mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, morgen ist mein erstes radrennen, treffe gerade letzte vorbereitungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodale, mein Bruder braucht auch nen Bike, aber muss nix besonderes sein, sollte für den Wald und unebenes Gelände geeignet sein.

Preisrahmen = maximal 400 Euro.

Hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen.

Seine Größe in etwa 168!

Was kann man denn alles in eine Trinkblase für den Rucksack füllen? Kohlensäurehaltiges eher nicht, oder? Bekommt man den vernünftig wieder sauber oder geht praktisch nur stilles Wasser?

kohlesäurenhaltiges ist ungut ... das zeug will ja durch den druck irgendwo wieder raus xD

ansonsten kann alles rein, geheimtipp zum reinigen sollen solche tabletten für dritte zähne sein ...

Klar taugt das was. Cola ist der Retter in der Not.

Bilder braucht der Thread :d
Diesen putzigen Trail habe ich entdeckt. (Bild ist nicht von mir)

freiburg_schauinslanfbr.jpg

Das Problem ist halt, das ich gern Wasser trinken würde, aber richtig stilles Wasser ist einfach bah. :fresse:
Auch bei Saftschorle habe ich halt irgendwie Bedenken, ich mein das Zeug klebt doch auch (in purem Saft ist ja mindestens so viel Zucker wie in Cola). Aber wenn ihr sagt dass es geht werde ich mir mal eine Trinkblase zulegen, mein Vaude Splash Air 20+5 hat ja ein Fach dafür.
Gibt's da qualitative Unterschiede? Die von deuter und Vaude passen sicher, die von Camelbak sind ganz schön teuer und die meisten sind sicher zu lang.
http://www.bike-discount.de/shop/k521/a961/streamer-30-l.html
http://www.bike-discount.de/shop/k350/a7821/aquarius-trinksystem-25l.html?mfid=460
http://www.amazon.de/Camelbak-Omega-Reservoir-0-L/dp/B000OGQFYU

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich mich bei dir eigentlich unbeliebt, wenn ich zugebe, eher bei Maxim einzukaufen, weil mir Powerbar partout nicht schmecken will? *g* Ich weiß nicht...mir sind die Riegel nicht intensiv genug vom Geschmack.

Ich hab grad Sehnsucht nach den Alpen :hmm: Will da diesen Sommer unbedingt wieder hin. Hier mal Impressionen aus 2006...hoffe, die machen auch Euch Spaß:

Da gings hoch...

pfitscherjoch19by.jpg

Und da kam ich grad den Berg hoch

pfitscherjoch5yu6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannste auch bei der Pulle bleiben. Ich find das wesentlich unkomplizierter.
Naja, man muss halt immer wieder anhalten. Bei der letzten Tour (bei nicht ganz 25°C) habe ich 1l Wasser je h getrunken, da kommt man mit Trinkflaschen am Rad (zumal ich [noch] nichtmal einen Flaschenhalter habe) nicht weit und muss immer die große Flasche aus dem Rucksack ziehen. Da dachte ich mir, es wäre praktisch mit einer Trinkblase. Aber wenn dem nicht so ist, ich habe auch nichts dagegen, 25€ zu sparen. Also mehr Meinungen bitte. :)

Naja, man muss halt immer wieder anhalten. Bei der letzten Tour (bei nicht ganz 25°C) habe ich 1l Wasser je h getrunken, da kommt man mit Trinkflaschen am Rad (zumal ich [noch] nichtmal einen Flaschenhalter habe) nicht weit und muss immer die große Flasche aus dem Rucksack ziehen. Da dachte ich mir, es wäre praktisch mit einer Trinkblase. Aber wenn dem nicht so ist, ich habe auch nichts dagegen, 25€ zu sparen. Also mehr Meinungen bitte. :)

Hmm...also ich hab mit dem Trinken während des Fahrens kein Problem. Klar, ab und zu muss die Pulle gewechselt werden.

Ich hab immer entweder 1 (kleine Abendrunde) oder 2 Pullen (große Tagestour) mit. Ich plane die Touren so, dass ich immer irgendwo ne Möglichkeit zum Auffüllen hab. Mehr als 3 Liter würd ich auf dem Rad aber sowieso nicht trinken (extrem heiße Ganztagestouren mal ausgenommen).

Es ist größtenteils ne Frage des persönlichen Geschmacks. Ich hab lieber mehr Gewicht am Rad und kann auch mal den Rucksack ablegen und trotzdem trinken (bei kleinen Pausen z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd meine 3 liter trinkblase nicht mehr hergeben wollen xD

und bei 40 bis 50km im sommer bei >27°C draussen werden die auch schon mal leer ...

//edit: ich hab mir jetzt meine eigene waage geleistet xD

sagenhafte 10€, zeigt das gleiche an wie die waage meiner frau, bis 5000g in 1g-schritten :bigok:

hier mal mein ehemaliger, SAUSCHWERER 105mm-Vorbau vom Bulls ... inzwischen durch ein 120g leichten vorbau am cube ersetzt *G*

Zuletzt bearbeitet:
Sodale, mein Bruder braucht auch nen Bike, aber muss nix besonderes sein, sollte für den Wald und unebenes Gelände geeignet sein.

Preisrahmen = maximal 400 Euro.

Hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen.

Seine Größe in etwa 168!

Keiner eine Idee?

Mach ich mich bei dir eigentlich unbeliebt, wenn ich zugebe, eher bei Maxim einzukaufen, weil mir Powerbar partout nicht schmecken will? *g* Ich weiß nicht...mir sind die Riegel nicht intensiv genug vom Geschmack.

Ich hab grad Sehnsucht nach den Alpen :hmm: Will da diesen Sommer unbedingt wieder hin. Hier mal Impressionen aus 2006...hoffe, die machen auch Euch Spaß:

Da gings hoch...

pfitscherjoch19by.jpg

Und da kam ich grad den Berg hoch

pfitscherjoch5yu6.jpg

Die Pics find ich Hammergeil !!!

mhh...

Radon QLT Race 8.0

und

Canyon Nerve XC 8.0

welches bietet mehr fürs geld?
Uh? Hmm, die tun sich wirklich nicht viel...
Ich bräuchte auch nochmal eine Kaufberatung. Habe mein Budget etwas erhöht und mich dabei auf diese 3 Brikes fixiert.

- Yellowstone 5.0

- Fat XC Advanced

- Radon ZR Team 6.0

Welches währe zu empfehlen?
Sehr kurz überflogen (5 Sek. sry:)): Radon besser ausgestattet als Canyon, Fat Linkgeht nicht
Hinzugefügter Post:
ich wäre fürs radon. da "bessere" bremsen und leichter

Wg. 5mm mehr Durchmesser? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal ne Frage, weil es mir grade einfällt: Seit dem letzten Platten läuft der Mantel nicht mehr richtig rund/hat nen 8ter.
Ich hab schon mal die Luft komplett rausgelassen, dann zurechtgerückt, dann langsam und mit bissl ruckeln wieder aufgepumpt... trotzdem hab ich noch nen rechten 8ter drin/läuft der Mantel noch nicht rund.
Wie macht ihr/macht man das gescheid?
Hier gehts konkret um nen RR, aber mein NN vorn hat auch nen (leichteren) 8ter ab Werk :(

Hmm mal ne Frage, weil es mir grade einfällt: Seit dem letzten Platten läuft der Mantel nicht mehr richtig rund/hat nen 8ter.
Ich hab schon mal die Luft komplett rausgelassen, dann zurechtgerückt, dann langsam und mit bissl ruckeln wieder aufgepumpt... trotzdem hab ich noch nen rechten 8ter drin/läuft der Mantel noch nicht rund.
Wie macht ihr/macht man das gescheid?
Hier gehts konkret um nen RR, aber mein NN vorn hat auch nen (leichteren) 8ter ab Werk :(
Mehr Druck! Der liegt wohl nicht richtig auf der Felge. Schau mal nach was der Maximum abkann und dann gib Gas. Autoreifen werden auch mit mehr als angegeben aufgepumpt, damit die sich einwandfrei auf die Felge ziehen.
naja eigentlich nich^^ sondern fand ich die druckpunktverstellung besser und sie is noch leichter ;) aber wie schon gesagt die bikes nehmen sich nich viel
Wenn du den direkten Vergleich hattest, halt ich mich dezent zurück. :)

genau. mit 2 bar bekommst du den nie ordentlich gesetzt ... pump ihn auf 3.5 oder sogar 4 bar auf, damit setzt sich der mantel richtig. danach lässt du wieder den druck ab, bis dein wunschdruck erreicht ist.

sollte das auch nid helfen, empfehle ich dir "schwalbe easy fluid" zum reifen aufziehen :)

Sehr kurz überflogen (5 Sek. sry:)): Radon besser ausgestattet als Canyon, Fat Linkgeht nicht

Müsste aber funktionieren! Ich bräuchte noch ein paar meinungen weil ich nächste Woche bestellen will aber mir absolut noch nicht sicher bin.
Sehe ich das richtig das bei mancen Bikes (dem FAT) keine Pedale bei sind?

Ich würds Radon nehmen, das bei dem FAT keine Pedale dabei sind ist "normal" kommt schon öfter vor bei online Radhändlern.

VOn der Sache mit dem Reifen aufziehen kann ich auch ein Lied singen, die 1.5er Geax Roadster auf meine 17c x 559 Felgen zu bekommen war auch übelst schwer. Ging nur mit zwei Mann und 3 Reifenhebern. Nun würde ich sie aber nicht mehr missen wollen und auf Asphalt sind sie mit 5 Bar sehr angenehm zu fahren. Klar knüppelhart, aber einfach schön damit zu fahren. Ich bete nur das nie ein Platten kommt *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh