mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kosts im Laden quasi 729€?

Denke schon, vor allem wenn du sagst du den Unterschied stark merkst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodale, nachdem ich am Dienstag extreme Halsschmerzen hatte bis Donnerstag, ab da Husten/Schnupfen und Kopfweh bekam, bin ich langsam aber sicher am auskurieren....hoffe dass ich bis morgen halbwegs gesund bin um endlich wieder fahren zu können...

Mein Fahrradcomputer von Sigma ist auch angekommen, habs schon ausprobiert, macht seinen Dienst gut ;).

Jetzt will ich mir nur noch ein/zwei Trikots kaufen und ne Hose dann hab ich alles :)

Nach 8 % KFA sieht das nun wirklich nicht aus :d
Ein wenig Krafttraining könnte auch net schaden ;)

kannst du KFA sehen oder was :fresse:?
hab so gut wie nur knochen und muskelmasse ;)

und kraft hab ich auch genug :P will ja kein BB machen
auf dem bild siehts aber eh weniger aus als in echt, hab ich schon bemerkt...

kanns ja auch nich genau messen :xmas:
aber um die 10 sinds schon, weniger is auch nicht wirklich erstrebenswert :fresse:

Man, wie ich euch beneide... so geiles Wetter und mein Rad ist noch bis mitte nächster Woche beim Händler, bekomme nen neuen Rahmen, der alte war angebrochen. Der neue wiegt 1,59Kg, mal sehen wie lange der hält... Wäre ja auch gern am Wochenende ein wenig gefahren, aber es soll halt nicht sein... :-(

so hab jetzt meine Teileliste gefunden. Ich möchte mir nun neue Bremsen zulegen. Ich dachte dabei an Scheibenbremsen was ist den da zu empfehlen. wie gesagt im moment fahr ich ein Radon ZR 3 mit folgender Ausstattung (halt das was vor 5 Jahren halbwegs aktuell war).

Rahmen: Aluminium 7005
Gewicht: 12,5 kg bei 18´´(ohne Pedale)
Gabel: Rock Shox Duke XC 2003
Steuersatz: Headset Alu integrated Ritchey
Vorbau: Ritchey
Lenker: Ritchey
Griffe: Profile Design
NabeVR: Shimano 475 Disc
Nabe HR: Shimano 475 Disc
Felgen: Rigida Taurus
Reifen: Schwalbe Fast Fred
Sattelstütze: Ritchey
Sattel: Radon Gel
Schalthebel: Shimano LX
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano
Kurbel: Shimano FCM 445
Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie
Pedale: Bärentatze
Einsatzbereich: Cross Country

Scheiben kannst du Avid Juicy 5 oder 7 oder Formula K18 / K24 fahren ... evtl. auch Shimano XT (mit alternativen Bremsscheiben, wenn kein centerlock) ... Wie viel willste denn ausgeben?

@ TBird

Weisst du ob das Kona CoilAir Deluxe 2008 mit Centerlock daherkommt?
Das wird nämlich mein Bike und bevor ich es bestelle, will ich noch ein paar Infos ;)

Will meine Corratec Fatman wegen derzeit reinen Asphaltfahrten beurlauben und zur wahl stehen die beiden hier

Geax Street Runner 1.6 (max. 5bar, empfohlen 4 bar)

Geax Roadster 1.5 (max. 5bar, empfohlen 4 bar)

Welchen von beiden würdet ihr eher nehmen, gefahren wird sowohl bei Sonne, als auch bei Regen, aber halt ausschließlich Asphalt.

Zuletzt bearbeitet:
an die Formula Oro K18 hab ich auch gedacht. Ich denke pro Bremse ca. 150€ sind Ok und gut investiert.

http://www.bike-discount.de/shop/k497/a2848/oro-k18-hinterrad-160-mm.html
http://www.bike-discount.de/shop/k496/a2847/oro-k18-vorderrad-160-mm.html

Mal noch eine Frage. Ich hab das Gefühl das mein Lenker zu tief ist, leider kann ich ihn nicht mehr höher einstellen da er sonst nicht mehr klemmbar ist. Wie sollte man normalerweise auf dem Rad sitzen. bzw. was muss ich kaufen ob den Lenker höher einstellen zu können. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du ob das Kona CoilAir Deluxe 2008 mit Centerlock daherkommt?
Das wird nämlich mein Bike und bevor ich es bestelle, will ich noch ein paar Infos ;)
Beschreibung Herstellerseite? E-Mail an den Shop?

Geax Roadster 1.5 (max. 5bar, empfohlen 4 bar)

an die Formula Oro K18 hab ich auch gedacht. Ich denke pro Bremse ca. 150€ sind Ok und gut investiert.

Mal noch eine Frage. Ich hab das Gefühl das mein Lenker zu tief ist, leider kann ich ihn nicht mehr höher einstellen da er sonst nicht mehr klemmbar ist. Wie sollte man normalerweise auf dem Rad sitzen. bzw. was muss ich kaufen ob den Lenker höher einstellen zu können. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

1. 180mm ans Vorderrad

2. Rizer kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nicht so bewandert, deshalb poste ich mal ein Foto des Users eesti aus dem mtb-news Forum:

IMG_1367_2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal ein neues Dröpchen ausprobiert:

http://www.myvideo.de/watch/4114596/Auf_die_Fresse

3nvqbgfm.jpg

Anfahrt ist sehr kurz, schräg und steil... da passiert sowas schonmal. :(
Finde aber, sieht ziemlich lustig aus. ^^

@ Carnologe:

Sehr schönes Bike!
Wie gut funktioniert der neue Kona Hinterbau?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss heut nachmittag auch mal Bilder von gestern hochstellen. Wir haben einen gefunden, der Drops und Kicks baut und diese auch fährt (mit einem Speci SJ :eek: ) Sehr geil anzusehen und uns dreien, die auf Tour waren, ist der Sabber nur so runtergelaufen. Da brauchen wir noch JAHRE um da hin zu kommen...

Du hattest aber einen Helm auf?

Ich würde mich das nicht trauen...früher mit BMX, Skateboard und Inlines hab ich ganz andere Sprünge gemacht...aber ich bin älter geworden ;)

Du hattest aber einen Helm auf?

Klar, Full-Face, wie immer.
Zusammen mit sämtlichen Protektoren, dann passiert einem auch nicht viel.

Achso, das auf dem Bild bin nicht ich... ganz so jung bin ich leider auch nicht mehr.

Winterberg ist diese saison ja wohl mal der Hammer. Ich hoffe ich komm möglichst bald mal dahin, die neue Strecke und die ganzen Umbauten im Slopestyle sind echt gelungen.

CRW_5550.jpg

CRW_5385.jpg

CRW_5402.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das sind schon sehr krasse drops die da gefahren werden :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh