mountainbike freaks [Part 3]

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Ich hatte die Halter fürs Licht dran und da haben sie gesagt, ich muss nr die Lichter dranmachen, wenn ichs bei der Plizeistation vorzeige. En Dynamo nachzurüsten hätte mich derbe angekozt

ich hatte die lampen sogar am rad! es gibt halt verschiedene arten von polizisten...
Hinzugefügter Post:
Seit wann brauch man so ein zeug an einem mtb? Damit fährt man doch nur ausserhalb des Straßenverkehrs. Ausserdem geht das auch nicht aus ästhetischen gründen. Das sieht doch nicht aus. Mach das mal lieber ab. Und besorg dir als licht eine LED Leuchte mit irgendeiner Lenkerbefestigung, sowas z.b:
http://www.fenixtactical.com/twofish-bikeblock-bike-flashlight-mount.html

Und falls es dann mal extem Dunkel ist kann man die dran machen. Tagsüber brauch man ja kein licht oder reflektoren (lol).

das thema hatten wir schon. i sag nur, wie kommst du in den wald?
fährst du da überhaupt;)
 
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Als ich noch zur Schule gefahren bin mit dem Bike, standen in der Straßenmündung die zur Schule führt immer ein bis 2 popelige Straßenpolizisten die als Schülerlotzen fungierten. Einmal gabs ne Verwarnung. Ab da bin ich immer bis kurz vor die Mündung gefahren, abgestigen und geschoben. Als die mir 15 Tacken reindrücken wollten -> *breites grinsen* ich schieb doch ^^ und bin weitergegangen, dann hinter der kurve aufs rad geschwungen und inne schul gefahren :d

war heute mal etwas weiter unterwegs, leider sind die wälder recht schlecht ausgeschildert was die wege angeht (leider nicht mehr touristengebeit frankenhöhe) nur forstwege die einfach nur matschig sind von den forstgeräten die da rumtuckern... :(

lg
mali
 
Doch na klar, wusste nur net, ob man da auch so riesen Teile verwendet. Bin MTB Noob. ICh kenn schon die Kategorien und so. Nur halt net, was man so richtg dafür verwendet. Dass muss ich noch lernen.
Hab im Prinzip Gestern angefangen mich mit MTB zu beschäftigen.
 
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Okay, kein Ding.
Schau dir das Video an, dann weißte wozu 20cm Federweg vorne und hinten gut sind.
 
Hi,

ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr endlich wieder mein(e) Bike(s) wachzuküssen. Zwei Schwangerschaften meiner mit durchlebt und ein Wechsel von der Werkstatt ins Büro haben deutliche Spuren an mir hinterlassen :(

Habe die Tage mal mein Stevens MTB aus dem Keller geschleppt, Reifen müssten mal neu und einen anderen Vorbau möchte ich auch gerne haben, da die Kiste doch eine arge Streckbank ist.
Hatte mich schon mal flüchtig erkundigt und die Technik ist wohl schon veraltet, werde aber trotzdem mein Glück versuchen. Gibt es eigentlich einen guten Onlinefahrradshop, indem man auch etwas über die Produkte lesen kann?

Wenn denn die ersten 20kg :d runter sind, pass ich auch wieder auf mein *hängtdiemeistezeitanderwand* Fahrrad..... :P
 
@thecoma: und schlag dir gleich aus dem kopf das du das auch machen willst :fresse:
 
ist hier jemand schonmal mit Maxxis Flyweight 330 gefahren? Nachdem mein Fahrstil etwas härter wird und ich mich mehr und mehr in unwegsamen Gelände aufhalte hab ich immer wieder öfters nen Platten...

Was meint ihr, wie sehr macht sich der schlechtere Rollwiderstand gegenüber einer NobbyNic/Racing Ralph Kombination bemerkbar?
 
Ich glaub ich hab mich unglücklich/falsch ausgedrückt :fresse:

Ich habe die Maxxis Flyweight 330 und denke über nen Umstieg auf NobbyNic/Racing Ralph Kombination nach.
 
Aso ;)

Also, den NN und RR wird laut Printmedien ja der höchste Pannenschutz zusgesprochen. Ich find den Rollwiederstand erschreckend gering, mit meinem RR bin ich auch nicht viel schneller was die Durchschittsgeschwindigkeit angeht...
 
Habe NN 2.25" vorn / hinten drauf. Platten? Was sind das?
 
Ich glaub ich hab mich unglücklich/falsch ausgedrückt :fresse:

Ich habe die Maxxis Flyweight 330 und denke über nen Umstieg auf NobbyNic/Racing Ralph Kombination nach.

Ich fahre diese Kombi, allerdings nur wenn es einigermaßen trocken ist. Der RR hat bei nassen oder matschigen Untergrund nicht genug Grip. Zur Zeit fahre ich hinten und vorne NN, deutlich besserer Grip hinten mit dem NN, das hat sich heute mal wieder ausgezahlt. Allerdings rollt der RR deutlich besser. Einen Platten hatte ich bislang noch nicht. Der RR (2008er) war bislang 1000km und der vordere NN 3500km (2007er)drauf.
 
Kurze Frage vom Radnoob ;)
Heute ist doch glatt bei meiner Cross-schlampe die linke Kurbel beim Fahren abgefallen. Der 4Kant, wo diese normalerweise drauf ist, sieht ebenso wie das Gegenstück an der Kurbel bis auf kleine Spuren okay aus. Kann ich jetzt die Kurbel einfach wieder mit nem Hammer und etwas Holz als Schutz raufkloppen oder gibts da was zu beachten. Auf die schnelle hab ich nichts im Netz gefunden.
 
ja, nebenbei hab ich noch ne stadt-schlampe und meine bergziege.
aber ich wollte morgen wieder mit dem crossrad los, deswegen die frage.

€: das noob bezieht sich auf radumbauten. wozu auch, diese große fluktuation macht sowas nicht nötig ;)
 
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normal müsstest du wenn das gegenstück am tretlager noch da ist, die kurbel einfach wieder raufstecken können und dann mit der entsprechenden Schraube wieder festziehen und gut ist
 
Hrhr ich weiß endlich wos hier nen Downhill Verein bzw Strecken gibt :banana: Wirds wohl demnächst ein Downhill Renner :d:d:d
 
ebenfalls, 35km bei sehr geilen temperaturen, erstes mal mit kurzem trikot gefahren :)
 
Nee, so warm war dann doch nicht - aber endlich mal länger mit meinem neuen Polstereinsatz gefahren (hab mir so ne kurz Polstershorts gekauft, das kann ich dann unter die ganzen kurzen, langen, dünnen, dicken Outdoorhosen ziehn, wie ichs grade brauche): Total gut, sitzt gut, macht den Sattel echt bequem.

Allerdings wirds Zeit, das mein Rad zum Service kommt: Da muss unbedingt noch bissl Öl in die Bremsen, der Druckpunkt ist in der Zwischenzeit nur einen Cm vom Griff weg... da bremst man immer auf die andren Finger drauf :/
 
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