mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir n Fully, stells in die Vitrine und kipp die Vitrine mit durchsichtigem Epoxyd voll....

:love:

zu den pedalen: Wenn man hoch springt, und runterkommt, dann wärs doch praktisch das die Dinger federn oder nicht? Müsste man mal ausprobieren. Ich brauchs zwar nicht aber egal.

eine geferderte federung wär doch mal was :bigok:

Nee das ist quatsch...
aber deine vorschläge sind kein quatsch oder? überleg einfach mal wie lächerlich du dich mit manchen fragen machst. ist nicht bös gemeint. aber bei manchem kommt man schon ins grübeln.

Was ist hiermit?

http://www.bike-discount.de/shop/k413/a5087/xtr_kurbel_fc-m_960_170_mm.html
http://www.bike-discount.de/shop/k413/a7823/xt_kurbel_fc-m_770_170mm.html

Beide gleicher Preis, ist die XTR besser? Ich find sie optisch gut. Aber es Ist ne M-960, es gibt aber auch ne 970.

die 970er XT kurbel reicht DICKE. XTR brauchst du nicht. die 970er XTR kostet 250€ und ist für leute wie mich, die es ein paar gramm leichter haben wollen...

aber deine vorschläge sind kein quatsch oder? überleg einfach mal wie lächerlich du dich mit manchen fragen machst. ist nicht bös gemeint. aber bei manchem kommt man schon ins grübeln.

Und... steh ich drüber :haha: :coolblue:

die 970er XT kurbel reicht DICKE. XTR brauchst du nicht. die 970er XTR kostet 250€ und ist für leute wie mich, die es ein paar gramm leichter haben wollen...

Und wo gibt so fette Teile aus chrom? Irgendwas hochglanzpoliertes was in der Sonne funkelt und glänzt? Hab da ein Bild gesehen irgendwo (hat sich einer drinn gespiegelt!) , aber weiß nicht mehr wo und find so eine Kurbel nicht. Ist wohl selbstgemacht oder irgendein fremdhersteller...

Die XT ist M 770... lässts sich damit leichter Kurbeln als mit einer lx?

Und wo gibt so fette Teile aus chrom? Irgendwas hochglanzpoliertes was in der Sonne funkelt und glänzt? Hab da ein Bild gesehen irgendwo (hat sich einer drinn gespiegelt!) , aber weiß nicht mehr wo und find so eine Kurbel nicht.
wird wohl selbst poliert gewesen sein...

ganz sicher :lol:

nein: der unterschied besteht nur in den kettenblättern (bessere steighilfen -> sauberere schaltvorgänge) und verbesserte haltbarkeit aber hauptsächlich hat die XT gegenüber der LX ein verringertes Gewicht.

mich hats heute mal wieder gebeutelt :fresse:

kicker am hang mit kumpels^^

zu weit vorgelehnt

fette blutige beule am schienbein, linker unterarm komplett zerkratzt, kinn und stirn angekratzt :fresse:, pedalenabdruck im rechten schienbein :fresse:

naja gehört dazu^^

Ne, gehört eigentlich nicht dazu.
Für sowas gibt´s Knie-/Schienbein sowie Ellbogen-/Unterarm Protektoren.
Sind bei mir, neben dem FF-Helm, obligatorisch wenn´s um´s Springen geht.

Schienbeine werden nach ner Zeit extrem unansehnlich, wenn man sie nicht schützt. Die von nem Kumpel sind von Kratern durchzogen, weil er immer gemeint hat, dass er keine Schoner braucht. Ekelhaft.

apropo kurbeln... :drool:

ok, also die xt reicht dann. Das notiere ich mir.
Gibt es sonst was vergleichbares gutes, was optisch aber mehr hermacht als die xt, aber in der Leistung nicht schlechter ist?

ich finde die xt (2008er)-kurbel extrem schön ... evtl. wäre noch die neue SLX-Kurbel (kommt nächstes jahr erst) was für dich ....

hmm ... sacht mal, ich suche laufräder mit Rhyno Lite XL (geschweißt) felgen und wenn möglich XT centerlock naben

kennt da wer nen shop wo man sowas in GER bekommt?
bis jetzt kenn ich nur Speerlaufräder, aber die von ihm übersteigen mein budget ein "klein wenig", was nicht heißen soll das der preis nicht gerechtfertigt ist

also, wer kennt was für mich :)

Und... steh ich drüber :haha: :coolblue:

Und wo gibt so fette Teile aus chrom? Irgendwas hochglanzpoliertes was in der Sonne funkelt und glänzt? Hab da ein Bild gesehen irgendwo (hat sich einer drinn gespiegelt!) , aber weiß nicht mehr wo und find so eine Kurbel nicht. Ist wohl selbstgemacht oder irgendein fremdhersteller...

Polier die selbst....

Schneeketten? Surly Pugsley

nice!!!

Ich werd jetzt mal die Cane creek Thudbuster LT ausprobieren, was haltet ihr so davon?
Die gefederte Sattelstütze. Hab bisher nur gutes drüber gelesen, also überall.

Wenn die nicht passt oder so, dann käme auch die Syntace P6 in Frage oder?
Aber so viel nehmen sich die normalen Sattelstützen ja nicht, ausser im Gewicht, oder?
Weil die P6 ist schon teuer... und kann auch nicht mehr wie meine jetzige im prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
WARUM brauchst DU eine P6?!? Die ist NUR leichter, sonst nichts!

Prestige? :d :p

Aber erstmal sehen wie die Thudbuster so ist. Die wiegt natürlich mehr aber mal sehen.
Und die P6 ist halt auch gut, syntace wird jedem bike profi was sagen und die Stütze sieht auch gut aus ;)

Werd mir aber wohl noch einen syntace carbon lenker (optik ist top) kaufen :love: + F99 (ego).
Aber erst im Frühling, also nächsten Monat oder so, aber vielleicht auch nicht... deswegen informier ich mich auch erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dich nur verstehen könnte ... :shake:

ich machs ja wegen dem gewicht ... aber du?! einfach grundlos, nur weils besser aussieht?!

meine güte, ich mache es nicht grundlos!

Oder kannst du mir einen lenker zeigen der schön tiefschwarz ist wie der carbon von syntace und die gleichen Eigenschaften bietet? ausserdemsteht auf der hp:
"Mehr Komfort, mehr Speed -
dabei ist der Syntace Duraflite Carbon nicht nur stabiler als andere. Er dämpft auch durch seine ausgeklügelte Elastität kleine Schläge und Vibrationen besser - bei gleichzeitig sehr präzisem Lenkverhalten."

So, da haben wir doch schon etwas wofür es sich lohnt diesen Lenker zu kaufen.

Achja, zu der Sattelstütze... da informiere ich mich ja noch. Ich will da auch ne schön Tief-schwarze... muss mal rumsuchen, also falls mir die thudbuster nicht gefällt, wovon ich aber nicht ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
was? Drück dich präziser aus!
ausserdemsteht auf der hp:
"Mehr Komfort, mehr Speed - dabei ist der Syntace Duraflite Carbon nicht nur stabiler als andere. Er dämpft auch durch seine ausgeklügelte Elastität kleine Schläge und Vibrationen besser - bei gleichzeitig sehr präzisem Lenkverhalten."

So, da haben wir doch schon etwas wofür es sich lohnt diesen Lenker zu kaufen.

meinst du das die diese eigenschaften noch merkst bei einer federgabel???
wenn du eine starrgabel hast mag das ja sein, aber so.

van du bist unglaublich :)

@xe3tec

wirklich schick ;) obwohl mir diese art von hinterbaufederung normalerweiße nich gefällt ;)

meinst du das die diese eigenschaften noch merkst bei einer federgabel???
wenn du eine starrgabel hast mag das ja sein, aber so.

das ist ein mtb lenker und welches mtb hat keine Federgabel? Die werden schon wissen was sie verkaufen. Werd mir das mal genauer ansehen und infos einholen.

Gefederte Sattelstütze sieht nicht häßlich aus. Dann wäre jedes fully auch häßlich mit den dämpfern und dem kram.

also ich find es sieht gut aus
http://www.isseiyoshida.net/abike/blog/2007May09/thud.jpg
http://i141.photobucket.com/albums/r51/jeryang/IMG_5320a.jpg

mit sowas sieht das ganze gleich viel agressiver aus. Und die federung muss einfach :love: sein.

Und falls die mir doch nicht gefällt... ->
http://www.bike24.net/1.php?content...75;page=1;ID=2b534c0fa249d9dfff3ef42393e925a8
http://www.bike24.net/1.php?content...75;page=1;ID=2b534c0fa249d9dfff3ef42393e925a8
http://www.bike-discount.de/shop/k390/a3146/elite_setback_316_mm-410_mm_7%B0.html

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein mtb lenker und welches mtb hat keine Federgabel? Die werden schon wissen was sie verkaufen. Werd mir das mal genauer ansehen und infos einholen.

es gibt MEHR ALS GENUG starrbikes.

und dir fehlt mehr als genug grundwissen, um gescheit diskutieren zu können ...

yo klar, selbst das billigste cube bike hat ne federgabel! Ich rede hier nicht von schrottigen marktkauf mtb's! Und dafür baut syntace sicher auch keine carbonlenker, sondern für anständige mtb's!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh