mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir clickpedale auch erst nach so 400km oder so gekauft(30€ pedale und glaub 60€ die schuhe)
für den helm hab ich recht viel gezahlt der hat mir aber auch sehr gefallen (CLICK
am besten du gehst mal in ein gutes radgeschäft und schaust dir mal ein paar helme an welche dir passen und auch preislich in frage kommen ;)

mfg
mali

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He Stiffmaster, nettes Ding, mein Cube LTD hol ich (hoffentlich) später ab ;)

Aber das einzig wichtige wurde schon genannt: HELM! Ohne scheiß, ich versteh die Leute nicht, die ohne Biken gehn. Klaro ich fahr schon leichtsinnigerweise immer auf Arbeit/Uni ohne Helm, und nur beim "richtigen" biken mit. Eigentlich auch doof...
Aber grade auch auf Asphalt oder so, muss dich nur mal nen Auto übersehn, und du wird deinen Helm lieben.

Helme die sicher sind, gibts für unter 40€ bei Stadler oder so. Die sehn dann halt meist nicht gigantisch aus, und sind nicht perfekt belüftet oder so, aber fast alle Helme mit den enstprechenden Prüfzeichen helfen erstmal mehr als keiner.

Allerdings würde ich lieber bissl mehr ausgegeben, und mir einen kaufen der gefällt - weil was nützt ein Helm, der daheim liegt, weil man ihn häßlich findet?

€: Meiner: MET Predatore ~80€

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit dem Helm ist denke ich schon sehr wichtig. Wenn da nicht meine Abneigung gegen genau diese wäre...

Warum Abneigung? Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

http://www.ked-helmsysteme.de/ da findest du sicher was passendes und teuer sind die auch nicht.
Aber bitte nicht passend zum Rad, hol die lieber eine klassische Farbkombi, sonst ärgerst du dich wenn du ein neues Bike hast ;)

Je kälter, desto weniger schwitzt man beim bauen/biken ...
Immer positiv sehen ihr Weicheier! ;)

@Stiffmaster:

Der Veleno D ist wirklich top, fahre ich selber! Passt auch in der Farbe grün/weiß zum Bike. Ich hab ihn in schwarz und L.

Musst halt nur schauen, ob er Dir passt und ob er sich gut anfühlt.
Ist aber super belüftet und recht leicht.

Und bitte keinen Ständer :d

18,5° Zimmertemperatur, Windstille, eine Ladung Antibiotika und Codein und ne Krankschreibung...

Folgen einer Biketour :d

Warum Abneigung? Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

http://www.ked-helmsysteme.de/ da findest du sicher was passendes und teuer sind die auch nicht.
Aber bitte nicht passend zum Rad, hol die lieber eine klassische Farbkombi, sonst ärgerst du dich wenn du ein neues Bike hast ;)

Das ist ein Argument...wobei ich nicht denke das ich da gross am Wechseln bin...

Silber und blau noch. Ist allerdings ein "XL" Helm, hätte ich erwähnen solln, also einer der wenigen die auf meinen Kopf gepasst haben^^

Hier mal nen Herstellerlink: http://www.met-helmets.com/home.jsp?idrub=5757

Ich denke das ich L brauche...muss ich halt mal schauen.

Der Veleno ist wohl der kleine Bruder, und in mehr Farben erhältlich: http://www.met-helmets.com/home.jsp?idrub=5753

@Stiffmaster:

Der Veleno D ist wirklich top, fahre ich selber! Passt auch in der Farbe grün/weiß zum Bike. Ich hab ihn in schwarz und L.

Musst halt nur schauen, ob er Dir passt und ob er sich gut anfühlt.
Ist aber super belüftet und recht leicht.

Und bitte keinen Ständer :d

Schau ich mal, Danke.

Was habt ihr denn alle gegen Ständer? (am Bike) Wenn ich das Bike irgendwo schnell abstellen will und nix da ist wo ich das Ding anbinden kann, wie denn dann? Ich leg das Garantiert nicht auf den Boden :(

es gibt IMMER und ÜBERALL eine möglichkeit sein bike anzulehnen! wirklich! ist so!

und im wald gibts sogar BÄUME zum anlehnen!

:bigok:

Dann kannst du dir gleich ein normales Stadtrad holen.

Schaut jemand gerade MTV -> Sweet little Sixteen? ABgefahren.....

Da ist laut Zatoo grade Werbung... was gibts da?

@Ständer: An meinem alten hab ich einen, ist an der Uni oder so ziemlich praktisch, da lehnt schon an jedem Baum/Laterne/Mauer ein Rad :(

So, ich geh dann wohl mal mein Cube angugn/abholen... hoffentlich nehmen die EC-Karten.

es gibt IMMER und ÜBERALL eine möglichkeit sein bike anzulehnen! wirklich! ist so!

und im wald gibts sogar BÄUME zum anlehnen!

:bigok:
Eben :fresse:
Da ist laut Zatoo grade Werbung... was gibts da?

@Ständer: An meinem alten hab ich einen, ist an der Uni oder so ziemlich praktisch, da lehnt schon an jedem Baum/Laterne/Mauer ein Rad :(

So, ich geh dann wohl mal mein Cube angugn/abholen... hoffentlich nehmen die EC-Karten.

Die richten da immer Geburtstage, zum 16ten, aus und das ist immer recht abgefahren was die da ausrichten.

Jep, EC wird gerne genommen :bigok:

MTV Next Lesbenalarm :d

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaber dann bekommts doch Kratzerli, is doch dann mein Babyleinchen. Das muss gut behandelt werden :(

wo bekommt denn das kratzer wenn du es mit dem lenker irgendwo anlehnst?

nene ... kratzer bekommt es ned.

ich denke das ist eine kombination aus slicks und extrem nach vorn verlagertem schwerpunkt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh