mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mir das hier gekauft http://cgi.ebay.de/Corratec-X-Vert-...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und bin vollends zufrieden.

Ach ja, die lassen sich bei denen auch noch gut runterhandeln, ich hab für meins 595 € (war aber auch ne normale Aukrion mit Geboten und nicht mit Sofortkauf) bezahlt.

Ich komme im Moment leider nicht über unseren Proxy hinweg auf eBay.
Kannst du mal genaueres zu dem Bike hier posten (kopieren)
Was verlangt der Händler?
scheint ja laut einiger Tests nicht schlecht zu sein (genau soetwas habe ich gesucht/suche ich )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange dauert das, bis sich Scheibenbremsen "eingeschliffen" haben? Mein Fahrrad Händler meinte sowas dauert 100-200 KM, ich hab nun 100 KM runter und immer noch schleift die Bremse vorne wie Sau. Habe die HFX9 und bin ansonsten ganz zufrieden mit ihr.
 
http://www.corratec.de/NEU_09_04/images/2006/jpg1000/XV_Extrem.jpg

Modell: X-Vert Extreme
Rahmen: X-Vert Monobox Technologie, Aluminium 6061
Größe: cm 46, 49, 52, 55
Farbe: mattbronce/mattdunkelrot
Gabel: Manitou Trace Elite FFD, Lockout, Aluminium-Casting, Vorspannung einstellbar
Schaltwerk: Shimano XT Top Normal
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano rapid Fire
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie disc 180/160
Kettenradgarnitur: Shimano FCM 540 44/32/22
Innenlager: Shimano BB ES 30 Octalink
Pedale: corratec MTB
Cassette: Sram PG 950
Kette: Sram PC 951
Felgen: zzyzx Disc
Reifen: corratec Fat Man
Schläuche: corratec
Speichen: DT Champion 1.8
Steuersatz: FSA #10
Sattelstütze: zzyzx Alu 30,6x350
Sattel: Selle Italia FK
Sattelklemme: zzyzx
Dämpfer: 100mm
Features: Vierkantoberrohr und -unterrohr, dreieckige Sattelstreben, semiintegrierter Steuersatz, 2cm Aluminium Spacer

Ich habs mir aus denselben Gründen gekauft, naja die Auktionen liefen sonst meist so bei 620-650 aus, bis auf die Federgabel ist die Ausstattung sehr gut für den Preis, aber du willst ja wie ich wohl nicht ins heftige Gelände und nen Waldweg und dergleichen macht die auch locker mit, alles schon getestet.

Die Garantie läuft auch über den ebay Händler, der lässt das Bike (für dich kostenlos) bei dir abholen (solltest nur evtl den Karton aufbewahren oder für Ersatz sorgen können) und lässt Corratec die Reparatur durchführen.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, es ist leicht, stabil, gut verarbeitet und gut ausgestattet für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell: X-Vert Extreme
Rahmen: X-Vert Monobox Technologie, Aluminium 6061
Größe: cm 46, 49, 52, 55
Farbe: mattbronce/mattdunkelrot
Gabel: Manitou Trace Elite FFD, Lockout, Aluminium-Casting, Vorspannung einstellbar
Schaltwerk: Shimano XT Top Normal
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano rapid Fire
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie disc 180/160
Kettenradgarnitur: Shimano FCM 540 44/32/22
Innenlager: Shimano BB ES 30 Octalink
Pedale: corratec MTB
Cassette: Sram PG 950
Kette: Sram PC 951
Felgen: zzyzx Disc
Reifen: corratec Fat Man
Schläuche: corratec
Speichen: DT Champion 1.8
Steuersatz: FSA #10
Sattelstütze: zzyzx Alu 30,6x350
Sattel: Selle Italia FK
Sattelklemme: zzyzx
Dämpfer: 100mm
Features: Vierkantoberrohr und -unterrohr, dreieckige Sattelstreben, semiintegrierter Steuersatz, 2cm Aluminium Spacer




Ist ein Hardtail Mountainbike, für die Straße würde ich dir eher ein Crossrad empfehlen, mit dem kannst du auch mal Schotterwege meistern.

Hier zum Beispiel http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=188
Das hat durchgängig Shimano Deore LX für 599€.

Das Biken mit meinem Modell (Kein LX) für 479€ macht auch schon ordentlich Spaß, ich fahr damit oft durch die Stadt oder durchs Moor, wo die Wege auch mal nicht befestigt sind.
 
Wie lange dauert das, bis sich Scheibenbremsen "eingeschliffen" haben? Mein Fahrrad Händler meinte sowas dauert 100-200 KM, ich hab nun 100 KM runter und immer noch schleift die Bremse vorne wie Sau. Habe die HFX9 und bin ansonsten ganz zufrieden mit ihr.

"schleifen" sollte sie gar nicht...
 
Na da werd ich wohl mal bei einem unserer Händler hier in der Mittagspause vorbeischauen und mich vielleicht auch mal auf die beiden Bikes setzen wenn sie denn auf Lager sind.
Ich bedanke mich schon mal.
Wenn noch andere Tipps kommen, ich nehme sie gerne an.


und big thx fürs Kopieren von eBay
 
Ne Händler Beratung ist ohnehin das beste was du machen kannst, schon alleine um herauszufinden was du wirklich genau suchst, zur Not kann man dann immer noch im Internet bestellen, wenn er keine gescheiten Angebote machen kann.
 
Formula ORO ist auch etwas overkill nicht? :d

Die Hayes ist sehr wartunsanfallig, am Ende der DH Strecke konnte man die schlecht bis gar nicht mehr dosieren...
 
Na da werd ich wohl mal bei einem unserer Händler hier in der Mittagspause vorbeischauen und mich vielleicht auch mal auf die beiden Bikes setzen wenn sie denn auf Lager sind.
Ich bedanke mich schon mal.
Wenn noch andere Tipps kommen, ich nehme sie gerne an.


und big thx fürs Kopieren von eBay
Das Pepper gibts nur direkt vom Hersteller.
 
dscf5059uq3.jpg


:fresse: leggaaaa xD

habs grad mal ausgepült.. wenns nich besser wird mal zum arzt
 
hmm..faszinierend :banana:

ne also zum arzt musst damit ned...das wird jetzt sauber auseitern und das wars dann....

evtl. n bissl jod drüber, das kann ned schaden.
 
war dunkel und die cam is schlecht ;)

aber btw m unterarm is die nunmal heller als oben und werd eh kaum braun :P
 
Dass die HFX9 schleift, ist völlig normal..Da sind die Bremssättel (da wo die Beläge drauf sind) nämlich total locker in der Halterung..Merkt man vor Allem beim Kurvenfahren, dass die schleift...
Das hat mich beim Testen auch ein bisschen genervt, sodass ich mich gegen die HFX9 und für die Julie entschieden habe..

@TBird: Die Juicy 7 sind super, genauso wie die Formula Oro..Nur etwas teuer für den kleinen Geldbeutel..:d Die greifen uneingefahren (hab die mal beim Händler getestet) schon besser als die Julie, die aber wiederum besser als V-Brakes bremst..:)
 
Hö? Kann man da etwa nix gegen machen? Das nervt mich ganz schön!
 
Bin echt wieder Bike addict geworden. Nach ein paar Jahren der Pause und meinem neuen Rad hats mich wieder voll erwischt.
Ich muss täglich eine Strecke von 46km fahren, hälfte Land, hälfte Stadt - genau die richtige Mischung wie ich finde - inner Stadt den Schweinehund raushängen lassen und übers Land Gas geben :d
Jetzt hab ich zwar die erste Woche leichte Schmerzen in den Waden und Oberschenkel, aber das legt sich ja bald wieder und dann gehts richtig ab.
Schade nur das mein Bike nicht wirklich Geländetauglich ist, Crosscountry geht ja noch, aber ich würd schon ganz gerne mal am Wochenende innen Bikepark oder Berge abfahren...
 
Hö? Kann man da etwa nix gegen machen? Das nervt mich ganz schön!

Weiß ich nicht, frag mal Deinen Händler..
Mir wurde nur gesagt, dass die Bremsbeläge da "locker" drin seien und die deswegen vor Allem in Kurven schleift..

Normal werden die ja durch den Druck wieder nach aussen gezogen, wenn man nicht bremst, aber in den Kurven ist das Gewicht von den Bremssockeln dann wohl zu hoch...
 
Hm, okay ich werd ihn ma fragen. Nur gut, dass ich von nem Kumpel's Vater gehört habe, dass das son Schläger Typ ist, der seine untreuen oder unzufriedenen Kunden gerne einfach mal verprügelt und deswegen schon mehrfach vorbestraft ist und den Laden gar nicht mehr selber führen darf (ist mittlerweile wohl auf seine Frau/Schwester, wie auch immer, angemeldet) :d

Naja, hab grad ne schöne kleine Tour am Kanal und im Wald gemacht;
17 KM, 44 Minuten und 22.70 KM/H Durchschnitt bei 30% Waldwegen, 40% Asphalt und 30% so Wanderwege am Kanal mit maximal Gegenwind ^^
 
@TBird: Die Juicy 7 sind super, genauso wie die Formula Oro..Nur etwas teuer für den kleinen Geldbeutel..:d Die greifen uneingefahren (hab die mal beim Händler getestet) schon besser als die Julie, die aber wiederum besser als V-Brakes bremst..:)

hab die juicy 7 heute probegefahren....hammer geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man die Hayes HFX9 richten, so dass die nicht mehr schleifen. (konnte mein Mech jedenfalls machen)

Kommt auch auf dein Laufrad draufan + deine Nabe...

Nur lösen sich manchmal die Schrauben der Bremssättel (aus unerklärlichen Gründen) und du machst dann sehr schnell einen Highsider....
 
geil , heute ne mail von canyon bekommen. muss morgen bei den anrufen und mir mein bike (gegen gebühr) zusammen stellen. wird alles kein problem sein.

hier mal das bike was getauscht wird:
Felgen Mavic Crossmax ST Disc
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25"
Schaltwerk xtr
Umwerfer xtr
Schaltgriffe xtr
Zahnkranz xtr
Fox 36 Float RC² 160mm disc 07 Gabel
naja und für den anfang eine gemütlichen sattel.
was meint ihr? gute wahl soweit?

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=27#ausstattung
 
Nee auf n Highsider ;)
Der Typ wa eigentlich immer ganz nett zu mir ^^ Aber naja, bin ja auch zahlender Kunde!
 
Wenn du Glück hast bemerkst du es frühzeitig... wenn nicht zieht es deinen Bremssattel rauf und die blockiert dann die Scheibe...

Beim Kollegen auch schon mal vorgekommen...

(aber eher selten)
 
puuh ganz schön warm heute, trotzdem ne "gesunde Runde" hingelegt. (dachte meine 8800gts kommt heut, dem war nicht so, also wieder mal länger radeln^^) Die ersten 28km wieder mit Kumpel (da war der schnitt 20,29km/h) und dann alleine und etwas mehr feldweg...

51,38km, Fahrzeit 2h28min, Schnitt 21,18km, 781 Höhenmeter (60% Feldweg, 2% CC und 38% Asphalt in etwa...)

aomh3hjm25mjoc0ih.gif


sieht bissel wirr aus die tour, aber wie gesagt ich hab nen kumpel mitgenommen ;)
aomh5en6ot5hgkyvt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh