@guzzy
Fahhradladen besitzen und Ahnung von Fr, Dirt, DH Bikes oder Teilen haben sind leider immer 2 Paar Schuhe, hab da schon sehr viel Elend in "Bikeläden" gesehn.
Die Singletracks sind absolut bewährte Felgen. Das ist aber immer alles eine Frage des Fahrstils. Wenn du Street fahren willst und 180s ect. erlernen möchtest, dann sind Singletrack in 26 Zoll sicherlich etwas anfällig, wenn sie vom Anfänger "missbraucht" werden
.
Fährst du damit Touren und leichtes Freeride und Street ohne 180 etc. was Seitenbelastung auslöst, halten Sigletracks ewig......
Du kannst ja bei Poison anfragen ob sie dir Doubletrack einbauen, bei mir wars damals kein Problem von 26" auf 24" Singletrack zu wechseln, evtl. machen sie ja auch andere Felgen rein. Mein erstes Bike war ein Taxin Ende 2003.
Die Doubletracks sind allerdings schwerer, halten aber auch extrem gut.
Von der Grösse her nehmen die sich nicht viel. Sattel kannst ja rausziehn für lange Strecken und die Oberrohre sind fast gleich lang.
Fahr morgen das Kiez und dann haste nen Anhaltspunkt wies dir gefällt.
Wenn du tricksen willst, achte auf nen kurzes Sitz-Sattelrohr.
Die Reifen im Poison sind doch ok, für die Stadt und Dirt ideal.
Schön Druck drauf dann hat es Glas schwerer. Im richtigen Winkel geht Glas aber nunmal durch alles........genau wie Dorne Metallsplitter etc. ist nun mal so.
@Marcelino
400 Euro sind etwas knapp.
Gebraucht wär evtl. was zu machen, aber auch nur wenn man Ahnung hat.
Mein Tipp, sparen.......haste nachher mehr vom Rad.