mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
imho viel besser ist wirklich ein rucksack. damit bekommste auch zur not regenzeugs, ersatzschlauch (WICHTIG!, Flickzeug nimmt man bei den Schlauchpreisen ned mehr) und z.b. auch ne trinklblase unter.

aber wenn, dann würd ich mir so ne tasche für unter den sattel kaufen. eine rahmentasche ist was für alte omas.

Ich hatte am alten Rad eine von Ortlieb, genau die richtige Größe um Brille, Handy, nen 5er und nen Minitool unterzubringen.

Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich se wieder ans Rad schrauben soll: Ohne Rucksack ists halt schon "angenehmer", aber dann müsste das Wasser in die (noch?) nicht vorhandenen Falschenhalter am Rahmen,was doof aussieht/ist.

Wenn ich das allerdings nicht so mach, muss ich für jede Minitour nen Rucksack mitschleppen, früher hab ich da einfach schnell die Flasche in den Halter und das Handy hinten rein geschmissen...

mein rucksack steht immer bereit mit werkzeug. einfach noch trinkblase füllen, in den rucksack damit, handy / geldbeutel mit rein, rucksack auf den rücken und ab dafür. evtl. noch andere klamotten (bei längeren touren) dazu.

stören tut der auch nciht (deuter hydroexp 12), genauer gesagt fällt der beim biken gar nicht mehr auf.

weiterer vorteil: die trinkblase fasst 3 liter. mehr als ich an jedem rahmen unterbringen kann. im sommer ein nicht zu unterschätzender vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen rucksack bestellt. ich hoff mal das der gut ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380005938662&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=025

Aber.. ich nehme für kurze entfernungen bis 10 bis 15 km oder so, eigentlich keinen Rucksack mit. Ist denn so eine Satteltasche störend?!

btw:
taugt das was?
http://www.bike24.net/1.php?content...03;page=1;ID=43100f4ae9f328066f03c15a8e7a9cf3
http://www.bike24.net/1.php?content=7;mid=48;ID=43100f4ae9f328066f03c15a8e7a9cf3

Also so ne ganz kleine halt.. wenns mal so sein sollte das mir mein Furious fred aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
is halt mit kartusche. einmal pumpen -> kartusche leer.

wobei ich sagen muss das ich damit keine erfahrung habe.

wobei es bei den pumpen auch immer rahmenhalter gibt, man sie also auch "ausserhalb der satteltasche" befestigen kann...

achso... na das ist ja mist. ich will sowas kleines wo ich per hand pumpen kann. Gibts da kein high tech zeugs? Gibts doch heutzutage schon jeden scheiß :hmm:

je kleiner, desto öfters musst du pumpen...

die pumpe wo ich habe ist der imho optimale kompromiss zwischen grösse und leistung.

passt aber nicht in eine satteltasche. Ich bräuchte eine die so maximal 15 cm lang ist.
Also wenns da nix gibt brauch ich auch keine satteltasche...

wie gesagt pumpe kann an den rahmen...in satteltasche dann ersatzschlauch und son zeuch ...

@ van

nur so zur info, eine satteltasche hinterlässt kratzer an der sattelstange, bzw. rubbelt die farbe bis auf das alu ab. willst du das wirklich?

Das kommt drauf an was es für ne Satteltasche ist und ich glaub kaum das die Deuter Teile so stark an der sattelstange schlagen das die Farbe abgeht. Wäre natürlich großer mist bei der thomson elite. Wobei mir fällt grad ein.. ich hab ja noch etwas M3 bike folie :bigok: also kein thema... satteltasche kann gegenschlagen :d :p

wie gesagt pumpe kann an den rahmen...in satteltasche dann ersatzschlauch und son zeuch ...
Naja, ich will nur ne ganz kleine... mit einem Schlauch ist die dann ja ruck zuck voll. Es muss kleines Werkzeugtool und sowas rein.

Also die http://cgi.ebay.de/Deuter-Fahrrad-S...638.m118.l1247QQcmdZViewItem#ebayphotohosting oder die http://cgi.ebay.de/Deuter-Fahrrad-S...638.m118.l1247QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Zuletzt bearbeitet:
nicht die tasche, sondern das "band" welches die tasche an der stange hält!

ich würde ja eine folie drum wickeln, die mit den luftpolstern ;)

mein rad ist jetzt 3,5 monate alt und das alu ist schön grau :d

meines wissens kann man nur "drop in" ohne werkzeug wechseln. vom fahrgefühl ist das egal, nur optik und gewicht. warte doch bis der jetzige defekt ist. obwohl, bei dir hält der ewig ;)
wegen dem wechseln siehe hier
aber ob das so gut ist ????

ja der wird wohl ewig halten :lol:
War ja auch nur ne Frage...

Also selbermachen wäre dann wohl nicht...
Aber würde so einer passen? Oder passen nur bestimmte?

Zuletzt bearbeitet:
da passen nur bestimmte (einpresstiefe und art (integrated, semi, wasauchimmer) beachten)

Schön durch den Wald getobt, herrlich. Alles was im Weg stand wurde entweder mit den Speichen oder vom Steuerrohr/Unterrohr gebrochen, heilands Blechle, was das für ein vertrockneter Mist rumlag....

Den Motter von den Reifen hab ich nur, aus 10cm Entfernung, mit dem Dampfstahler abbekommen.

aber hoffentlich ned in die lager gehalten midm dampfstrahler oder? xD

hier regnets jetzt die ganze woche :(

wayne?? man kann ja trotzdem biken gehn :banana:

@music: ah okay. ich schrubb meine reifen immer mit einer bürste ab. klappt auch wunderbar.

@xe3tec: eben xD gibt ned schlechtes wetter, nur schlechte klamotten *g*

warum nicht?

//edit: ach stimmt ja, deine reifen sehen ja nie schlamm :)

Sagen Sie sowas nicht.

Meine Reifen sehen schon schlamm... zwar eher trockenen aber das gilt auch.
Jedenfalls sind meine Reifen jetzt grad dreckig, die zu putzen ist ne sauerei weil dann der Rahmen mit dreck vollgespritzt wird.

reifen (bzw laufräder) und rahmen sind voneinander trennbar, mein schraubärfreund :bigok:

Naja, wenn das hinterrad einmal gut sitzt und die scheibenbremse nicht schleift dann lass ich das lieber zu. Zu viel aufwand sonst... und vorne.. naja da gehts schon...

Gibt es eigentlich besondere Unterschiede zwischen den lx ketten und den teureren? Gleiten die besser oder halten die einfach nur länger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh