mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit nur Asphaltstrecken, daher hab ich mir ja die 1.5er Slicks bestellt, muss Kondition aufbauen und da stören meine Corratec FatMan nur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stells mir halt blöd vor, wenn man schwere singletrails (mit herrausstehenden Felsenteilen etc.) bergauf fährt, bei denen man mal schnell absteigen muss etc...

Das schnelle Absteigen klappt mit der Zeit auch mit Klickies ... bei mir allerdings auch noch nicht ganz, da ich erst ca. halbes Jahr damit fahre ... aber ich hab inzwischen Schwielen an allen wichtigen Körperstellen :-))

Gerade Bergauf, wenn man mal RICHTIG kraft in die Pedale Stemmen muss, sind Clickies ultrageil.

Ich will nicht mehr ohne, fahre auch S4 Singletrails mit Klickies.

Gerade Bergauf, wenn man mal RICHTIG kraft in die Pedale Stemmen muss, sind Clickies ultrageil.

Ich will nicht mehr ohne, fahre auch S4 Singletrails mit Klickies.

Hab ich mir schon ein paar mal jetzt gedacht, aber was ist wenn ich bergab fahre und aufs Mäulchen falle oder der Untergrund einfach extrem ist, dann ist man doch wirklich drann gebunden ans Rad.

Was kosten brauchbare Klickis und die dazugehörigen Schuhe in etwa?

Bin gestern mal ordentlich den Berg runter mit 40 Sachen, leck mich am Popo war das übel :d

Klickies sind auf jedenfall nice, gewöhnungsbedürftig, aber sehr nice. Auch wenn wie gesagt meine Schuhe zu klein scheinen.

Und das beste ist, nach 2 Tagen funzt nun endlich die NaviSoft auf meinem neuen N82 und man kann auch als Fortbewegungsmittel "Fahrrad" auswählen, feine sache =)

Das muss ich auch mal versuchen :d

Ich hab auch Respekt vor den Klickies, aber reizen würde es mich...ein Teufelskreis :wall:

Hab gerade mal einen Kettenstrebenschutz drauf montiert...es klappert dann nimmer wenn ich springe :banana:

Ist das eigentlich normal wenn ich das Rad rückwärts rolle, Quietschen die vorderen Bremsen. Ich kann einstellen was ich will, es wird nicht besser.

Und wenn ich auf die Bremsscheibe "schnippe" also leicht mit dem Finger dran "klopfe" rasselt die Bremsscheibe ein bisschen, ist das normal?

Ach mit übung kann man mit klicklies alles fahren. Auch sprünge usw ... ich fahre kicker mit klickies, shores und sprünge auch ohne probleme.

so, grad eben von netter 30km tour heim gekommen, gleich gibts PICZ xD

Mein Rahmen is gekommen:
rahmenverkleinert2zn6.jpg

aaah sehr geiles teil!!

dann musst unbedingt mal kommen, hier gibts geile gebiete!!

->
pano_900.jpg

(2000 Px breite: hier klicken!)

Ach und weils wir letzt von "Bildern nach der Tour" hatten, hier mal meine wenigkeit *g*
me_aftertour.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Klickies:

an alle Interessierten. Keine Bange, da kommt man schnell genug wieder raus. Ich habe am Anfang einfach immer auf sehr leichtes Auslösen gestellt. Wenn es brenzelig wird und man ne ruckartige Bewegung macht, ist man dann ruck zuck wieder aus den pedalen raus. :)

Hier mal mein Cube

Hi!
Ich habe gesehen dass sich hier ja ein paar Cubes angesammelt haben, da möchte ich euch meins nicht vorenthalten. ;)

Und um etwaige Kommentare gleich zu vermeiden:
- ja, ich habe Schutzbleche, Licht, Klingel & gelben Aufkleber am Bike
- ja, mein Sattel ist ein Sofa
- ja, mein Sattel hat "leichte" Überhöhung (sieht da nur so aus :fresse: )

Hoffe ich habe nichts vergessen...:asthanos:

Aber naja, morgen kann ich dann mein neues 08er LTD Race vom Händler abholen, das alte kriegt meine Schwester.
Und dann werde ich es erstmal bei bestem Wetter einfahren...:love:

_W!zz_

du hast juicy ultimate bremsen an dem bike? warum?

jupp. aber die juicy ultimate ist eine kompromisslose leichtbaubremse (mit carbonhebeln usw) ... die hat an so einem bike wie "WizzHard" es fährt eigentlich "nix verloren" ...

Wieso das nicht? Bremsen kann man doch an jedes Fahrrad bauen, er wird sie wohl nie ausreizen bzw. es würde auch eine Juicy 5/7 reichen. Naja ist halt wie ein GTI mit fetter Keramikbremsanlage etwas sinnfrei.

Hat von euch jemand eine Federgabelpumpe? Ich habe heute an meiner RockShox Reba Race weil sie mir zu hart war die Luft rausgelassen, leider zu viel. Habe aber Probleme die wieder aufzupumpen, da mir eine passende Gabelpumpe fehlt. Gibt es da Adapter z.b. für Kompressor oder so was? Ich nutze sonst immer meinen stationären Kompressor mit 10Bar, ich weiß etwas overkill das Teil. Normalerweise auch nicht fürs Bike sondern für den Schlagschrauber usw. also am Auto basteln aber am Bike ist mir das alles etwas gefährlich mit dem Teil. Nachher platzt noch eine Luftkammer.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das nicht? Bremsen kann man doch an jedes Fahrrad bauen, er wird sie wohl nie ausreizen bzw. es würde auch eine Juicy 5/7 reichen. Naja ist halt wie ein GTI mit fetter Keramikbremsanlage etwas sinnfrei.
naja fast. der einzige unterschied der juicy ultimate zur 7 ist das gewicht ...

Hat von euch jemand eine Federgabelpumpe? Ich habe heute an meiner RockShox Reba Race weil sie mir zu hart war die Luft rausgelassen, leider zu viel. Habe aber Probleme die wieder aufzupumpen, da mir eine passende Gabelpumpe fehlt. Gibt es da Adapter z.b. für Kompressor oder so was? Ich nutze sonst immer meinen stationären Kompressor mit 10Bar, ich weiß etwas overkill das Teil. Normalerweise auch nicht fürs Bike sondern für den Schlagschrauber usw. also am Auto basteln aber am Bike ist mir das alles etwas gefährlich mit dem Teil. Nachher platzt noch eine Luftkammer.

ja hab ne gabelpumpe. kost ja ned viel so n ding...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe eine Dämpferpumpe, weil fast keine normale Pumpe auf das Ventil passt, da das ja so eingelassen in die Gabel ist.
Die Pumpe habe ich immer dabei, eignet sich hervorragend zum Luft aufpumpen wenn man den Schlauch unterwegs wechseln musste und die ist halt sehr kompakt (man pumpt nur ewig, aber so oft flickt man dann ja auch nicht unterwegs).
Muss auch mindestens ein mal im Monat nachpumpen - kann jemand bestätigen, das bis zu 2 bar Druckverlust im Monat normal sind? Das sagte mit der Techniker von bike-discount, mir kommt es ein bisschen sehr viel vor. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hieß es: brauchst nicht nur wenn du es oft machen würdest, komm einfach vorbei wir machen das schnell (im bikeladen)

finde die jucy ultimate auch zu overpowered :d
die hätte ich gerne an meinem epic^^ bei manch steilen trails fühle ich dass da power fehlt

lg
mali

nochmal: die juicy ultimate HAT NICHT MEHR POWER WIE NE JUICY 7!

aber sie ist halt leichter.

du hast juicy ultimate bremsen an dem bike? warum?
Es wäre schön wenn das Juicy Ultimates wären, sind aber "nur" die normalen Formula Oro K18 Bremsen von LTD Team. ;)

Btw: Das Rad hat den "SL"-Rahmen, da das blau eloxierte damals nicht lieferbar war und ich nicht den schwarz/silbernen Rahmen haben wollte.

_W!zz_

Es wäre schön wenn das Juicy Ultimates wären, sind aber "nur" die normalen Formula Oro K18 Bremsen von LTD Team. ;)
oooooh sorry, dann nehme ich alles zurück!! xD

die K18 sind natürlich für das Bike wunderbare Bremsen, die Ultimates wären einfach "fehl am Platze" gewesen .. *g*

Und da sind wir schon beim Thema...Hab die Bremsen heute mal "genutzt", hab auch die Oro 18...nun schleift meine Bremse hinten, ist das normal?

Vorne Rasselt die Bremsscheibe, hab ich vorhin schon erwähnt, sind einen verdammt krassen Hang runter gebrettert, mit viel Fahrlöchern und Steinen...:heul:
Hinzugefügter Post:
Das muss ich auch mal versuchen :d

Ich hab auch Respekt vor den Klickies, aber reizen würde es mich...ein Teufelskreis :wall:

Hab gerade mal einen Kettenstrebenschutz drauf montiert...es klappert dann nimmer wenn ich springe :banana:

Ist das eigentlich normal wenn ich das Rad rückwärts rolle, Quietschen die vorderen Bremsen. Ich kann einstellen was ich will, es wird nicht besser.

Und wenn ich auf die Bremsscheibe "schnippe" also leicht mit dem Finger dran "klopfe" rasselt die Bremsscheibe ein bisschen, ist das normal?

Das meine ich, könnt auch mal auf meine Fragen eingehen :)

Zuletzt bearbeitet:
So nun aber richtig :d

IMG_4756.JPG

IMG_4742.JPG

IMG_4754.JPG

mein scott peak, welches dieses jahr restauriert wird
IMG_4808.JPG

fehlt nur noch mein norco six, aber das steht daheim.

werde mal neue Fotos machen, diese sind schon etwas älter, das hardtail ist noch auf wintereinsatz getrimmmt, im sommer kommen wieder meine formula the one dran

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh