mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sonne scheint, ich hab zeit tu jetzt was essen und dann radeln :d

und heut abend n bissl technik training

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Dunkeln ist´s am geilsten :d

ja toll im wald gehts ja aber ich musste berg runter schnell auf ne rstrasse fahren

als mir auto entgehen kam mit fernlicht war ich erstmal BLIND :fresse:

hab nur links und rechts die pfeiler gesehn XD immer schoen mittig gefahren
Hinzugefügter Post:
bemerk schon negativerscheinungen vom biken

hab inerhalb 1woche jetzt schon 3kg verloren
von 59 auf 56 o_O natuerlich UNABSICHTLICH

Zuletzt bearbeitet:
ich hab durchs biken in nem halben jahr 15kg verloren...und halte mein gewicht von 75 jetzt auch +-konstant :)

Es kommt eben unheimlich drauf an, was man beim biken zu sich nimmt. So Sachen wie Isostar haben so viel Nährwert, dass oft "Reste" übrigbleiben. Das ist man mit Wasser oder leichter Apfelsaftschorle besser beraten.

Ich trinke NUR wasser während des bikens und auch nur so viel dass ich anschliessend ned aufs klo rennen muss :fresse:

abundzu noch einen energieriegel (max 1-2 / tour wenn tour > 40km), das reicht.

btw...macht jemand von euch eigentl. technik-training? ich hab gestern n bissl mit umsetzen üben angefangen...will aber noch ned so wirklich ... :)

Du hast mit Umsetzen angefangen? Nicht schlecht... :)

Ich kann den Bunny Hop (so lala... :fresse:), Wheelies und kontrolliert um Kurven Driften. Das wars dann auch schon...

Leider kann ich für die nächsten 2 Tage nicht Biken :motz: Mir wurde gestern ein winziger Leberfleck auf dem Bauch entfernt und jetzt schmerzt jede Bewegung der Bauchmuskeln :hmm: Als ich gestern "Scheibenwischer" geguckt hab, hätt ich beinahe angefangen zu heulen vor lauter Lachen...

was is umsetzen? bonny hop is doch voll easy^^ wheelies geht..

vlt teste ich heute mal die pulsuhr

Nur, damit du weißt, wie ein richtiger Bunny Hop aussieht :d

tristanbunnyhopof7.jpg

Und nein - das ist nicht einfach ein kleiner Hüpfer mit der vollen Fahrradlänge ;)

Habt ihr ma gute Tipps für Wheelys? Ich komm immer nur so 10 Meter weit :(

was is umsetzen? bonny hop is doch voll easy^^ wheelies geht..

vlt teste ich heute mal die pulsuhr

umsetzen heisst, hinterrad hoch, dabei bremsen, kurz lenken und mit dem schwung das hinterrad um bis zu 180° (ich bin erst mal froh wenn ich 90° schaff) zu versetzen, dann weiterfahren.

und wir reden hier nicht über 10cm-bunnys, sondern über 50cm und mehr

Neenee, mit solchen Spielchen braucht ihr mir nicht kommen, nicht mit meinen neuen Klickies. Da kann ich ja gleich 'nen Dauerabo beim Krankenhaus einreichen.

Ich hab (pre-klickie Ära) an Ampeln immer die Vorderradbremse gezogen, nen bisschen aufm Vorderrad gestanden, dann wieder runter und versucht sitzen zu bleiben ohne Abzusteigen, war ganz lustig :)

ich hab mich heute mal voll aufs maul gelegt -.- bin ein bissl über so hügel etc gefahrn und dann auch noch bergab. fahr ich grad so total schnell nen hügel runter.auf einmal kommt da son hund von der seite an. konnte nichmehr bremsen also vll ausgewichen über ne kuhle und schön weit geflogen. dann auch noch aufs handgelenk und die schulter. hose is auch kaputt, genau wie die barends. nur mein handgelenk tut saumäßig weh :grrr: ich hasse das mit den hunden, was ham DIE auf ner crosstrecke zu suchen :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Neenee, mit solchen Spielchen braucht ihr mir nicht kommen, nicht mit meinen neuen Klickies. Da kann ich ja gleich 'nen Dauerabo beim Krankenhaus einreichen.

Ich hab (pre-klickie Ära) an Ampeln immer die Vorderradbremse gezogen, nen bisschen aufm Vorderrad gestanden, dann wieder runter und versucht sitzen zu bleiben ohne Abzusteigen, war ganz lustig :)

das mach ich jetzt mit clickies auch wieder. in 2-3 monaten is alles wieder so, wie´s vorher war. nur man fühlt sich einfach sicherer aufm bike.

50cm hops und co muss ich meinem bike echt nicht antun^^

das umsetzen is vlt noch ganz nett.. muss ich mal probieren :d

@Phil-W: Da muss man je nach Größe des Hundes auch einfach mal draufhalten. Bei der Tour de France ist auch einer mitm Rad über nen fetten Köter gefahren und beiden gings einigermaßen gut.

Ist natürlich blöd, wenn man nen Hund auf dem Gewissen hat, allerdings müssen Hunde im Wald ja auch angeleint werden.

50cm hops und co muss ich meinem bike echt nicht antun^^

das umsetzen is vlt noch ganz nett.. muss ich mal probieren :d

ein bike was einen 50cm hop nicht aushält, sollte am besten aus dem wald draussen bleiben. ich habe bei einer meiner touren einen trail mit einem sprung, der dich locker 2 bis 3 meter weit und 1m hoch katapultiert wenn man da mit orderntlich power rüberfährt. gleich danach gehts über sehr ruppige wurzeln / steine, das ist auch nicht sonderlich schonend fürs material.

umsetzen hilft beim fahren von spitzkehren... :)

ich sagte ja nicht aushalten
aber ich muss es ja nicht extra schaenden :xmas:

*geht allgemein sehr sorgsam mit seinen sachen um...* soll ja auch noch ne weile halten

ich geh auch sorgsam mit meinem material um, aber deswegen wird es noch lange nicht geschont :d

ich finde das issen widerspruch in sich ;)

werd heute mal wieder bike pflegen.. daempfer mit brunox, kette mit oel.., den rest sauberwaschen und mit silikonspray einspruehen

ne n widerspruch ist das gar ned. ich mein ich schmeiss das bike ned aufn boden (zumindest ned absichtlich :fresse: ) und ich pflege es regelmässig. dafür wird es durchs gelände geprügelt. dafür isses ausgelegt und das muss es mitmachen.

klar, das material leidet ein wenig. nach 4200km ist die gabel am sack (daher komme ne neue rein nächsten monat) und auch die schaltung is kaputt (XTR kommt auch nächsten monat).

nuja...aber ich bin kein downhiller...noch nicht :fresse:

is ja auch nicht so das ich jetzt uebervorsichtig im gelaende fahre

nene schon ordentlich, muss ja auch spass machen :xmas:

aber ich wuerde jetzt nicht sinnlos aufs material pruegeln^^

@Phil - Ich fühle mit dir :) Ist auch immer shice wenn man niemandem die Schuld dafür geben kann, in diesem Fall dem Hundebesitzer, man selbst bleibt auf den Kosten und Schmerzen sitzen...

Kauf dir mal die Ergo-barends von Zoom und sag mir wie die sind, ich finde leider nirgends Erfahrungsberichte :bigok:

Hab seit gestern endlich nen Fullface-Helm und konnt mich danna uch endlich nochmal an den drop wagen, an dem ich letztens so kläglich gescheitert bin. ^^

juter_Flug.JPG

Moin,
meint ihr es lohnt sich Clickies anzuschaffen? Rutsche nämlcih ziemlich oft von den Pedalen ab. Mein Onkel meint, es wäre sehr gefährlich bei z.B. Stürzen. Was meint ihr?

Zu anfang wird diese Aussage wohl stimmen, doch mit der Zeit wirste einen reflex haben, wenns brenzlig wird auszuclicken

Komischerweise bin ich bei den schweren passagen im wald lieber angeschnallt, da man notfalls auch "ziehen" kann ;)

mfg
mali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh