mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werde mein red bull werks-al200 wohl wieder abbestellen und mir ein radon zr team only 7.0 holen.
das red bull hat 9! wochen lieferzeit und das radon nur 2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau vielleicht mal bei örtlichen händlern, die bieten gute auslaufmodelle an
hier bei uns ist für 3,6k ein carbon epic 07 mit 08 dämpfer erhältlich zum beispiel :)

Schnäppchen :lol:

Nee, mir waren die 1 k schon viel Geld fürs Radl...

Und nu kann ich nicht fahren weil mein Rücken im Sack ist :wall:

wohl zu viel fürn anfang jeden tag mind 40km und +-600hm

meine beine erkenn ich nicht wieder :d

so ich möcht auch mal das bike meiner frau vorstellen *g*

DSC00793k.JPG

DSC00795k.JPG

stabil, tourentauglich, trailtauglich :)

Zuletzt bearbeitet:
und dauernt in der sonne zu fahren macht mehr spaß als dauernt auf dem strand zu liegen, lieber beim sport machen braun werden wie sinnlos rumliegen
*find:banana:

und dauernt in der sonne zu fahren macht mehr spaß als dauernt auf dem strand zu liegen, lieber beim sport machen braun werden wie sinnlos rumliegen
*find:banana:

Naja, ist nur die halbe Wahrheit, oder radelst du nur mit Shorts, weil die anderen Regionen Deines Körpers ja keine Sonne abbekommen. Am besten zum See radeln um dort den Rest zu bräunen :d

@Overdose: Liegt glaube ich im Auge des Betrachters. Ich hab mir als Anfänger, was ich immer noch bin letztes Jahr ein Focus Fat boy schenken lassen, hat 700€gekostet. Des war am Anfang ganz toll. Jetzt fängt alles an kaputtzugehen und ich hab mich in das thema MTB reingearbeitet und weiß, was Sache mit den Preisen und so.Da hab ich gemerkt, das man für 700€einfach nix gescheites kriegt... . Des 2te bike, was ich mir grad bau, kommt auch auf 1500€ des geht noch. Und des hat auch net so ne super Austattung. Aber es ist halt wie jedes Hobby ein sau teures Hobby...

Schnäppchen :lol:

Nee, mir waren die 1 k schon viel Geld fürs Radl...

Und nu kann ich nicht fahren weil mein Rücken im Sack ist :wall:

wenn ich dran denke was alleine in minem hartail steckt:fresse:, aber nach den bremsen ist erst ma schluss das hardtail auszubauen, dann ist mal das fully dran, dass das mal nen neuen lenker und schaltauge bekommt, damit es nach meinem missgeschick wieder fahrbar ist.

Nach welchem Missgeschick?

Na ja , hatte letztes jahr 2 unfälle , das missgeschick mit dem fully war der 2..
Bin mit ein paar freunden schon dick fahren gegangen, heißt wir sind innen wald auf unsere mtb strecke mit sprüngen, drops (ist so was wie vom seesteck zu springen, nur das unten harter boden ist) usw.
Jedenfals hatte meine lampen schon längere zeit probleme gemacht, heißt sie gingen immer wieder aus.
Naja hab mir gedacht dieses eine mal gehts noch, aber pustekuchen.
auf der heimfahrt schon nen berg hoch und auf der anderen seite sollte es ein sehr schmales wegchen runter gehen.

Ich als erster los, ging ganz gut nur auf einmal gingen wieder mal meine lampen aus und ich natürlich gleich in die eisen, doch es war schon zu spät, über ne wurzel gesprungen das gleichgewicht verloren und ich so 8 meter an der seite vom berg runter.
Das bike hat schön schwung drauf bekommen und ist noch einige meter weiter, dabei hat es das schaltauge abgerissen und als das bike einen der zahlreichen bäume als freund nahm hat es auch noch den lenker verbogen.

Mir zum glück nichts weiter passiet, da noch volle protektorenausrüstung an, das bike hat wie gesagt einen verbogenen lenker und ein abgerissenes schaltauge, und jede menge kratzer, aber die hab ich schon durch pulvern des rahmens besseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja mies an...Aber da sieht mans wieder, wofür Protektoren gut sind...Ich war auch am Montag mit Kumpels aufm Home Berg. Dann als wir runter sind war ein anspruchsloses stück. Ich will mit ca 60 Km/h an dem einen rechts vorbei und der is in der Kurve aber plötzlich von Links nach rechts gezogen. Ich war zuschnell also voll in die Bäume rein. Schaltung is jetzt toal verbogen, der Lenkerschief und ich hab ein paar Kratzer mehr. Aber wär ich 20 cm weiter gerollt wär ich ca. 30 m steil runtergeflogen. Ohne protektoren nur it Helm.

ja ersten km mit all incl danach nur shorts ja ^^

morgen ist erstmal pause .
zeit zum handschuhkauf+fahrradcomp. der händler hat nur eine kleine auswahl, einen comp. für 20 anderen für 40 euro, mal gucken welcher besser ist(hersteller nicht merken können)

Hatte mit 6 Freunden gestern mal ne Tour gemacht. Oder wir wollten:fresse:
Sind zum See gefahren und danach wollte keiner mehr weiter-.-
Es ist immer wieder verwunderlich das ich als Breitester in der Gruppe, noch die beste Kondition habe.
Die ersten haben noch 7 km schlapp gemacht wobei ich gar nicht mal so schnell war, hatte über die ca 20km die es am Ende waren, nen Schnitt vo 18 Km/h wobei es zwischendurch auch mal 56 waren, das war total geil^^

Fazit: Muss mich jetzt mal wieder öfter aufs Radel schwingen, macht immernoch Fun.
Aber erstmal muss ein Neues her.

m.f.g Tobi

Die ersten haben noch 7 km schlapp gemacht
DAS ist wirklich erbärmlich, kannst deinen kumpels auch ruhig sagen xD meine Frau ist am Wochenende zwei Touren mit uns gefahren. eine mit 47km und eine mit 92km ... :)

Aber erstmal muss ein Neues her.
dabei können wir dir helfen :d

Guten Morgen alle zusammen..
Ich habe da mal eine Frage: Was für Naben könnt ihr mir für Scheibenbremsen empfehlen??
Die sollten aber nicht allzu teuer sein.

aso und meine zweite Frage wäre, wo ich noch eine eine vernüftige, aber günstige Gabel herbekomme?

mfg

Edit:
An die Naben soll eine Magura Marta SL oder Jucy.
Die sollte wenn möglich 100mm Federweg und einen Logout haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt :)
Guten Morgen alle zusammen..
Ich habe da mal eine Frage: Was für Naben könnt ihr mir für Scheibenbremsen empfehlen??
Die sollten aber nicht allzu teuer sein.

aso und meine zweite Frage wäre, wo ich noch eine eine vernüftige, aber günstige Gabel herbekomme?

mfg

Edit:
An die Naben soll eine Magura Marta SL oder Jucy.
Die sollte wenn möglich 100mm Federweg und einen Logout haben.
1. Shimano XT!
2. RS Recon, nicht die leichteste aber robust (Me 96Kg mit Klamotten) und funktioniert einwandfrei.

i frag einfach nochmal, fährt einer von hier auch bei der Mad East?

dabei können wir dir helfen :d

Das ist aber sehr nett:)
Versuche mich auch schon länger in dieses Thema einzulesen, da ich stark gewillt bin, mein Bäuchlein mal in Angriff zu nehmen:fresse:
Ich bin bis jetzt bei nem Hardtail hängen geblieben, weil das in meinem, doch stark begrenzten Buged, die beste Wahl sein wird, und ich das geschaukel bei denn Fullies nicht leiden kann:stupid:, geschweige denn ich hier Gelände in der Nähe hätte, welches ein solches nötig machen würde.
Ich habe mir so als Limit gesetzt 600 eus + max 50.
Als Anfänger bin ich nicht gewillt mehr auszugeben, da ich auch nicht so oft zum fahren komme, da sich das mit der Schule schlecht verienbaren lässt.
Bis jetzt habe ich mich eigendlich ziemlich auf das Cube Attention eingeschossen, da ich es auch optisch ziemlich ansprechend finde. Ihr könnt ja mal eure Meinung zu schreiben, vll bekomme ich vor Ort auch noch nen gut gesenktes Auslaufmodell mal schauen.
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-1510

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh