mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage: Neues Rennrad für ca. 2000Euro kaufen oder lieber 2000Euro für ein Gebrauchtes?

2000 Euro ist das Maximum was ich ausgeben will, wenns jetzt was DEUTLICH besseres für beispielsweise 2200 gibt, dann kann man mich auch für sowas überreden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenns gebraucht und in gutem zustand ist dann würd ich das gebrauchte nehmen ist doch klar ;)

Kurze Frage: Neues Rennrad für ca. 2000Euro kaufen oder lieber 2000Euro für ein Gebrauchtes?

2000 Euro ist das Maximum was ich ausgeben will, wenns jetzt was DEUTLICH besseres für beispielsweise 2200 gibt, dann kann man mich auch für sowas überreden :fresse:

Ab in den Rennrad Fred ;)

Für 2k? Gibts prima Neues für.
Hinzugefügter Post:
Hab mir gestern die Specialized Taho Schuhe und gerade eben die Specialized BG Ridge Handschuhe gegönnt.
Mal schauen wie die sich so halten :)

Zuletzt bearbeitet:
da hast ja ein tolles beispiel rausgesucht :d
hat wohl jemand bein einspeichen gefuscht.

Überlege mir diese in einem neuen Laufradsatz mit syncros Felgen verbauen zu lassen.

war grad mal wieder biken
tut echt jedes mal gut
nur die shice sackgassen im wald nerven echt :fresse:

Was ist der Vorteil steiferer Laufräder gegenüber weniger steiferen? Wo/wann merkt man das?

Treffen sich 2 Eier: Sagt das eine guck nicht in den Spiegel sonst wirst du noch ein spiegelei.

hab langsam angst eh
hab grad mal mein KFA ausgerechnet...

nur noch etwa 6% :fresse:

mir fehlts voll schwer genug zu essen, hab zu hohen grundverbrauch eh

da hast ja ein tolles beispiel rausgesucht :d
hat wohl jemand bein einspeichen gefuscht.

Überlege mir diese in einem neuen Laufradsatz mit syncros Felgen verbauen zu lassen.

die nabe gehört nem kumpel von mir, bzw. gehörte. nichts mit suchen
Hinzugefügter Post:
hab langsam angst eh
hab grad mal mein KFA ausgerechnet...

nur noch etwa 6% :fresse:

mir fehlts voll schwer genug zu essen, hab zu hohen grundverbrauch eh

ich hatte ostern nur noch 73kg, seit dem esse i wie ein mastschwein. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

das kann mir nicht passieren, ich hab ein Navi am Fahrrad :fresse:

@van

ich hab mit meinen dt swiss 240 keinerlei probleme. hab die seit mitte 2005, knapp 5000km damit jetzt runter. Felgen sind Mavic X-517, also ebenfalls Leichtbau...

Zuletzt bearbeitet:
ehm weissu was der KFA is? aufs gewicht kommts da nich allein drauf an
das is nix aussagend^^

ich weiß was KFA ist. nur bei 183 und 73kg, da ist das KFA total egal. das ist zu wenig! mein KFA war da 10,7% aber die waage ist eh das falsche gerät um das zu messen!

glaub kaum das dein navi feldwege für traktoren indus hat :fresse:

oh doch. Mein Navi hat spezielles Kartenmaterial drauf, da ist jeder noch so kleine Feldweg, und wenn er im Wald nach 500m endet, drauf.

Das ist ein spezielles Outdoornavi (wasserdicht) für Wanderer und Fahrradfahrer... Garmin 60csx mit MapSource Karten.

@van

Nee, ich hab mein Bike damals direkt mit dieser Ausstattung gekauft. Ich bin kein Fan von großartigen Rumbauten. Ich bin mit fast allen Parts sehr zufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
die nabe gehört nem kumpel von mir, bzw. gehörte. nichts mit suchen
Hinzugefügter Post:

ich hatte ostern nur noch 73kg, seit dem esse i wie ein mastschwein. :lol:

bei mir warens kurzzeitig unter 70... hat dann zu nem immunzusammenbruch geführt und ich war nen monat wech vom fenster
aber atm ess ich nur noch (5 mahlzeiten am tag :d) und bin wieder gut mit dabei :)

war grad mal wieder biken
tut echt jedes mal gut

Jup :teufel:
aber geil ist es jedes mal
egal ob ich nun ne 30 oder 80km tour mach, jedes mal wenn ich am ende ausm wald rausfahr "oh man wars das schon :( " ^^

lg
mali

das is seine sig :)

:lol: ;)

70Kg? 73Kg? Was mach ich denn dann mit meinen zarten 93Kg?

@van: Was willst du mit steiferen Laufrädern?

Wie man an dem Bild unten erkennen kann ist dein Bike mehr Stehrad denn Fahrrad :fresse:

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen, nicht böse sein :)

Anhänge

• Stehrad.jpg
    Stehrad.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
über so customize parts hab ich auch schon nachgedacht, aber das kostet 1 geld und bringt auch nicht wirklich "nutzen" gut schaut kuhl aus... erstmal wieder an geld kommen nach dem bikekauft :d

lg
mali

hehe ...

so mit dem norco das verschiebt sich noch n bissl ... alles ausverkauft dieses jahr :fresse:

nach der Eurobike 2008 (im August afaik) wird dann für Januar 2009 vorbestellt. Ich freu mich schon :)

hm ... aber ne, so ein bike kauft man sich neu. Wer weiss was die damit schon alles gemacht haben :fresse:

gibts hier jemanden der erfahrung mit der M975 + centerlock adaptr hat?

die m975 nabe brauch einen 51g schweren adapter damit man eine 6 loch scheibe montieren kann. Ist das jetzt ein guter weg, oder sind so viele lose teile verschraubt immer mist?

die 240s gibts auch ohne center lock.

hm ... aber ne, so ein bike kauft man sich neu. Wer weiss was die damit schon alles gemacht haben :fresse:

Ich kauf immer nur gebraucht ^^
Bestes Preis/Leistungs Verhältnis.

Naja gut, Kurbel und Kette hab ich bisher immer neu gekauft.
Aber das lag nicht (nur) daran, dass ich sogrgen um die Haltbarkeit des Lagers oder so hatte.

Man spart, grad bei Mountainbikes, irgendwie irrsinnig viel Geld.
Mein MTB hätte neu knapp über 2000€ gekostet.
Bezahlt hab ich 1100€ und hab auch noch ne limitierte Rahmenfarbe, die es neu nicht mehr zu kaufen gab.

Außerdem ist das doch dann dein Einsteigerbike. Das wird erstmal bluten müssen. ^^
Da wär mir ein neues ein bisschen zu schade für... Wenn ich bedenke wieviele harte Stürze mein bike schon hinter sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh