mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Fahrt zum plus ergibt schon nen guten Unterschied zu den vorherigen MTB Reifen =) aber arg ungewohnt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, komme gerade von meinem Händler und habe mein neues Cube abgeholt.
Fährt sich in der Stadt schonmal nicht schlecht :-)shot:), mal schauen wie das aussicht, wenn ich nachher oder morgen dann mal eine große Runde drehe.

Euch noch einen schönen sonnigen Tag, ich bin dann mal weg. :drool:

neukia.jpg

(die Schutzbleche nehm ich natürlich noch ab; sind nur für schlechtes Wetter)

_W!zz_

Das kenn ich doch ;)

Aber leider konnte ich heute nicht fahren :(

Ey Powerbar, bei mir "rasselt" die vordere Bremsscheibe, ist das bei dir auch so?

so ich bin ab heute auf unbestimmte zeit bikelos ... bzw muss mit meiner stadtschlampe ins gelände .

kapitaler rahmenbruch an der kettenstrebe.

ich hab echt kein bock mehr auf bulls. scheissdreck da...

Tbird: Bruch Nummer wieviel?

das war nun bruch nummer 3.

das geilste ist: mein händler will mir den rahmen alleine nicht umtauschen, sie wollen "das komplette bike einschicken" . das können sie aber getrost vergessen, denn an dem bike ist ausser dem rahmen NICHTS mehr original.

wenn der sich querstellt, schrei ich morgen die werkstatt zusammen ... :mad:

Ist ab 180mm Scheibe normal vorne, h'ngt aber auch vom verwendeten Reifen byw Profil ab.

Joa, das Klingeln ist leider Konstruktionsbedingt :(
Verändert sich aber mir der Zeit, und wird mal besser, mal nerviger.

Besonders auf Asphalt (wegen den Vibrationen) ists am schlimmsten, im Gelände dann weg.

Tbird: Bruch Nummer wieviel?

Na Super...aber endlich mal ne Antwort...;)

nabend männer, nachdem ich grad beim kumpel war und der mir sein neues bike gezeigt hat, will ich mir auch wieder eines holen. hatte nun ein paar jahre gar keines mehr...Kosten darf es in so um die 1k-euro...Ein Fully soll es nicht sein...außer es gibt welche die man für das geld hinten fixieren kann und auch was taugt... bin für alle tipps dankbar :)

lg

die hardtails von cube, canyon und radon sind alle recht gut und nehmen sich nicht viel ;)

oh man tbird das ist ja verdammt ärgerlich

hab heute mein gps abgeholt :) hammer das teil pics folgen

nabend männer, nachdem ich grad beim kumpel war und der mir sein neues bike gezeigt hat, will ich mir auch wieder eines holen. hatte nun ein paar jahre gar keines mehr...Kosten darf es in so um die 1k-euro...Ein Fully soll es nicht sein...außer es gibt welche die man für das geld hinten fixieren kann und auch was taugt... bin für alle tipps dankbar :)

lg

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-ltd-team-black/7659.html

Kannst dich ja hier mal umschauen :

http://www.fahrrad.de/fahrraeder-guenstig-billig-online-shop-kaufen-versand.html

@Micha

habe mir heute nacht ein red bull al werks bestellt.

meiner meinung nach ists das vom p/l-verhältnis noch etwas besser als z.b. cube ltd team.
wiegt außerdem auch nen kilo weniger.

Grad mit dem Cube-Händler telefoniert ... er gibt mir ein halb aufgebautes AMS 125 zum selberschlachten :d :banana:

Die Teile soll ich ihm dann zurückgeben, den Rahmen kann ich behalten *MUAHAHAHA*

GEIL!! :bigok:

lg

geht auch was gebrauchtes, ein Verwandter verkauft eins von seinen
IMG_4581.JPG

hat auch einen lookout vorne und hinten , die bremse ist variabel, heißt könntest du auch mit vr203mm und hinten 203mm hydr. Scheibenbremsen haben

Zuletzt bearbeitet:
so vorhin merida matts tfs 550 trail disc abgeholt , super ding zumindest vom probefahren werde gleich noch paar km richtig fahren , bericht gibts heute nacht

Also ich muss sagen, die Klickies bleiben definitiv dran, ganz anderes Fahrgefühl, eben auf ner lockeren 20 km "Tour" gestestet. Zusammen mit den Reifen bei nem 19,8km/h Schnitt sehr angenehm zu fahren.

Hey Klasse! Das ist ja mal richtig geil! :bigok:

UND WIE!!

Um 14:00 haben wir den Rahmen abgeholt. Cube AMS 125 in Schwarz Eloxiert:

DSC00778k.JPG

Die Teile von meinem alten Rad, zerlegt und gesäubert:

DSC00779k.JPG

DSC00780k.JPG

Nach etwa ner dreiviertel Stunde sah das Ganze schon so aus:

DSC00782k.JPG

Nach zwei Stunden hiess es: Status Complete!!

DSC00784k.JPG

Nur noch einstellen, Alles nochmal nachziehen, Kabelbinder abzwicken usw. (unter anderem Vorbau noch umdrehen, Sattelstütze richtig montieren :fresse: ) -> Fertig :bigok:

DSC00785k.JPG

ICH BIN GLÜCKLICH!!! :bigok: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
UND WIE!!

Um 14:00 haben wir den Rahmen abgeholt. Cube AMS 125 in Schwarz Eloxiert:

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Cube_Bike/Aufbau_Rahmen/DSC00778k.JPG
Schöner Rahmen :)
Die Teile von meinem alten Rad, zerlegt und gesäubert:

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Cube_Bike/Aufbau_Rahmen/DSC00779k.JPG <- :hmm: Bei den € die da an Eqipment rumstehen baust du das selber auf? Ich hätt zum Händler gesagt "T minus 2h, dann bin ich wieder hier" :fresse:

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Cube_Bike/Aufbau_Rahmen/DSC00780k.JPG

Nach etwa ner dreiviertel Stunde sah das Ganze schon so aus:

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Cube_Bike/Aufbau_Rahmen/DSC00782k.JPG

Nach zwei Stunden hiess es: Status Complete!!

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Cube_Bike/Aufbau_Rahmen/DSC00784k.JPG
Fein fein!
Nur noch einstellen, Alles nochmal nachziehen, Kabelbinder abzwicken usw. (unter anderem Vorbau noch umdrehen, Sattelstütze richtig montieren :fresse: ) -> Fertig :bigok:

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Cube_Bike/Aufbau_Rahmen/DSC00785k.JPG Geht ab!

ICH BIN GLÜCKLICH!!! :bigok: :banana:

Glückwunsch :) :bigok:

Sieht geil aus Tbird, finds immer cool wenn´s leute selbst zusammenbauen können, ich scheitere derzeit ja schon am Gangschaltung einstellen, ne Ahnung wo man da gute Howto´s findet ? ^^

Geh doch mal innen Bikeladen und frag ob sies dir beibringen. Ich hab das immer gern gezeigt :)

Sieht geil aus Tbird, finds immer cool wenn´s leute selbst zusammenbauen können, ich scheitere derzeit ja schon am Gangschaltung einstellen, ne Ahnung wo man da gute Howto´s findet ? ^^

wenn man alles an werkzeug hat, kann man alles selber machen. ich werde sehen ob meine montagearbeit heute was gebracht hat. und das ghost ist nächste woche dran.

@tbird, deine NN, sind das snakeskin oder die evolution???
hab mir jetzt RR als snakeskin bestellt und hoffe die sind langlebiger als die evo.

Schönstes Wetter.
Schönstes Rumgespringe.
Und dann hats Knack gemacht.
kdscf0033rl2.jpg

kdscf0032os5.jpg

kdscf0031ln8.jpg

kdscf0030at7.jpg

Ich könnte schlicht und einfach gesagt kotzen :kotz::kotz:

Einzig gute ist, dass es net das Pedal war, das abgebrochen ist. Und mir ist nix passiert, ich wäre wahrscheinlich noch n Kilometer weitergefahren wenn ich nicht gemerkt hätte, dass was fehlt :fresse:

wenn man alles an werkzeug hat, kann man alles selber machen. ich werde sehen ob meine montagearbeit heute was gebracht hat. und das ghost ist nächste woche dran.

@tbird, deine NN, sind das snakeskin oder die evolution???
hab mir jetzt RR als snakeskin bestellt und hoffe die sind langlebiger als die evo.

@Schrecke: Ist das ein "Hüpf" Bike?

Loki, TBird sehen wir erstmal eine Woche nicht mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh