mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste aber funktionieren! Ich bräuchte noch ein paar meinungen weil ich nächste Woche bestellen will aber mir absolut noch nicht sicher bin.
Sehe ich das richtig das bei mancen Bikes (dem FAT) keine Pedale bei sind?
Bei Radon sind welche dabei, Gegenwert maximal 10€ (billigste Ausführung, ich hatte echt noch nie so schlecht laufende Pedalen).

Von der Gabel mal abgesehen ist das FAT imo am besten ausgestattet (nur zur Bremse kann ich nichts sagen), allerdings dürfte die RS Reba beim Radon besser sein als die Recon vom FAT.

Nein, du musst nicht mit soviel Bar fahren, ich mach es nur weil ich es lieber so mag.

http://www.bike-adventure-club.de/1024x768/technik.htm da steht beschrieben wie du es selbst einstellt, aber da dein Rad ja neu ist würde ich mal den Radmechaniker bitten des zu machen, hat sich halt entweder etwas verstellt oder es war von anfang an nicht korrekt eingestellt.

Jep, seh ich auch so. Ist halt der Vorteil wenn man es von nem Radhändler in der Nähe kauft =)

LOL? Fachhändler welcher Marke?

Ich bin mit meinem Giant RR zu meinem ZEG Händler gefahren und der gute hat das Rad innerhalb einer Minute durchgecheckt und eingestellt, als es gerade frisch aus dem Karton kam.

mein ZEG händler fasst nicht mal an, was nicht bei ihm gekauft wurde.

ich wurde letzt sogar mit meinem neuen cube rausgeschickt ^^

Ich meine, verstehen kann man sie ja ein wenig, aber ist ja nicht so das unsereins für den Service dann nicht bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde darauf achten, dass schaltwerk, umwerfer und schalthebel mindestens deore (bei schaltwerk eher XT) sind!

ich würde darauf achten, dass schaltwerk, umwerfer und schalthebel mindestens deore (bei schaltwerk eher XT) sind!
Damit die Blenderfunktion erfüllt ist? :confused: Also unter 500€ ist es nun wirklich komplett zwecklos, große Kriterien zu stellen.

Das Yellowstone 3.0 ist sicher ne gute Wahl. Für 499€ darf man nicht viel erwarten, aber als Freizeitbike reicht es für einen Jugendlichen locker aus.
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=121

Die Pics find ich Hammergeil !!!

Merci :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Damit die Blenderfunktion erfüllt ist? :confused:

nein damit die funktion der schaltkomponenten auch nach 1000km noch gegeben ist.

alivio ist wirkich unterster schrott.

//edit: ach und das yello hat keine blender? (xt schaltwerk und der rest alivio .. lol)

wie gesagt, mindestens deore, und zwar durchgängig. dabei gilt: schaltwerk von der höheren gruppe (also z.b. xt schaltwerk und lx umwerfer, nicht umgekehrt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich dann, was die ganzen Leute mit den Baumarkträdern machen...

Alivio hat schon seine Daseinsberechtigung. Auch, wenn es im richtigen Mountainbikesport zurecht niemand fahren würde. Darum gehts aber hier nicht.

Und mein Spruch bezog sich auch eher auf das XT-Schaltwerk... ;)

Kurz: Für unter 500€ ist es vollkommen i.O.

//edit: ach und das yello hat keine blender? (xt schaltwerk und der rest alivio .. lol)
Ich habe es nicht wegen der Blender gepostet...im Gegensatz zu dir, der diese Blender ja anscheinend für notwenig hält. Ich zitiere:
ich würde darauf achten, dass [..] schaltwerk eher XT [ist]!
Sorry, das ist einfach murks!

€dit: Andere Idee: http://www.raddiscount.de/P04722.html

Zuletzt bearbeitet:
Alivio gibt es, weil es leute gibt, die sich nicht auskennen und sich auch mit schrott zufrieden geben.

WIR wissen es besser, und wir wissen auch, dass der aufpreis von Alivio zu Deore sehr gering ist. Die Qualität ist aber bei deore wirklich höher.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=112327&sort=1&cat=49&page=1

ist für 350€ doch mit den Komponenten angebracht und für seine Zwecke ok

Modell X-Vert S 0.2 Lite
Artikelnummer BK10821
Rahmen X-Vert-Geometrie mit superleichtem Rahmen im Powershape-Design, aus 7005 Aluminium
Größe cm 43 46 49 52
CSS 2/3 4 5 6
Gabel Rock Shox Dart 2 Turn-Key, 80 mm
Schaltwerk Shimano LX
Umwerfer Shimano Deore
Schalthebel Shimano Deore
Bremshebel Shimano BLM420
Bremsen Shimano BRM 431
Kurbelgarnitur Shimano FCM 442
Innenlager Shimano ES 25
Pedale VP
Kassette Shimano HG 50 11-32
Kette Shimano HG 53
Naben zzyzx FM 32, FM 21 32/32
Felge Rigida Xstar 19
Reifen Michelin Country Trail 26 x 2.0
Schlauch corratec
Speichen DT Champion 1.8 black
Steuersatz FSA
Vorbau zzyzx
Lenker corratec
Griffe corratec light
Sattelstuetze zzyzx
Sattel Conlli
Sattelklemme zzyzx
Besonderheiten Konifiziertes 7005er Aluminium, quer ovalisiertes Ober- und Unterrohr, S-Bend Hinterbau, geschmiedete Ausfallenden, auswechselbares Schaltauge

Dann schick ihm doch einfach den Link von dem Bike, was komplett Deore (und Schaltwerk XT - sorry für den Sarkasmus ;) ) ist und weniger als 500€ kostet - neu. Ich finde keines, aber vielleicht hast du ja mehr Glück :wink:

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bitter, wenn wir als Sportler uns anmaßen, über den Sinn bzw. die Sinnlosigkeit von Freizeitprodukten zu urteilen.

Wenn ich Leuten Ski-Anfängerunterricht gebe und die mit Heckeinsteigern und 2 Meter Latten da ankomme, dann halte ich ihnen auch keinen langen Vortrag darüber, was der heutige Stand der Technik zwangsweise erfordert ;)

Zuletzt bearbeitet:
siehe post über dir ... das würde ich jedem NEUBIKE vorziehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh