mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OH MEIN GOTT!!

ich rede auch nicht von "marktkauf bikes", sondern um reinrassige racebikes (nein keine rennräder....)

du kennst dich nicht aus, laberst nur nach.

gefederte sattelstützen sind schwachsinn...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo klar, selbst das billigste cube bike hat ne federgabel! Ich rede hier nicht von schrottigen marktkauf mtb's! Und dafür baut syntace sicher auch keine carbonlenker, sondern für anständige mtb's!

weil heutzutage keiner mehr starrbikes haben will, bzw nur so wenig leute das sich das für die hersteller nicht mehr lohnt.
aber es gibt starrgabeln für mtbs, richtig viele und bei rennen gibt es auch fahrer die auf starrgabeln zurückgreifen weil eine federgabel nicht lohnt!
und bei solchen bikes macht das sinn

€: wieso hast du dir kein bike zusammen gebaut. so viel wie du jetzt änderst, in kurzer zeit, wäre das doch sinnvoll gewesen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso wie Tbird: Schwachsinn
Wenns mit nem Hardtail etwas härter wird, musst du vom Sattel herunter, wenn dir deine Eier nicht egal sind. Da nützt eine gefederte Sattelstütze mit Sicherheit gar nichts.

Zum billigsten Bike von Cube: Was ist da für ne Gabel dran? Ne Suntour, richtig!

Bin gerade fremd gegangen -> RR gefahren, verzeit ihr mir?

@van: Werbetext halt, ich schraub mir keinen Carbonlenker dran, das Bauteil ist mir dann doch zu sicherheitsrelevant.

Ist dat schlimm wenn ich nu auch n Carbon MTB haben möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Manche müssen wohl immer gleich alles schlecht reden ohne irgendwelche persönlichen Erfahrungen zu haben. Der Thudbuster ist genial laut userberichten. Brauch man nur mal nach googlen und selbst im mtb forum findet man nur ausgezeichnete Kritiken!
Und das werd ich mir auch mal ansehen. Brauch ich mich nichr zu rechtfertigen.

Bin gerade fremd gegangen -> RR gefahren, verzeit ihr mir?

@van: Werbetext halt, ich schraub mir keinen Carbonlenker dran, das Bauteil ist mir dann doch zu sicherheitsrelevant.

Ist dat schlimm wenn ich nu auch n Carbon MTB haben möchte?

i fahr im moment nur RR, auch wenn seit letzter woche der neue sattel da ist.
nur das problem, der ist ja gewollt härter und ich musste feststellen das meine kurzen hosen alles zu groß sind und meine gute winterhose ist in reklamation :(

weil heutzutage keiner mehr starrbikes haben will, bzw nur so wenig leute das sich das für die hersteller nicht mehr lohnt.
aber es gibt starrgabeln für mtbs, richtig viele und bei rennen gibt es auch fahrer die auf starrgabeln zurückgreifen weil eine federgabel nicht lohnt!
und bei solchen bikes macht das sinn

€: wieso hast du dir kein bike zusammen gebaut. so viel wie du jetzt änderst, in kurzer zeit, wäre das doch sinnvoll gewesen, oder?

Hehe dann bin ich eine Ausnahmeerscheinung :d
Fahre just for fun ein On One Singlespeed mit Starrgabel un 16/32 ;)

Wozu? Warum dann nicht gleich ein FUlly?

i fahr im moment nur RR, auch wenn seit letzter woche der neue sattel da ist.
nur das problem, der ist ja gewollt härter und ich musste feststellen das meine kurzen hosen alles zu groß sind und meine gute winterhose ist in reklamation :(
MTB auf der Dienststelle und hier just for Fun.
Jetzt werd ich aber wieder verstärkt RR fahren. Was eine Umstellung wenn man die letze Zeit nur MTB gefahren ist, ich dachte echt dass der Sattel zu hoch ist, die Geo viel zu lang usw.... :)
Hinzugefügter Post:
Hehe dann bin ich eine Ausnahmeerscheinung :d
Fahre just for fun ein On One Singlespeed mit Starrgabel un 16/32 ;)

Kult :bigok:
Hinzugefügter Post:
Das Händler hat gerade gemailt: Mein LTD Race ist angeblich schon da, keine 2 Wochen bestellt :hmm:
Ich hoffe mal es hat nix verwechselt und Cube war einfach hammer schnell!

Marsch marsch, abholen :)

Zuletzt bearbeitet:
*Liteville 301 Rahmen will*

ja ja was wir nich alles wollen... problem is nur das geld -.-

so wieder mal 15 km unterwegs gewesen :d einmal ordentlich zerlegt...

ne zum glück nicht, bike is auch noch heile und mein helm... hat jetzt 2 teile (aber dafür issa ja da *puh*). hab eine wurzel oder einen stein übersehn... und dahinter gings n stück abwärts mehr hab ich dann auch nich mehr gerade aus gesehn. hat nur noch gescheppert

mtb fahrn ist halt n risikosport :bigok:

meine frau und mich hats ja auch erwischt -> www.tbird-oc.de

beim besten willen

ich glaube mich würde sone feder nerven

da wippt dir dauernd der arsch weg o_O glaub da geht zuviel bikekontrolle verloren
Hinzugefügter Post:
@napshot und musicman: hier das war zwar schonmal drin aber egal
weils euch ja so gefallen hat

aw877t3acw3c5okx5.jpg

aw879aahb8zvg904p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
centurions sind wirklich schöne bikes!

also und ich glaub ich begrab den liteville-rahmen (einfach zu teuer) und kauf mir gleich n gescheites freeride-bike ... so als ausgleich, nebenher :fresse:

ne wildsau würd mich anmachen, bei so nem bike ist auch das gewicht egal .... :) lange touren fährt man damit eh nicht *g*

kennt sich jemand hier mit enduros / freerider aus? gewicht darf ruhig 20kg sein, mir wayne ... stabil musses sein, ned ALLZU krass teuer und nen sauber fein ansprechenden hinterbau haben. federweg ~180mm v/h wären von vorteil ....

na dann freu ich mich mal auf vorschläge :bigok:

ausdauersportler bin ich auch, darum fahre ich ja auch das leichte CC-Fully.

Aber offshores machen mir auch spass ... und Downhill / Freeride geht mit meinem bike nicht ...

die 180mm Federweg brauchst du, wenn du mal nen Drop aus 5m oder mehr machst ... :)

ich fahre 60 bis 70km touren mit 2.25er Nobby Nic, also wenn man da nicht von ausdauer spricht dann weiss ich auch nciht :bigok:

der spass-effekt beim biken ist aber genau so wichtig wie die körperliche ertüchtigung ... weil ohne das eine fehlt die motivation für das andere :)

weiss ich, weiss ich :banana:

hach wenn die fetten gabeln nur ned immer so fett teuer wären -.-

das hab ich mir auch schon gedacht. ist mir aber irgendwie... ich weiss nicht ... zu mainstream...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh