mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stiffmaster: Ähm, das liegt aber wohl weniger an Cube als vielmehr an deinem (wohl) unfähigem Händler, zumindest klingt es nach deinen Schilderungen so:

- Kaputter Freilauf: Da ist Shimano Schuld
- Falsche Bestellt: Händler Schuld
- Schaltauge: Gut, kann ich nicht bewerten, könnte wirklich schon von Cube defekt geliefert worden sein
- Falsche Größe bestellt: Händler Schuld
- Probiert dir was aufzuschwatzen: Händler Schuld

Öhm,und ja: die Strebe, an der die Kette läuft, leidet an der Gefahr, das die Kette öfters mal aufschlägt. Da kann man nix gegen machen, und das ist bei allen Bikes so. Zum Schutz dagegen gibt es Gummi-Aufkleber, Bänder oder Neopren-Überzüge, ...
Eigentlich wäre es auch die Aufgabe deines Händler, dich auf so einen Schutz hinzuweisen ;)

Also egal was du machst wegen der Marke, erstmal musste dir nen gescheiden Händler suchen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich tun? Hat meinen Post mal einer gelesen? ;)

Am liebsten würde ich zu ihm sagen er soll mir ein neues in der richtigen Grösse bestellen, aber das dauert halt wieder ewig wahrscheinlich.
Hinzugefügter Post:
@Stiffmaster: Ähm, das liegt aber wohl weniger an Cube als vielmehr an deinem (wohl) unfähigem Händler, zumindest klingt es nach deinen Schilderungen so:

- Kaputter Freilauf: Da ist Shimano Schuld
- Falsche Bestellt: Händler Schuld
- Schaltauge: Gut, kann ich nicht bewerten, könnte wirklich schon von Cube defekt geliefert worden sein
- Falsche Größe bestellt: Händler Schuld
- Probiert dir was aufzuschwatzen: Händler Schuld

Öhm,und ja: die Strebe, an der die Kette läuft, leidet an der Gefahr, das die Kette öfters mal aufschlägt. Da kann man nix gegen machen, und das ist bei allen Bikes so. Zum Schutz dagegen gibt es Gummi-Aufkleber, Bänder oder Neopren-Überzüge, ...
Eigentlich wäre es auch die Aufgabe deines Händler, dich auf so einen Schutz hinzuweisen ;)

Also egal was du machst wegen der Marke, erstmal musste dir nen gescheiden Händler suchen!

Tja, das ist es ja, ich hatte keine Ahnung, auch das mit dem Lack...also das Bike zurückgeben und woanders besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Canyon macht recht gute und Preislich attraktive Fahrräder

@ stiffmaster
hm ich hätte das bike dann erst garnicht genommen, probieren zurückzugeben? Du hast ja das recht ein einwandfreies produkt zu bekommen, sollte dies nicht der fall sein muss der käufer das rad ersetzen oder reparieren. Probier vielleicht rückwirkend vom kauffertrag zurückzutreten aufgrund von mangelhafter Ware

Ich bin gestern zufällig über den Garmin Edge 305 gestolpert und mir irgendwie in den kopf gesetzt den zu brauchen :d

Hier mal ein Test darüber ich find das ding schon nicht schlecht, vor allem weil es eig alles hat, gut keine kartenfunktion aber das mit den waypoints würde ausrechen, einfach die tour vorher am rechner bearbeiten und aufspielen.
Hat wer von euch das gerät? Bzw TM30 was hälst du davon, taugt das gerät? :)

mfg
mali

Ich bin halt Stinksauer, soviel ist klar, und ich denke auch das es verständlich ist.

Ich werde nachher in Ruhe mit ihm reden und dann werden wir eine Lösung finden. Auch wenn ich nun einen neue Kette bekomme, kann das sein das die Ritzel was abbekommen haben?

Ja war bei mir auch so dass da dann am kurbelblatt auch was verbogen war

Also ich hab mit einem anderen Cube Händler in der Nähe telefoniert, war sehr nett, meinte auch das das Rad zu klein für mich sei und was die Schäden betrifft, war er auch bestürzt. Er hat nicht gesagt das ich das Bike bei ihm kaufen soll, das macht ihn sehr Vertrauenswürdig.

Ich werd nun runter gehen, und sagen ich will das Bike nicht mehr. Das Vertrauen zu ihm ist ja echt im Sack, von daher werde ich das Bike, wenn er es zurück nimmt nicht bei ihm kaufen.

Mal schauen wie es weiter geht. Welche Alternative zum Acid ist Empfehlenswert?

Ich bin gestern zufällig über den Garmin Edge 305 gestolpert und mir irgendwie in den kopf gesetzt den zu brauchen :d
http://www.abload.de/image.php?img=edge305_routeele.jpg
Hier mal ein Test darüber ich find das ding schon nicht schlecht, vor allem weil es eig alles hat, gut keine kartenfunktion aber das mit den waypoints würde ausrechen, einfach die tour vorher am rechner bearbeiten und aufspielen.
Hat wer von euch das gerät? Bzw TM30 was hälst du davon, taugt das gerät?

Macht für mich ohne Kartenfunktion wenig Sinn... Ich würd gleich in die Vollen gehen und mir das Garmin 60 CSx holen...

das hat dann aber wiederum keinen pulsmesser oder sone tolle trainingsfunktion, und preislich ist das das absolute maximum was ich mir grad noch so leisten kann das ist das problem

So, ich geb das Acid ab, und bekomme ein 20" LTD Team für 100 Euro Aufpreis. diese eine Chance bekommt er noch ...

War das ein guter Deal?

SO LEUTE :d
ich war heute mal wieder richtig geil biken
ein paar daten:
Distanz: 23,5km
Dauer: 1:32h
durchschnitt 15kmh
max 64,65 khm
Höhenmeter: 1260hm

dann ist mir noch en vogel ins bein geknallt bei 50 sachen, was mir weniger weh tat als dem vogel... der arme :/
dann hab ich noch fast en bussard mitgenommen der aufen waldweg saß und von rechts kam :d

meine bremsbeläge sind auch total runter, man haben die gestunken zwischendurch als ich von 60 runterbremsen musste :fresse:
erstmal neue bestellen^^

mal en foto nach der tortur

aybwzf1vaglt3225a.jpg

ja ich bin schlank :fresse:
55kg bei 170cm
KFA ~8%

Klamotten die zum Einsatz kamen:
Thermolon Unterhemd
Protective Trikot lang
Nakamura Radhose kurz
X-Socks ultra light bike

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt' da mal gern ein Problem:

Seit meiner letzten Tour knackt das Bike immer wieder mal unter Belastung.
Scheint aus der Richtung Vorbau/Gabel zu kommen und hört sich an wie knackendes Metal :-[
Tritt besonders gerne auf wenn ich vorne stark bremse, sodass das Bike hinten hoch kommt.

Hab eben mal alles saubergemacht und mal ein wenig auseinander- und wieder zusammengebaut, tritt aber immer noch auf.
Zu sehen ist auch nichts direkt...

Hab ihr ne Idee, was das sein könnte?
Ansonsten fahr ich mal bei Canyon vorbei, dann sollen die sich das anhören.

edit: Hmm, der Steuersatz könnte es wohl auch sein, mus ich die Schrauben mal fetten...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Team ist um einiges besser als das Acid, und in der richtigen Größe ein Traum ;)

Morgen mal ins Gelände fahren....

Soo, komme gerade von ner schönen Tour wieder heim :)
War an der Saale, bissel am Rennsteig und mal wieder aufm Sieglitzberg...

73,85km, Ø 20,07km/h, Ø Puls 159, Max Puls 190 :fresse:, 1252 Höhenmeter

An der Saale:

Wieder auf dem Sieglitzberg (734m/NN)... Diesmal mit deutlich besserer Aussicht :)

Die Tour:

Und das Höhenprofil...

hm ich krieg das gps für unglaubliche 200 da schlag ich dann wohl zu :d
aja war heute auch unterwegs bilder gibbet gleich

Hi,

ich fahr seit 2003 ein Radon ZR 2 2003. Leider finde ich nicht heraus welche Komponenten daran verbaut sind Bin im Moment am überlegen ob ich mir da was neues gönne (Bremsen sind runter und die Schaltritzel haben auch schon bessere Tage gesehen). Fahr meist Cross Country und das so 5x wöchentlich im Sommer 10 - 20km. Ja ich weiss nicht die Welt aber naja besser als nichts.

wir müssten endlich mal zusammen fahren :d

Moin, da hast du recht...

Freu mich schon voll aufs Fahren. Ein Kumpel will sich jetzt auch ein Bike kaufen, es werden immer mehr...die machen mir alles nach, ich war erster :d

Er will dann wohl mein Acid kaufen, ist ja nun Repariert...:motz:

Also ich muss echt sagen das ich beeindruckt bin was den Unterschied vom Acid zum LTD Team angeht...:love:

Ich brauche einen Kettenschutz der auch gut aussieht, Vorschläge?

03052008190yzl.jpg

03052008191s8r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler hat mir so ein Neoprendings geschenkt. Da steht nur Speedstuff.de oben, und halt sein Händerlogo.

Sonst gibts sicher auch so Plastikdinger zum draufkleben.

Jo, muss ich mal schauen...im Moment hab ich einen Aufkleber von Hai Bike drauf, das passt nicht so ganz ;)

Ich dachte an so ein Klett-Dingens...

Jo, muss ich mal schauen...im Moment hab ich einen Aufkleber von Hai Bike drauf, das passt nicht so ganz ;)

Ich dachte an so ein Klett-Dingens...

Ja das sind diese Neoprensachen. Schau mal einfach in einen Bike-Shop, da müssten sie sowas haben.
Oder du suchst in einem Online-Shop, da haben sie vielleicht coolere Muster:d

Hab schon welche gefunden, aber da steht immer so ein Mist drauf. Einfach schwarz ohne alles, oder halt "Cube", das wäre Super, aber ich finde nichts.

Nicht mal bei Ebay, das ist komisch...

Jap, hast ja das gleiche ;)

Hm, ich schau mal was ich mache. Vielleicht schau ich mal bei Schauer vorbei...

Von Cube wäre mir am liebsten...

€: Meint ihr 100 Euro Aufpreis zu 629 Euro war in Ordnung für das LTD Team?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh