Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieviel geld hat du da schon eingesteckt und was hatte das mal gekostet das bike?
find die finanzierung nich sooo sinnvoll iwie^^, bertel hatte dazu glaube auch mal was gesagt
naja dann haste ja jetzt fast alles ersetz wa?
kannst dir ja mit den anderen parts noch en rad aufbauen^^
@ tbird, bist du dir sicher das der crossmax deine fahrweise mit macht?
Gestern abend bin ich dann aber über folgendes gestolpert:
http://bike-box.de/index.html?target=dept_184.html&lang=de
Kennt jmd den Shop, bzw hat evtl sogar jmd Erfahrung mit dem Bike. Die Ausstattung bei dem Preis ist ja schon fast zu gut. Handelt es sich hierbei um ein Lockangebot?
Er möchte im Frühjahr wieder mit dem Radfahren beginnen. Fraglich, ob ihm da einer 200€ Softshell mit eingebauter Standheizung weiterhelfen wird. Ich hab so ne Bicycles-Jacke auch als Zweitjacke hier (abgestaubt in Willingen 2006). Als reiner Windschutz ist sie gut geeignet.softshell für 29€? kannst mit der auch bei den aktuell vorherrschenden 5°C draussen nur mit t-shirt drunter fahren?
Ich fahre seit 3 Jahren die selben Schuhe. 3 Jahre lang, etwa knapp 6000km. Kostenpunkt damals: 50€. Funktionieren wie am ersten Tag.vllt. mag der gute klickpedale haben und ordentliche schuhe, deine aufgelisteten sind gerade mal das unterste einstiegsmodell...da sollte schon was besseres her.
Angenommen, man kann eine Waschmaschine bedienen, reichen 2 Hosen auch aus. Wenn es kälter wird, kann man evtl. mal Beinlinge dazukaufen und nicht gleich ne komplett neue 3/4 Hosehose....da fängts auch schon an. optimal hat man zwei paar kurze und zwei paar lange hosen, alleine dafür werden schon weit über 100 (bei qualitätsware auch locker mehr) fällig.
Es soll Leute geben, die stecken den dreifachen Bikepreis nochmal ins Bike Aber daraus solltest du nicht direkt auf Einsteiger schließen.grundregel ist aber: den Bikepreis gibt man noch mal in etwa an zubehör aus.
Es soll Leute geben, die stecken den dreifachen Bikepreis nochmal ins Bike Aber daraus solltest du nicht direkt auf Einsteiger schließen.
softshell für 29€? kannst mit der auch bei den aktuell vorherrschenden 5°C draussen nur mit t-shirt drunter fahren? ist sie wasserdicht?
also ich habe die gavia von Pearl Izumi, die darf man nach jedem waschen neu impregnieren, da sonst gar nichts dicht ist, bei 5°C nur t-shirt, könnte vielleicht klappen, eher nicht würd ich jetzt sagen,... der preis ist bei sowas nicht alles, leider
H
Das Bike wird auch nicht gleich übermorgen gekauft. Wir werden sohl so Anfang März starten, von daher hab ich ja noch etwas Zeit mich ausführlicher zu informieren und auch die Händler in meiner Umgebung mal abzuklappern.
is trotzdem ekelhaft wenn die haut dann nass ist und man den fahrtwind spürt (spüren WÜRDE, sag ich mal).nach 3h wird es ja auch erst kalt und du zählst ja nicht. wie war das, 7,5km oder so und über 200 hm?!?!?! da schwitzt man doch auch ohne alles
@DomDom: Nenee...das is normal so. In Wirklichkeit mögen wir uns aber ^^
Im Bereich von 800-1000€ dürfte ein vernünftiges Hardtail kein Problem sein. Habt ihr einen größeren Bikeladen in der Nähe? In dieser Preisklasse findest du oft gute Bikes von:
Cube
Merida
Centurion
Scott
Du solltest auf jeden Fall schonmal passende Bikeschuhe (siehe Link, Shimanos Basismodelle sind eigentlich die Referenz) mit entsprechenden Cleats haben, damit du im Zweifelsfall dann später umsatteln kannst auf Klickpedale.