mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt nicht´s geileres als durch den Modder zu driften und in der Luft von seinem eigenen Matsch überholt zu werden. :fresse:
Doch: Durch die Kurve driften und von seinem eigenen Hinterrad überholt zu werden. Probiers mal. Kommt immer wieder gut :fresse: "Njaaah, was machst du denn hier? Ksch! Ksch! Weg mit dir! Verdammt...*BONG* " :drool:

Ich werd mich die Tage auf das alte Müsing vom Senior setzen (Mein Giant steht in Freiburg, ich bin im Sauerland :hmm:) und mal ordentlich durchs Sauerland preschen. Gute Nachricht: Im Frühling sind ALLE durch Kyrill verursachten Wegschäden repariert :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was kauft man sich en mountainbike wenns sauber blleiben soll

dann kauf dirn cityrad :fresse:

dreckig sein muss einfach sein, gehört dazu

@napshot: jo klamotten sind teuer^^
allein meine radhose hat schon 120 gekostet
dann noch langes trikot
kurzes
funktionsshirt
schuhe..

etc :fresse:

najaaaa

lange radhose 80-120+
langse trikot 60+
kurzes trikot 50+
schuhe 60+
helm 70+
funktionswäsche 50+

mal von nem bikerucksack (60+) abgesehen :xmas:

beim biken kann man sagen das man nochmal 500-800euro nur für zubehör und kleidung braucht^^

Mein neues Bike kam gestern habe es heute zusammengebaut, bin zufrieden allerdings wird vorne die Juicy 7 noch ausgetauscht funzt nett richtig Lager vom Bremshebl fehlt unten somit ist der total wacklig. Ich mach bei gelegenheit eine Detailaufnahme. Hier ein paar Impressionen so aus dem Handgelenk:

Sobald ich mehr Zeit habe werden noch einige Dinge verändert, aber erstmal sollte das so ok sein.
Ist von Transalp24 deshalb steht nichts drauf.

Anhänge

• MTB 001neu.jpg
    MTB 001neu.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 58
  • MTB 002neu.jpg
    MTB 002neu.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 37
  • MTB 016neu.jpg
    MTB 016neu.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@ van
ist der sattel nun besser als die anderen beiden?

die barends finde ich etwas unschön, viel zu lang :d
ansonsten ist das cube fast so schön wie mein ghost.
ich mache mal am we bei ctf wieder ein bild von meinem z.Z. im zimmer am montageständer hängendem ghost.

Zuletzt bearbeitet:
Wasn dat für nen Rahmen? Orange ist wohl Geschmackssache :fresse:

Zum Thema Klamotten: Ich werde mir etz ne kurze (Unter?)Hose mit Polstern zulegen, das reicht... mal ehrlich, wenns halt ist kommt die lange Wander/Outdoorhose drüber, wenn warm ist ne stylische kurze.
Oben nen Shirt/Weste/Pulli je nach Wetter. (Ok, ich bereits eher viele Outdoorklamotten)

Rahmen ist Kinesis Rahmen Hardtail 08 halt standart hab 5 Jahre auf den Rahmen also scheiß ich drauf wenn der durchbricht sieht aber ganz gut aus, ist auch ordentlich gepulvert und verarbeitet habe schon einige Cube und andere Markenräder gesehen die bei genauerem hinsehen schlechter verarbeitet waren. Dafür haben die halt n haufen Aufkleber mit Marke drauf. Die überwiegende Zahl der Rahmen wird sowieso in Taiwan bzw. in letzter Zeit auch vermehrt China gefertigt und alles Standard kram. Bei Kinesis geben einige Hersteller ihre Daten auf und die bauen die dann.
http://www.kinesis.com.tw/

Zuletzt bearbeitet:
@ van
ist der sattel nun besser als die anderen beiden?

die barends finde ich etwas unschön, viel zu lang :d
ansonsten ist das cube fast so schön wie mein ghost.
ich mache mal am we bei ctf wieder ein bild von meinem z.Z. im zimmer am montageständer hängendem ghost.

Der Sattel ist top, wie ein sofa. Ehrlich. Also verdammt bequem, die form ist sehr gelungen. Sieht in echt auch ganz gut aus.. auf Fotos kommt der gar nicht so gut rüber. Aber das ist egal... muss halt bequem sein.

Ja nun die bar ends sind halt so, besser zu lang als zu kurz...
erstmal gucken wie ich die gebrauchen werde, ansonsten kommen die an mein altes bike.

und nochmal wegen dreckig usw.. ich meine sowas:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4446273&postcount=2797

da wären mir die komponenten zu schade für.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sattel ist top, wie ein sofa. Ehrlich. Also verdammt bequem, die form ist sehr gelungen. Sieht in echt auch ganz gut aus.. auf Fotos kommt der gar nicht so gut rüber. Aber das ist egal... muss halt bequem sein.

ich habe den sattel in echt gesehen und auch schon drauf platz genommen,
aber es ging ja darum, das die anderen zu hart waren...
egal. ich schau ob i mit dem blauweißen klar komme. aber die ersten 80km am stück mit meiner schlechtesten hose waren ganz vielversprechend

JA UND?!?

Glaubst du, das lässt sich nciht mehr putzen?!

Jung ich hab n bissl hochwertigere komponenten dran wie du und mir ist mein bike sowas von scheissegal. Wenns dreckig wird, kommt ein vorsichtiger wasserstrahl und danach isses wieder sauber!

PDRM0979k.jpg

ich hab das bike um SPASS zu haben, DU anscheinend hast es um anzugeben.

du fährst bestimmt auch ohne helm oder?

den komponenten schadet das eigentlich nicht
die sind alle so beständig...

bei nem auto macht man sicher ja uach keine sorgen, da gehts dann eher um die optik

den komponenten schadet das eigentlich nicht
die sind alle so beständig...
korrekt. die lager sind alle gedichtet (zumindest in der klasse, in der wir uns hier bewegen), es gibt an sich keine eindringstellen für dreck.

bei nem auto macht man sicher ja uach keine sorgen, da gehts dann eher um die optik
genau. und der vergleich mit dem "sportwagen" war auch ein wenig falsch von "van": ein sportwagen in der klasse eines ferrari oder was auch immer vergleiche ich mit einem rennrad. das darf wirklich nur raus, wenns schönes wetter ist. aber ein geländewagen, und sei er noch so teuer (hummer, mercedes m- / ml-klasse) gehört ins gelände. dafür sind die gebaut, das müssen die aushalten. nachher natürlich waschen, pflegen, das gehört dazu, keine frage.

//edit: und jaaaaaaa, ich gebs zu: heut morgen hats geregnet. und ich bin NICHT mit meinem fully gefahren, sondern mit meiner stadtschlampe.

und warum? ich wollte kein extra paar schuhe mit in die arbeit nehmen, da ich heute nen rel. wichtigen vortrag halte und ich da nicht mit klickschuhen vor der meute stehen kann. :)

der regen würde meinem fully wenig ausmachen ... dafür ölt und pflegt man es ja schliesslich.

Zuletzt bearbeitet:
JA UND?!?
anscheinend hast es um anzugeben.

du fährst bestimmt auch ohne helm oder?

nun seid mal nicht so gemein, das kommt doch noch. bei meinem Rennrad habe ich am anfang auch immer darauf geachtet das ich keine löcher mitnehme, langsam über schienen fahren,... jetzt werden löcher übersprungen, bei schienen heb ich max. den arsch hoch,...
beim mtb wird das auch so sein. am anfang nur straße und feldweg, aber nur wenn es trocken ist.
wirgendwann sag man sich, es ist doch nur feucht und da trau ich mich mal lang,...
und irgendwann fährt man dahin wo man dreckig wird.
bei meinem mtb war das nach einer woche. durch die wälder von leipzig und danach zur tanke und den rahmen kurz gereinigt (keine angst, nicht die narben und auch keine anderen lager) weil das rad in der wohnung steht. seit dem ist mir das total egal wie das rad aussieht. aber i fahre bei schlechtem wetter mit blechen, denn wenn man nach 20km durch nässt ist, hat bei den temp. man keine lust mehr, vorallem wenn kurze runden bei mir min.50km sind.
lasst doch erstmal den sommer kommen und dann wird auch bei ihm die lust zur sucht;)

nun seid mal nicht so gemein, das kommt doch noch.
meinst du? ich glaub van stellt das bike daheim in die vitrine :fresse:

bei meinem Rennrad habe ich am anfang auch immer darauf geachtet das ich keine löcher mitnehme, langsam über schienen fahren,... jetzt werden löcher übersprungen, bei schienen heb ich max. den arsch hoch,...
hehe ... so muss das!

(keine angst, nicht die narben und auch keine anderen lager)

NABEN!! ES HEISST NABEN!! :hwluxx:

lasst doch erstmal den sommer kommen und dann wird auch bei ihm die lust zur sucht;)
ich nehm ihn mal mit auf ne tour. danach ist sein bike ~3kg schwerer :bigok:

das ist/war ein morgendlicher flüchtigkeitsfehler :( bin ja jetzt noch nicht richtig wach. aber du hast recht, sowas darf nicht passieren :bigok:

da gibts nen schönen thread drüben bei mtb-news ... ^^

Ja nun die bar ends sind halt so, besser zu lang als zu kurz...
erstmal gucken wie ich die gebrauchen werde, ansonsten kommen die an mein altes bike.

einem 1500€ bike sollte das nichts ausmachen^^...

Hmm, falls ich auch mal vor die Eisdiele fahren will, und mein Rad vorher ein bissl dreckig geworden ist, hab ich ne Frage zum putzen:
Der Händler meinte, das man die anodisierten/exolierten Rahmen am besten mit nem Baumwolltuch, welches voll Öl ist, putzt. Dann bleibt der Dreck nicht in den Poren vom Rahmen, und er bleibt schön dunkel.
Eure Erfahrungen?

jupp. öl / wd40 auf einen lappen, damit nach dem putzen den rahmen abreiben, um letzte dreckreste weg zu bekommen. vorher natürlich mit wasser und bürste den grobschmutz abputzen. :)

gibt auch nen schönen glanz dann *g*

Kannst auch "Radglanz" benutzen oder gleich mit Hartwachs behandeln. Ich nehme Radglanz, der Schmutz löst sich wunderbar und pappt auch nicht fest.
Hinzugefügter Post:
*Erm* Irda = Bluetooth? Ich brauch n Dongle für meinen CS600....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh