mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist bei einer größeren Tour (64km, 1180hm) mit meinem Senior heute 15km vor dem Ziel der vordere Zug gerissen... :hmm: Jegliche Reparaturversuche waren für die Katz.

-> Umwerfer abmontiert
-> Kette rechts!
-> 400hm Asphalt bergauf geschunden :fresse:

Boaaah...war ich fertig. Jetzt weiß ich, wie sich Singlespeed-Fahrer fühlen müssen :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@phil w: ne kauf dir ruhig welche, is angenemer auf langen touren, hab auch welche dran und das rausgeh ist echt einfach, bei nem sturz bisste da ruck zuck drausen

ok, danke. was könntet ihr denn so empfehlen? hab auch nich so viel Geld, also man braucht ja Pedale und Schuhe oder? Also mit wie viel Ausgaben müsste ich mit einer ziemlich billigen Kombi rechnen?

Ich hab mir damals für´s Rennrad mal Shimano SPD-Pedale mit Specialized MTB Sport Schuhen für zusammen unter 100€ gekauft. Komme bestens damit zurecht, nur im Winter ist´s eisig durch die gute Belüftung. Da braucht´s dann Überschuhe.

Kann jemand gute Handschuhe empfehlen?
ggf bräuchte ich noch barends und griffe für nen günstigen preis

mfg
mali

handschuhe: roeckl.

griffe & barends: ergon :)

Ergon hat auch gute Handschuhe, allerdings etwas teuerer wie Roeckl.

Jep, die Handschuhe von denen interessieren mich auch, aber sowas ziehe ich vor dem Kauf gern mal an, aber hier hat die kein Radgeschäft =(

Mein Händler hat dicke Kataloge und kann sowas bestellen. Falls mir die Tiele nich gefallen, muss ich sie auch nicht abnehmen.

Bitte nicht den Fehler machen, und die Griff-Barend-Einheit von Ergon nehmen. Die integrierten Barends sind absolut grausam zu fassen.

Lieber die Ergon-Griffe und seperate Barends.

das kann ich absolut nicht bestätigen. zumal es grössere und kleinere griffe von ergon gibt. man kann sich den griff seiner handgrösse nach aussuchen.

Ja aber die BarEnds sind dennoch einfach unkonfortabler als separate Barends, aber letztlich muss man sie einfach in der Hand gehabt haben um zu sehen ob sie das richtige für einen sind.

Jup. Es wundert mich halt nur, dass gerade Ergon(!) völlig unergonomische Griffe da dranbaut. Zu kurz, zu breit, zu flach. Da kann man sich imho nicht gescheit dran festhalten. Und nachdem, was ich gesehen hab, zieht sich das durch die komplette Produktpalette.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, tuts, aber die Handschuhe von ihnen sehen interessant aus =)

Aber mal was anderes, kennt wer die Reifenmarke Geax? Ausser das die mit Vittoria zu tun haben weiß ich leider nichts über die.... Und deren Evolution und Street Runner sehen recht interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues bike ist mittlerweile quasi fertig.

Bike_800x.JPG

Von Freeride über Dirt bis CC ist dank variblem Radstand / Federweg, zweiter Sattelstütze und zweitem Satz Reifen alles möglich.

CC? Das möcht ich sehen, da brauchst ja ne sattelstütze die n dreiviertel meter lang ist :)

komme auch grad vonner schönen entdeckertour zurück...43km ... und einmal bergsteigen inclusive :kotz:

CC? Das möcht ich sehen, da brauchst ja ne sattelstütze die n dreiviertel meter lang ist :)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ^^

Ja klar muss die lang sein, deswegen komm ich ja nicht mit einer einzelnen aus. Die große lässt sich bei weitem nicht ausreichend versenken.

Auja, bringst mich auf ne Idee. Ich muss noch diese Dinosaurier-Fahrradhupe montieren die ich von meinen Freunden zum Geb. geschenkt bekommen hab. ^^

Ab und zu begegnet man doch ein paar Leuten im Wald und der Sound der Hinterradnabe reicht nicht immer.

Variable Geometrien sind echt genial. Von 160 auf 110mm vorne ist so ein riesen unterschied... Wahnsinn.
Fand sowas schon immer klasse und hab schonmal über den Kauf eines Bionicon Supershuttles nachgedacht. :fresse:
Das neue Kona Coilair scheint auch genial zu sein was dieses Thema anbelangt.

wie viel spass man doch an einer bahnunterführung für wanderer haben kann :d

meine wenigkeit:
roehre_k.jpg

orestis, mein treuer begleiter durch stock und stein:
orestis_bk.jpg

Auja, bringst mich auf ne Idee. Ich muss noch diese Dinosaurier-Fahrradhupe montieren die ich von meinen Freunden zum Geb. geschenkt bekommen hab. ^^

Ab und zu begegnet man doch ein paar Leuten im Wald und der Sound der Hinterradnabe reicht nicht immer.

Variable Geometrien sind echt genial. Von 160 auf 110mm vorne ist so ein riesen unterschied... Wahnsinn.
Fand sowas schon immer klasse und hab schonmal über den Kauf eines Bionicon Supershuttles nachgedacht. :fresse:
Das neue Kona Coilair scheint auch genial zu sein was dieses Thema anbelangt.

Jau, das Bionicon hab ich mir auch schon angeguckt...aber das Geld :heul:

Auf jeden Fall sind Variable Geometrien wesentlich sinnvoller als auf Leichtbau getrimmte Bikes mit Enduro-Federweg. Das bietet zwar auch ein breites Einsatzspektrum, aber nicht den besten Fahrkomfort.

@tbird: Ihr alten Spielkinder :d Wie wärs denn mal mit Loopings in der engen Röhre? ^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe...genau daran hatten wir vor der röhre auch gedacht :) aber die war dann doch etwas ZUUU eng *gggg*

nice trail!

aber is der immer so flowig? wird der ned mal n bissl ruppiger? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh