mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ist doch auch gut. Kann man auf 100mm zb bringen lassen und dann ist das doch top.

Sagt mal wie kann man dünne Lackkratzer entfernen? So ganz dünne halt... speziell am bike.

ja weiß ich doch aber warum soll ich dann die teuerste hier empfehlen, da er eh nur 80 mm will ;)

man kanns halt umstellen... im prinzip egal welche reba man nimmt.

Nein. U-Turn Gabeln kann man nicht traveln.

Außerdem haben alte Rahmen i.d.R. eine andere Geometrie als neuere Rahmen, weswegen sich eine neue Gabel und ein alter Rahmen u.U. ziemlich schlecht auf die Geometrie des Bikes auswirken.

Glaube nciht das das so egal ist. Kann mir gut vorstellen das bei zu großem federweg (wie gesagt 130mm mal zum spaß ausprobiert) das Oberrohr gequetscht und das Unterrohr gedehnt wird.

das ist doch ein stahlrahmen. bei einen carbon oder alurahmen würde ich vorsichtiger sein, aber stahl sollte das abkönnen.

als gabel, nimm eine durin, die ist weiß und rot :d

Nein. U-Turn Gabeln kann man nicht traveln.

brauch man ja auch nicht weil u-turn. aber der effekt ist ja der gleiche.. anderer federweg. Oder hab ich das u-turn falsch verstanden?

also egal welche man nimmt, man kann jeden federweg haben den man will, bei der einen mit etwas aufwand, bei der anderen mit weniger.

Auch bei zu großem Federweg kann das bei Stahl passieren.

Guck mir die Durin mal an.

das schon, aber stahl ist doch rel. stabil. und da das ja ein hardtail ist macht doch eh nur 100mm max sinn. auch wenn das andere lustig aussieht ;)
aber willst du den wirklich aufbauen? wenn ja, was für ein einsatzbereich? und was wiegt der rahmen eigentlich?

brauch man ja auch nicht weil u-turn. aber der effekt ist ja der gleiche.. anderer federweg. Oder hab ich das u-turn falsch verstanden?

also egal welche man nimmt, man kann jeden federweg haben den man will, bei der einen mit etwas aufwand, bei der anderen mit weniger.

Ne, stimmt schon.
Ich hab an was anderes gedacht. Es ist mir aber jetzt zu viel, das zu erklären.

mich hats heute mal wieder gebeutelt :fresse:

kicker am hang mit kumpels^^

zu weit vorgelehnt

fette blutige beule am schienbein, linker unterarm komplett zerkratzt, kinn und stirn angekratzt :fresse:, pedalenabdruck im rechten schienbein :fresse:

naja gehört dazu^^

ne lass ma :fresse: peinlich genug

aber hindert mich nicht morgen früh wieder ins training zu gehn :bigok:

bike is heile, bis auf das der lenker verbogen war :xmas:

das schon, aber stahl ist doch rel. stabil. und da das ja ein hardtail ist macht doch eh nur 100mm max sinn. auch wenn das andere lustig aussieht ;)
aber willst du den wirklich aufbauen? wenn ja, was für ein einsatzbereich? und was wiegt der rahmen eigentlich?

Es soll ja auch nur eine 80er rein. Fahren will ich nur ein bischen durch die Pampe, durch den Wald, leicht Off-Road,... Also keine großen Sprünge oder ähnliches!
Was ich aufbauen will? Na ein MTB! :banana:
Ist soweit auch alles dran, nur noch die richtige Gabel fehlt. Die Tora hatte ich auch mal gesehn, kann man auch von 80 bis 100 einstellen incl. Lock-Out. Ist zwar schwarz aber das ist auch ok:)

Hab leider kaum was mit MTB und den Komponenten zu tun, deswegen frag ich hier mal so die ganzen Freaks:bigok:

Edit: Durin sieht sehr gut aus, aber 700okken wollt ich dann doch nciht ausgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Durin sieht sehr gut aus, aber 700okken wollt ich dann doch nciht ausgeben ;)

deshalb ja, wenn das nur zum so fahren ist reicht auch eine günstigere. reba, durin und co sind doch eher gewichtoptimierte "oberklasse"-CC-Gabeln (wobei die normale reba SL noch geht) und das kostet halt.
meine freundin hat (noch) eine tora 302 und so schlecht ist die auch nicht. einzigste nachteil, sie ist schwerer und nicht so gut einstellbar wie eine gabel mit luft. wenn du dir eine gabel mit feder kaufst, nimm eine, welche für dein gewicht bestimmt ist. d.h. du musst die standardfeder wahrscheinlich tauschen. wenn du zu leicht bist federt sie sonst nicht richtig, bist zu zu schwer, federt sie zu weich. das hat man bei luft nicht. entweder eine "günstige" (nicht zu billige) stahlfedergabel, oder schau ob du irgendwo ein vorjahresmodell einer gabel bekommst.

mich hats heute mal wieder gebeutelt :fresse:

Mich gestern 2x direkt hintereinander. Maulwurfshügel sind bei diesem Wetter ernst zu nehmende Gegner, das kann ich euch sagen.....

Ich dreh also meine Runde und auf diesem Weg sind recht viele von diesen Hügeln, naja, einen kannst ja mal locker überrollen, Pustekuchen, wie ein bockiges Pferd bin ich da rüber gepoltert ohne das dem Hügel anzusehen war dass da gerade 100kg rübergefahren sind.....
Ich wurd mutiger und hab nach einigen kleineren Bunnyhops direkt den grossen, ca. 40cm, auf dem Weg angepeilt. *Hepp* *Hopp* *Hepp* *Bunnyhopp* Hmmm, doch nicht verlernt.
Ich also in die letzte Runde und noch mal sauber drüber und dann kanst ja Feierabend machen...*Ha Ha*, mit dem HR noch berührt, also umdrehen und nochmal: wieder berührt....*umdreh*, jetzt aber, *HA* drüber, *uiuiui* zu weit nach rechts in angrenzende, dicht beieinanderliegende Hügel eingeschlagen und *boing boing boing* *PLUMPS* lag ich.... +
Ich musste lachen und dachte mir dass ichs noch einmal mache und dann ist auch wirklich schluss, ich also das Rad hoch, Pedale hoch, und was passiert? Ich trete natürlich ins Leere....und ich lag schon wieder, beim seitlichen Abrollen übers Vorderrad war ich am fluchen und lachen zugleich. Hat sich diese Sau von Schaltung nicht heimlich aufs kleine Blatt gestellt? Kein Wunder dass ich eine erneute Bodenturneinlage hinlegen durfte. *grmbl* Also, Rad wieder hoch, Anlauf, drüber und Feierabend. :)

mit dem cube team?

Sind Kratzer drann gekommen? Sowas würd ich mir nie verzeihen. Viel zu schöner Lack um da irgendwas drankommen zu lassen. Muss man halt ganz vorsichtig fahren, oder schieben :p ;)

Kannst du mal aktuelle Bilder vom Team zeigen?

edit:
achja, ich suche noch was und zwar ein Schutzblech, das in etwa hier hin kommt:
http://img171.imageshack.us/my.php?image=blechji2.jpg

hab ich schonmal gesehen, aber ich finde sowas nicht, oder weiß nicht wie die bezeichnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich war heut morgen biken
auch wenn ichi total verspannt war im nacken undso x.x

tat aber gut... und ich lob mir meine 130mm :fresse: die waldwege haben shice treppen und perverse wurzeln

aw6w0g6g7wj3zi64y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mit dem cube team?

Sind Kratzer drann gekommen? Sowas würd ich mir nie verzeihen. Viel zu schöner Lack um da irgendwas drankommen zu lassen. Muss man halt ganz vorsichtig fahren, oder schieben :p ;)

Kannst du mal aktuelle Bilder vom Team zeigen?

edit:
achja, ich suche noch was und zwar ein Schutzblech, das in etwa hier hin kommt:
http://img171.imageshack.us/my.php?image=blechji2.jpg

hab ich schonmal gesehen, aber ich finde sowas nicht, oder weiß nicht wie die bezeichnung ist.
Jo, mit dem Team. Nö, ist nichts mit passiert, wie denn auch auf gefrorenem Boden? Wozu schieben? Dehalb kauf ich mir doch ein "Billig" Bike, damit ich mir wegen sowas keine Sorgen machen muss.
Bilder: Hier
ich war heut morgen biken
auch wenn ichi total verspannt war im nacken undso x.x

tat aber gut... und ich lob mir meine 130mm :fresse: die waldwege haben shice treppen und perverse wurzeln

http://666kb.com/i/aw6w0g6g7wj3zi64y.jpg

Schönes Centurion :)

Neue bilder.. keine alten. Würd mal gern sehen wie es so nach einiger Zeit in gebrauch aussieht. Wenns geht auch detailbilder vom oberrohr.. unter... usw. Oder ist das zu viel? :hmm:

Nach welcher Zeit? Wart mal lieber 6 Monate Gebrauch ab, vll macht sich da was bemerkbar. Da hat sich nichts verändert, ich fahr doch nicht täglich durch eine Sandstrahlanlage.
Ausserdem: Was willst den mit so einem komischen Schutzblech?

Das da wo die kurbel ist kein dreck hinkommt, weil da ist es schwer zu putzen. Ich habs an manchen bikes gesehen aber ich weiß nicht wo's diese schutzteile gibt.

putzen geht am besten mit einem wasserstrahl und ner kleinen bürste.

so ein schutzblech ist schwachsinn...

jung du hast ein MOUNTAINBIKE!! das DARF dreckig werden :bigok:

soll nur zum schutz der kleinteile bei der krubel dienen... aber wenn ihr nicht helfen wollt :(

Werd mein bike erstmal mit rahmenschutzfolie zukleben.

:lol:

also sorry ...

eisdielenfahrer :lol:

-> SPASS :bigok:

schneeketten nicht aber spikes ... bzw für schnee sind matschreifen sehr gut.

schneeketten fürs bike?! WTF LOL :p Spikereifen gibts da glaub ich nur außerdem... ketten würden doch einiges mehr wiegen als spikes :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh