mountainbike freaks [Part 2]

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@MaLi
Hey im Taubertal, das ist ja optimal.
Richtung Truppenübungsplatz, durch die Weinberge usw.
War da beim Bund und bin die Strecken immer gelaufen.
Ist die Kurmainz-Kaserne mittlerweile schon dichtgemacht?
Aber ich seh grade, du bist aus Rothenburg, da sind die Möglichkeiten
noch größer als um TBB herum.
 
xtr ist nur leichter...

lohnt sich unter diesen Umständen nicht..
 
Ist doch genauso wie von Ultegra auf Dura Ace.. wenn ichs Geld hab würd ich Dura Ace kaufen ;) (Bzw. Campa Record.. aber die kostet nochmal mehr)
 
das geld hab ich nicht (jedenfalls nicht jetzt und nicht so viel...)

die überlegung ist nur diese: meine verlobte braucht eh ne neue schaltung für ihr bike.

und ob ich nun ne neue XT kaufe und sie ihr hinbaue, oder meine XT bei ihr hinbau und statt dessen XTR bei mir hinbau, ist kein SO GROSSER unterschied mehr.

und die XTR Trigger sind irgendwie geil (alleine von der funktion hier...)
 
jau....instant release in beiden richtungen, mehrfacher gangwechsel in beiden richtungen, um mal die beiden zu nennen, die wichtig wärn :)
 
Na dann doch lieber gleich X.0 mit 6 Gängen auf einen Streich ;)

Das klingt so herrlich...ein Kumpel von mir hat Parts von sram und ich drehe manchmal aus purer Freude am Schalten ne Runde mit dem Bike: "rrrrrrrrrt"...."rrrrrrrrrrt"...:drool:
 
hm, das x.0 is aber nochmal ne ganze ecke teurer ^^
 
~240€ komplett (umwerfer + schaltwerk + beide trigger)
 
Aso, dachte du brauchst die komplette Gruppe (Also auch Bremsen, Bremsscheiben usw.).
 
was will ich mit XTR scheiben / bremsen? da gibts wesentlich besseres... (ausserdem sind meine scheiben i.o. und es war NUR VON DER SCHALTUNG die rede, wie du weiter oben lesen kannst...)
 
Man(n) kann auch gleich das SRAm x.9 nehmen anstatt das x.0 Schaltwerk..

ihr zahlt für Carbon + weniger Gramm einen wesentlich höheren Aufschlag...

wobei das Sram x.7 fast gleich gut ist wie das x.9... schaltet nur nicht ganz soo sauber wie das x.9... (meine Erfahrungen...)

Schaltwerk ist ein Verschleissteil, verirrt sich ziemlich schnell zwischen den Speichen :fresse:

greez
 
für den preis des X.9 bekomm ich auch das XTR...
 
So am dienstag geht die erste große tour los :d
Von rothenburg bis zum Altmühlsee
hoffentlich pack ich das :)
 
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ja löl kommt auf Einsatzgebiet draufan..

im Dhll ist es eins ... Dirt usw.. wiederum nicht...

und das mit einem SRAM x.9!

greez
 
War gestern schon sehr dunkel als wir da waren.
Hab aber trotzdem noch zwei Fotos von unserm kleinen drop gemacht:




Wenn man etwas flotter anfährt springt man locker 2 Meter runter. Nur grad das Anfahren ist das problematische, weil die Anfahrt quasi eine einzige Kurve ist.

Heute ist´s hoffentlich hell genug für Actionpics.
 
Die sind mindestens 60cm tief im Boden drin ;)

Das buddeln der Löcher für die vorderen Stützen hat 2/3 der gesamten Aufbauzeit eingenommen. Das hält bombig.
Sind munter zu zweit drauf rumgehüpft. :d
 
Danke. :d

Wird schon schief gehen... Aber ich bin das auf´s-Maul-fliegen schon gewöhnt. :haha:
hab vor meiner Hinterradfelge da den Rest zu geben, damit sich das wegschmeißen auch richtig lohnt. ^^
Hab da so nen gigantischen Höhenschlag drin...

Ich bin froh endlich ein Waldgebiet gefunden zu haben, wo der Förster scheinbar sehr tollerant ist. Ist zwar 25min Fahrt mim Rad, aber das ist vertretbar.
Haben da auch ne 360° Steilkurve, ein paar nette Kicker, viele Anlieger, ...
 
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Ich wünschte, ich könnte das auch...hab irgendwann da mal den Anschluss verpasst. Beim Skifahren war das deutlich besser, da haben uns die Ausbilder einfach schon mit 10 in die Halfpipes und Parks geschickt :d Aber beim Biken...:hmm:
 
hm ich glaub das muss ich gar nicht können... :)
 
Buuuhuuu ich warte schon seit 6 Wochen auf mein bestelltes Cube und dauernd verschiebt sich der Liefertermin wieder um ne Woche. Ich halts nich mehr aus!!! Kann man da denn nix machen?
 
Ich wünschte, ich könnte das auch...hab irgendwann da mal den Anschluss verpasst. Beim Skifahren war das deutlich besser, da haben uns die Ausbilder einfach schon mit 10 in die Halfpipes und Parks geschickt :d Aber beim Biken...:hmm:
Einfach rantasten... Winterberg ist dazu super. :bigok:
Auf dem Übungsparcours ist ein kleiner drop, den man sogar einfach nur überrollen braucht ohne dass man direkt über´n Lenker absteigt.
Man hängt dann quasi mit dem Hinterrad noch oben und mit dem Vorderrad schon in der Landung. Dank Federgabel passiert da trotz derber Schräglage nichts. :bigok:
Wenn man den drop dann schon drauf hat kann man eigentlich schon zur Drop-Batterie im slopestyle Parcours und dann von links nach rechts steigern. :)



Sind aber auch nicht mehr als den linken gesprungen. ;)

Ich fahr erst seit nem halben Jahr MTB und hab bestimmt nicht jeden Tag auf´m Rad verbracht. Lernen tut man sowas schnell.
 
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