mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nuja wenn ich mal im dunkeln fahren muss, will ich dabei auch spass haben. darum die (rel. teure) lampe.

brunox / kettenöl zählt bei mir auch zu putz / pflegemittel. insofern schon okay.

Ich fahr etwa 2500-3000km im Jahr, vorwiegend Waldwege und Schotterpisten. Ich geh circa 1x pro Jahr über den Lenker und wechsle meine Reifen jedes Jahr 1x. Sollte also ausreichen, um als waschechter Biker eine reelle Testplattform für Bikeutensilien bieten zu können

ich fahre ~5000km im jahr, vorwiegend verwurzelte trails und schweres gelände, leg mich jeden monat einmal auf die fresse und wechsle alle 3 monate (also alle 1000km) den hinterreifen, alle 2500km den vorderreifen. :fresse:

bin halt doch n bissl extremer unterwegs :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahr nobby nic 2.25", natürlich hab ich hinten stollen drauf.

und dass ein hinterreifen schneller verschleisst, ist absolut klar. beim auto verschleissen die vorderreifen ja auch schneller. antrieb erzeugt abrieb.

Naja...ich hab auch ne Zeit lang hinten Stollenreifen draufgehabt...da rieb der zwar stärker ab, aber der Vorderreifen war etwa zur gleichen Zeit abgefahren wg. mehrerer abgefahrener Stollen und Notbremsungen...

Seit ich hinten nen Profilreifen drauf hab (Smart Sam), brutzelt der natürlich weniger schnell weg als mein Albert vorne. Erst recht, da ich aufgrund der vielen gesperrten Waldwege bei uns dieses Jahr auch auf die Straße bzw. Radwege ausweichen musste...Asphalt+Albert=Abriebdeluxx ;) Klar, der Smart Sam ist auch ein Stollenreifen, verhält sich aber wie ein Profilreifen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr macht mich grad bikegeil, dabei binich totmuede :fresse:

edit: so kurz radeln gewesen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich jetzt auch wieder neu ausgestattet.
Hab mich doch tatsächlich in die Höhle des Löwen gewagt - B.O.C. - das aber auch nur weil die im Moment auf alle Klamotten 30% geben.
Neue Jacke, Weste, Langarm Trikot und neue Schuhe. Hab dabei gerade mal 150€ gelassen, ein sehr guter Preis, wenn man bedenkt das gutes Schuhwerk und eine vernünftige Jacke dabei sind.

Ein Bekannter will mir unbedingt zu meinem nächsten Bday 'nen Helm schenken... Ich hasse Helme, ich hatte zwar zwischenzeitlich überlegt mir einen zu kaufen weil ich in voller fahrt 'nen Fußgänger niedergemacht hab, aber konnte mich nie dazu durchringen - diese scheiss Plastikdeckel... naja - gibt es beim Helmkauf etwas worauf man achten sollte, ausser das er gut sitzt?

schau dir doch mal MET helme oder den Alpine Ethos an, letzten trag ich und der ist auch noch sauleicht :)

Hab mir jetzt wohl auch ne Lampe ausgesucht...mit ~320€ preislich noch im rahmen und mit 24W HID sollte auch die Nacht zum Tag werden :)

p015899.jpg

ich fahre den hier (auch mit plastikkappe)

mfg
mali

Oh, gut zu wissen das es auch schöne "Plastikdeckel" gibt, die die ihr da gepostet habt sind ja noch ertragbar.
Ich war heut wieder beim B.O.C. da diese 30% auf alle Klamotten immernoch gilt. Ich war ein wenig verwirrt was es alles für unterschiedliche Helmtypen gibt, ich mochte auch die Verkäufer nicht fragen, die sahen alle so lustlos aus..
Es gab da echt zig verschiedene Richtungen, von Sport über Road bis hin zu den MTB Helmen. Macht das Tatsächlich so einen Unterschied ob ich nun einen ausgewiesenen "road" Helm trage oder einen MTB Helm? Ich meine nicht nur von der Optik, sondern eher sowas wie funktionalität bzw. Eigenschaften.

Die werden sich wohl hauptsächlich durch die Form unterscheiden.
Ich würde einfach nach Modelle ausschaut halten, die dir optisch gefallen und diese dann einfach mal aufsetzen. Müssen halt bequem, aber fest sitzen. Die Helme sind teilweise so leicht, so dass man sie kaum spürt.

Rennradhelme haben idr kein dach vorne und sind leichter (deswegen auch normal teurer)
mtb helme haben dieses dach und sind oft etwas schwerer

war grad biken... war nur
1. kuehl und 2. absolut nix gesehn :fresse: war bissal dumm von mir ohne licht

Viel schlimmer ist die Tatsache das ich frisch neue Klickies gekauft hab (prolliger Weise die XTR's weils die XT nicht mehr gab) und es hat keine 5min gedauert, da rennt mir mein Hund vors Rad und ich pack mich aufs Maul ^^
Handgelenk gestaucht + nette Schürfwunden - ole ole!

@xe3tec: hehe...aus diesem grund hab ich mir letzte woche ne lange hose gekauft und werd mit dieses jahr noch ne 24W HID zulegen :d

@.maSk: tja, das kenn ich :d aber dir XTRs sind echt geil, hab meine jetzt 2000km drauf und laufen wie am ersten tag!

Jep, Blitz ist schlecht... :d
Aber war schon saudunkel und echt schwierig nicht neben die Wippe zu fahren.

Mit zwei Mann ca. 8 Stunden Arbeit. Hat sich aber gelohnt.

ist es eigentlich normal das wenn man bei einem Fachhändler ein MTB kauft es nicht in fahrtauglichem Zustand ist wenn man es abholt. Mein Cousin hat sich ein Cube Acid gekauft und nach dem abholen ist er natürlich sofort aufs Rad und ist losgeradelt. Nach einigen km musste er aber Mängel feststellen.

- Einige Gänge funktionieren nicht
- Bremsscheibe schleift am Bremsklotz
- Hinterrad war nicht fest genug am Rahmen moniert (per Schnellverschluss), deshalb wäre er auch fast gestürzt

Sollte er das Rad zum Händler bringen und verlangen das alles richtig eingestellt wird bzw. alle Mängel behoben werden?

natürlich MUSS ein rad in einem fahrtüchtigen zustand sein bei abholung!

bei einem auto müssen ja auch alle schrauben fest sein!

also ab damit zum händler und reklamieren!

ist es eigentlich normal das wenn man bei einem Fachhändler ein MTB kauft es nicht in fahrtauglichem Zustand ist wenn man es abholt. Mein Cousin hat sich ein Cube Acid gekauft und nach dem abholen ist er natürlich sofort aufs Rad und ist losgeradelt. Nach einigen km musste er aber Mängel feststellen.

- Einige Gänge funktionieren nicht
- Bremsscheibe schleift am Bremsklotz
- Hinterrad war nicht fest genug am Rahmen moniert (per Schnellverschluss), deshalb wäre er auch fast gestürzt

Sollte er das Rad zum Händler bringen und verlangen das alles richtig eingestellt wird bzw. alle Mängel behoben werden?

Ja ich hatte bei meinem auch einige probleme! Mein händler musste diese beheben da sie ja nicht von mir stammten! es war nagelneu! nicht richtig eingestellte bremsen/gangschaltung,...usw...

Gut das die Schaltung nicht gleich einfwandfrei funktioniert ist normal, die Züge dehnen sich ja noch etwas. Das die Scheibenbremse etwas schleift kommt schon vor. Sind die XT drauf oder?

*Aber fest muss alles sein, das darf nicht vorkommen, auf jeden Fall reklamieren*

:bigok: Die Sonne scheint, ich habe zeit und gehe jetzt Radeln. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh