mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme oben genanntes Bike für 1.350 Euro (Ghost AMR 5500), daher wohl die bessere Lösung oder?

Hoffe ich bin da richtig :d

Du könntest auch jede x-Beliebige 26" MTB Gabel nehmen. Ich hab gerade mein RR Vordrrad in mein MTB eingesetzt und das passt. Ein Crossreifen sollte ja nicht so viel höher sein, also sollte es Platzmässig nach Oben auch nicht eng werden.
Aber nicht wenn man die Canti-Sockel nutzen will!

So hier mein heutiger Tag :d

harz120e5g.jpg

harz139026.jpg

harz148rdt.jpg

harz154d8o.jpg

harz156m1l.jpg

harz159rsp.jpg

harz160fmn.jpg

Ich hab mich und meinen Oldtimer auch mal wieder bewegt :)

gt_sts_04.jpg

Nette Strecke! :bigok:

Ich war heute im Bikeladen meines vertrauens und hab mich für neue Reifen beraten lassen und hab mich dann für diese Kombi entschieden.

Vorne: Larsen TT 26 x 2.0

Hinten: Larsen TT 26 x 2,35 (ist bestellt und kommt am Mittwoch drauf)

LarsenTT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und ich war gestern auch wieder unterwegs, zwar diesmal nicht mit vollem Tempo, dafür ordentlich Höhenmeter auf teilweise schweren Trails geschrubbt^^

Der höchste Berg bei uns in der Gegend, der Sieglitzberg (733m). Schöne Aussicht, auch trotz des Nebels... Leider alles abgeholzt da oben :(

Der Beweis :fresse:

Dat bin ich ;)

Auf dem Weg zum Heinrichstein... Schöner Trail (aber auch sehr gefährlich, da es am Steilhang ist...), leider fast nicht fahrbar da überall umgestürzte Bäume liegen :(

oben angekommen.... herrliche Aussicht :)

...

Das waren dann 33,53km, 650hm, Schnitt 16,54km/h

@carnologe: taugen die was? ich setz nur auf schwalbe

@overdose: sau geile strecke^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sie noch keinen Meter gefahren, aber wenns gut läuft hab ich morgen die chance sie gleich im Gelänge zu testen :)

Ich hab mir erstmal die günstigste Version geholt (D60 Karkasse, 70a Mischung) um ihn mir mal näher anzuschauen.

Schickes Bike und nette Strecke. :) Stevens ist einer der Hersteller, bei dem die Rahmen trotz Stangenware schick aussehen.

Mein Stevens Manic mal in groß.

@carnologe: taugen die was? ich setz nur auf schwalbe

@overdose: sau geile strecke^^

Die Strecke ist echt nice! Nur haben die vielen Steine meinen SPD Clickies nicht so gut gefallen ;) Zum Glück keine XT/XTR Clickies drauf gewesen.

Und ich bin immer noch am überlegen, Ghost AMR 5500 2007 Modell für 1350 anstatt 1699...

Hab das heute schon Probe gefahren und muss sagen starkes Teil :d.

Mich würde mal interessieren, was man als Biker im Gelände, als auch für normale Touren für eine Kleidung benutzen sollte, worauf kommt es an und was braucht man unbedingt, auch Zubehör etc.!

Muss ja wissen was auf mich zu kommt ;), freu mich schon richtig wenn ich das Bike in meinen Händen halte.

Nur haben die vielen Steine meinen SPD Clickies nicht so gut gefallen ;) Zum Glück keine XT/XTR Clickies drauf gewesen.

Das musst mir mal erklären? Ich fahre ALLES mit klickies, und berühre dabei (ausser bei einem sturz oder bei falscher Pedalstellung) niemals mit den klickies den Boden ... *g*

Was machst du anders? :)

Das musst mir mal erklären? Ich fahre ALLES mit klickies, und berühre dabei (ausser bei einem sturz oder bei falscher Pedalstellung) niemals mit den klickies den Boden ... *g*

Was machst du anders? :)

Wenn du den Weg kennen würdest den ich gefahren bin, würdest du anders drüber denken ;) Trotz waagerechter Kurbelstellung kann man es halt nicht immer vermeiden mal Kontakt mit den Steinen zu haben.

Und Schieben kommt nicht in Frage :d

Edit: Sind nur billige 520er Clickies, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren werden sie einfach weggeschmissen. Dann kommt das nächste 520er Paar dran.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, was man als Biker im Gelände, als auch für normale Touren für eine Kleidung benutzen sollte, worauf kommt es an und was braucht man unbedingt, auch Zubehör etc.!
Das einzige unbedingte ist wohl ein Helm.
Ansonsten sicherlich auch sehr nützlich: Tacho, Trinkflaschen oder Trinkrucksack, Handschuhe, Hose/Trikot, Schuhe für Klick-Pedale, Sonnenbrille, ...

Wenn du den Weg kennen würdest den ich gefahren bin, würdest du anders drüber denken ;) Trotz waagerechter Kurbelstellung kann man es halt nicht immer vermeiden mal Kontakt mit den Steinen zu haben.
hm ja und? davon gehen klickies ned kaputt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh