut unterwegs, ~30km, die können sich verdammt lang hin ziehen. hab gegenwind gehabt :fresse:

zur kleidung hab ich eher nich so den bezug^^
fahr in kurzer jeans und sport t-shirt ;)

War ich heute auch aber 60km in der Eifel :xmas: Meistens Cross-Country mit meinem Onkel. Und ich bin auch in Jeans gefahrn :-[ War nicht besonders toll, ich sollte mir mal bessere Kleidung anschaffen :bigok:

mit jeans und t-shirt bin ich am anfang auch gefahren. macht aber auf dauer weder sonderlich spass noch ist es gut für die sitzknochen.

wer das biken wirklich als hobby oder als sport ein bisschen ernsthafter betreibt, sollte sich über die anschaffung diverser hosen, trikots sowie handschuhe wirklich gedanken machen!

Es melden sich immer nur die Leute, die mit irgendwelchen Sachen Probleme haben. Es gibt sicher genug Menschen, die sich bei Aldi&co. ausstatten und prima damit zurechtkommen. Ich selbst besitze vom Discounter:

- ein zweites Paar Bikeschuhe (SPD)
- eine Regenjacke
- etwa 10 Paar Bikesocken (1,50€ pro Paar :d)
- Licht für vorne und hinten, falls es mal sehr dunkel wird
- Putzmittel fürs Bike

Keinerlei Probleme ;) Und ich fahre weder selten, noch materialschonend, noch nur bei "Schönwetter" :p

Zuletzt bearbeitet:
- etwa 10 Paar Bikesocken (1,50€ pro Paar :d)
dagegen nix einzuwenden.

- Licht für vorne und hinten, falls es mal sehr dunkel wird
da hörts dann aber bei mir schon auf. mir gehen meine 15W funzeln schon auf den wecker. da kann man zwar wunderbar in der stadt oder auf asphalt fahren, aber sobalds ruppiger und schneller wird sind die eben am ende. nach weihnachten kommt ne 20W HID an den helm. und nein, NICHT von aldi :fresse:

- Putzmittel fürs Bike
bekommst du brunox deo wirklich im aldi? :d

Keinerlei Probleme ;) Und ich fahre weder selten, noch materialschonend, noch nur bei "Schönwetter" :p
keine probleme damit. aber es gibt viele definitionen von "MTB fahren" ...

Zu der Lampe: Ich fahr auch nicht in der Dunkelheit. Aber sollte eine Radtour dummerweise :-)fresse:) mal länger dauern, möchte ich gerne eine Notlösung dabeihaben, die sich bestenfalls im einstelligen Eurobereich bewegt.

bekommst du brunox deo wirklich im aldi? :d
:lol:
Ich hab hier Brunox und Kettenöl, aber zur reinen Pflege der Rohre reicht auch stinknormales Putzmittel.

aber es gibt viele definitionen von "MTB fahren" ...
Gut, dann lösen wir an dieser Stelle auf:

Ich fahr etwa 2500-3000km im Jahr, vorwiegend Waldwege und Schotterpisten. Ich geh circa 1x pro Jahr über den Lenker und wechsle meine Reifen jedes Jahr 1x. Sollte also ausreichen, um als waschechter Biker eine reelle Testplattform für Bikeutensilien bieten zu können :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh