mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.25" Nobby Nic ... passt perfekt für straße und wald!

Also für den Preis steht dir ja mehr oder weniger jede Wahl offen. Dann ist der NN vorne und hinten eigentlich gut.

Sofern du Probleme auf Schotter hast oder dir der starke Verschleiß auf den Keks geht, ist folgende Kombi empfehlenswert:

Albert (vorne) 14€
Smart Sam 2,25 (hinten) 15€

Gibts auch mit SnakeSkin als "Alpencross"-Kombi. Die kostet dann auch 80€ :d

Das mit dem Extremen Verschleiß(meine Meinung) ist mir auch aufgefallen!

Vorallem bei dem Racing Ralph. Ich fahre täglich ca. 30km ab und an auch mehr. Hatte die Reifen nun knappe 2 Monate und der sieht aus als ob ich dauernd auf der hinterbremse stehe.

@bertel , werde mir die kombo mal anschauen

Für weitere Vorschläge immer offen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die OFF Topic Sparte ebend erst gesehen. Dann erstmal n Fröhliches Hallo von mir! Fahre selber auch Mountainbike. Fahre momentan den Conti Explorer. Im Wald ein sehr geile Reifen auf der Straße geht er ;) hat n ganz nettes abroll Geräusch^^

Kleine Bildergeschichte aus meiner neuen Wahlheimat :)

Vom Weingärtle...
freiburgbike5gm2.jpg

...mit einem Lächele...
freiburgbike2dk6.jpg

...aufs Schauinsländle...
freiburgbike4lc2.jpg

...hin zum Biergärtle...
freiburgbike1xg7.jpg

...auf dem Feldbergle...

freiburgbike3gc6.jpg

...rein in das Sonnenuntergängle...
freiburgbike6ow0.jpg

Wie ich diesen Dialekt hasse :fresse: War aber ne schöne Tour...mit massig Anstiegen.

Zuletzt bearbeitet:
nettes ländle :bigok:

*Neid* Sowohl wegen Wetter als auch wegen der Landschaft!

Hat jemand Tipps für nen Rollentrainer? Sollte gut sein, aber nicht die Welt kosten. Ich darf verletzungsbedingt noch eine Zeit lang nicht ins Gelände und wollte mal was für meine Kondition tun.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Paar neuer Reifen!

Bis jetzt hatte ich Racing Ralph bzw vorne Nobby Nic .

Fahre hauptsächlich Wald, Straße.

Was ich ganz schön fände wäre eine breite von min. 2,25 obwohl ich mir nicht sicher bin ob diese Größe noch für mein Einsatzgebiet geeignet ist.

Danke im voraus :wink:

Probier doch mal den Maxxis Larsen TT 2,35" oder den Maxxis Ignitor 2,35" aus. Ich bin schon beide gefahren und wirklich begeistert.

Ich werde so gegen Ende Februar eurem elitären Club beitreten, habe ich schon vor längerem beschlossen.
Da ich in Koblenz wohne und von Verwandtschaft und Freunden nur Gutes von Canyon gehört habe, werde ich wohl dort bestellen.
Mein Budget ist allerdings etwas begrenzt, also wirds auf ein günstiges Hardtail herauslaufen.
Wird für den Anfang wohl auch reichen für kleinere Touren...

Die 08er Kollektion gibts seit einigen Tagen - was halten die Fachkundigen vom Yellowstone 4.0?

Schöne Bilder @ Bertel :love:

schönes canyon! preis ist auch top!

ich bin schon ganz hibbelig wie mein bike mit der XTR aussieht ... ich habs nem kumpel (mechaniker) gegeben ... weil a) hab ich ned alles werkzeug da und b) soll das vonnem profi eingebaut werden :d

ENDLICH AM BIKE!

PDRM0969.jpg

PDRM0971.jpg

PDRM0973.jpg

und ja, sie fährt sich so wie sie aussieht: GEIL!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön @Tbird ! Habe gerade komplett auf XT gerüstet , war mir schon teuer genug :fresse:.

Was ist das für eine Gabel ?

mfg

xt und xtr geben sich (ausser der optik, gewicht und die funktion bei den shiftern) eh nicht mehr viel.

die gabel ist eine revelation u-turn air

args war grad biken und hab ne shic erfahrung gemacht :/

1. 2 loecher in der neuen gore radhose :cry:
2. 1 heftiger krampf im linken unterschenkel mitten auf der strasse, bin fast umgefallen
3. als ich daheim ankam, bin ich vor der tuer umgefallen weil 2ter krampf im rechten unterschenkel, meine mut hat voll den shock bekommen lol

hmm warum is das so? hab ichs uebertrieben? hab miche eigentlich geschont... vlt zu wenig getrunken und deswegen magnesiummangel oder whatever

zu wenig trinken ist grad in der jetzigen jahreszeit fast immer der grund für einen krampf. auch wenn man nicht "durstig" ist, sollte man alle 5 bis 7 km einen schluck aus der flasche nehmen ...

ich hab die erfahrung letzten winter machen dürfen, als ich wegen einem krampf auf einem trail den halt auf dem bike verloren habe :(

glaube auch daran liegts, obowhl ich vorher noch getrunken hatte

jedenfalls humpel ich jetzt rum, grad mit voltaren eingeschmiert

und die löcher in der gore kotzen mich an

seih froh dass DIR nicht mehr passiert ist. das loch in der hose ist natürlich ebenso ärgerlich.

so ... gerade vonner arbeit heimgekommen une ne nette strecke gefunden :d

7.5km heimweg, 220hm, 30% asphalt :) ich liebe es!

Schöne Fotos...sieht wirklich klasse aus jetzt. :bigok: Obwohl mich die Minimalistenoptik der Kurbel etwas stört. Aber das ist Geschmackssache.

Mein Bike darf die nächsten 4 Wochen auf mich warten...mit nem gebrochenen Steiß fährt es sich nicht so gut :hmm:

steißbeinbruch?! wie gehtn das?!

ich hab grad mein beik geputzt (wieder mal ...)

vorher hats so ausgesehen:

PDRM0978k.jpg

PDRM0979k.jpg

PDRM0980k.jpg

Kann es sein, dass deine Kette ein paar Glieder zu kurz ist?

eigentlich nicht. nur mitte - groß fährt man auch selten eigentlich :d

wenn man vorn groß - hinten klein fährt ist der spanner genau senkrecht ...

ich hab da mal was vorbereitet :d
spanner.jpg

warum der kettenspanner bei den vorherigen bild so weit vorn ist, liegt unter anderem wohl an der 11-34er kassette :)

Zuletzt bearbeitet:
Mitte/groß geht noch, aber selbst in dieser Stellung ist der Schaltwerkskäfig bei dir schon ziemlich gespannt. Ist schon klar, dass man groß/groß usw. nicht fährt, sicherheitshalber wäre es aber ratsam, die Kette so lang zu lassen, dass der Käfig bei versehentlichem Schalten dieser Kombi nicht reißen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh