mountainbike freaks [Part 3]

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ja nun, es hat auch ab und zu mal draußen bei nässe übernachtet! Aber dieses bike ist ja nur noch mittel zum zweck um von a nach b zu kommen (arbeit, einkaufen, und sowas).

@ napshot
ja, das race hab ich ja noch.
 
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bei mir isses ähnlich. bei sauwetter fahr ich auch nicht mit dem fully auf arbeit / fh ... wenn schön wetter is allerdings schon.

nur bei touren wird keine rücksicht genommen, welches wetter grad is *g*
 
Das doofe ist bei guten bikes ja, oder bei neueren, die kannste nirgendswo stehen lassen ohne das die geklaut oder beschädigt werden. Gibts bei euch in der stadt irgendwo Fahrrad Parkhäuser oder sowas? So richtig mit eigenem Abschließbaren Raum?


:drool:
 
tja du bist ja auch einer der nach hause kommt und bevor er die frau grüßt erst mal die bikes streichelt :shot: *duckundweg*

erst kommt die frau, dann das bike ... aber dann kommt lange zeit nix :fresse:

ne, das bike steht hier neben mir, das is schon gut so ^^

@van: ja gibt es, hab ich aber noch nie benutzt...
 
bei uns sind das nur so häuschen mit blauen türen :d und das ganze gibts ein mal... in der ganzen stadt (schweinfurt)
 
bei uns sind das nur so häuschen mit blauen türen :d und das ganze gibts ein mal... in der ganzen stadt (schweinfurt)

ebenso bei uns in ulm. steht direkt neben dem bahnhof.

wobei ich da nicht wirklich mein bike reinstellen würd ... zumindest nicht mein bulls :fresse:
 
und warum nicht? kann doch nicht geklaut werden oder? Ich würds mal ausprobieren, weil sonst brauch ich nie mit dem bike in die stadt fahren. Das wäre schade.
 
warum wäre das schade? du hast doch das andere bike?

oder kannst dann nicht so gut angeben?
 
weil das neue sich viel besser fährt! es ist 20" und für längere strecken viel angenehmer.
 
dann kauf dir n dickes schloss und kette es an ne laterne oder wo auch immer an.
 
van du bist irgendwie komisch :rolleyes:

Ich war grad in unserem lokalen Radladen (hauptsächlich Spezi dealer) und der hat mir das 07er Comp Modell vom SJ angeboten für 1700€. Ist der Preis ok? Gut ich kann das bike mal für 2 Tage entführen und ausgiebig testen, das ist nicht zu verachten aber irgendwie wäre das Jehlebikes Commencal echt eine Alternative obwohl ich keine Probefahrt machen kann. Ist grad echt eine knifflige entscheidung :shake:

mfg
mali
 
Heute das Caffeine F3 Probe gefahren... Allerdings nur kurz, nichts ernstes^^... Geiles Teil! Ist bei meinen Favoriten ganz oben!
 
also ich würd das SJ nehmen ... man müsste halt die ausstattungen genau vergleichen.
 
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Hmm.. also soweit ich das jetzt noch im kopf hab: Fox gabel + dämpfer (genau weiß ich nicht) sram x7 trigger x9 schaltung jucy seven bremsen dt swiss felgen rcx180? die reifen passen mir zwar nicht aber die lass ich erstmal dran

ich denke mal es wird schon eher das SJ werden weil ich dann auch vor allem den guten service vor ort habe

lg
mali
 
musicman wie war das noch die leute gucken dir hinterher bzw deinem bike, wodurch das fahren noch mehr spass macht? Haste doch mal was von geschrieben...

tbird wer hat hier ein fully ich oder du? ich fahre damit womit ich am bequemsten fahre. Lange strecken race, kurze, ltd1.
 
tach auch :)

ich kann mich nicht entscheiden ob ich ne 32er oder 34er XT Kassette nehmen soll

gibbet den da irgendwelche entscheidenden unterschiede?
mal abgesehen vom offensichtlichen, sprich der anzahl der zähne (übersetzungsverhältnis)

wie sieht es mit der größe aus, is das 34er viel größer im max. durchmesser?
und wie ist es mit der stabilität, denn das 34er hat ja diesen 5-arm-spider (das 32er je "nur" 4-arm)?
 
ich fahre 34er kassette, weil ich somit auch aufm mittleren kettenblatt mehr reserven am berg hab.

das 34er ist aber etwas schwerer.

letztendlich musst du selbst wissen, was du willst.
 
naja, hab jetzt einfach mal ne 32er bestellt, bin ja eh nur im flachland/stadt unterwegs und irgendwo muß man ja mal anfangen gewicht zu sparen :fresse:
 
Ich hab ne 12-25er, also ne Rennradkassette, auf meinem Hardtail. Selbst das ist genug.
 
...und des einsatzgebietes :)
 
...und des einsatzgebietes :)

Konkret? ich kann mit ner 12-25 DH, Tour, 4X was auch immer fahren. Es ist ja ein Zusammenspiel von vom Kettenblatt zur Kassette.

Das Einsatzgebiet wird doch davon nicht eingeschränkt.....?
Will ich höhere Endgeschwindigkeiten brauch ich eben ein anderes Kettenblatt, oder halt ne Kassette mit nem 11er Ritzel.
 
und will ich nen extrem steilen berg hoch, und will mich auch noch aufn untergrund konzentrieren können (also nicht am leistungsmaximum den berg hochschnaufen) dann brauch ich nen grösseres ritzel hinten bzw ein kleineres vorne.

wobei sich ersteres eben mit einer 32 bzw 34 - 11er kassette leichter bewerkstelligen lässt.

darum gibts ja auch 2- und 3fach kurbeln vorn ... ein DHler braucht keine 3fach, meist sogar keine 2fach kurbel :)
 
War gestern unterwegs, die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange...:

nachemmao27.jpg
 
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