Sanftleben
Semiprofi
Hat auch mehrere Alivio Komponenten...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Des ist falsch, die Bremsen sind Deore, die Hebel hingegen Alivio
Ja aber die schauen oft so böse wenn die Bikes nicht bei denen gekauft wurden ^^
Meiner ist da recht entspannt und "Vorurteilsfrei" Einer der Mechaniker fährt selbst einen (wie teuer war das Teil noch?), zumindest einen Renner wo 3,5k Laufräder dran sind.mein ZEG händler fasst nicht mal an, was nicht bei ihm gekauft wurde.
ich wurde letzt sogar mit meinem neuen cube rausgeschickt ^^
Jein.Heisst also wenn man eher vor hat auf der Straße, aber auch Feldwege etc. zu fahren anstatt richtig ins Gelände, würd sich ein Cross Bike eher eignen als ein MTB?
Das ist auch mit einem Crossbike fahrbar. Allerdings langsamer, da man deutlich weniger Grip hat und man muss schmerzresistent sein, 28"-Reifen mit meist maximal 1,75" Breite sind einfach knüppelhart, meine Smart Sam wollen mindestens 3,5bar Druck haben.Einsatzgebiet MTB
Bevorzugtes Einsatzgebiet würde ich sagen.Einsatzgebiet Crossbike
Einem Rennrad auf der Straße klar überlegen
Schon editiert.Wolltest was anderes schreiben, oder?
Aber mal eine Frage zu den Crossbikes:
Die sind nicht wirklich Gesundheitsfördernd oder? Vor allem der harte Hinterbau macht mir bedenken. Wenn ich mit einem ungefederten Kettler (anderes habe ich nicht ungefedert ) fahre, dann kann man nach 20km sagen, das ich die faxen dicke habe. Es rumpelt, hoppelt, tut weh.
Ist das bei den Crossbikes auch so?
mfg.TK
Ich suche halt gerade Ersatz für mein ca. 5 /1/2 Jahre altes Diamonback Vectra Comp, was ein Hardtail MTB ist, inzwischen durch Laternenparkerei, Witterung, Stürze etc. langsam fertig ist, war eben ein Alltagsgebrauchtgegenstand zum Großteil.
Da mein Fahrprofil sich aber auf Straße und befestigte Wege hauptsächlich beschränkt bin ich mir nicht sicher ob es wieder ein MTB werden soll, oder vlt. was anderes wie ein Crossbike.
Wem sagst du das. Heute sehe ich das Crossbike als Fehlkauf.@BadSanta: Klar sind auch andere Kombinationen möglich. Möglich, aber nicht wirklich sinnvoll. Ich denke, die Bilder geben schon einen relativ guten Überblick darüber, was sinnvoll ist, und was nicht. Mit einem Crossbike über Stock und Stein mag funktionieren, aber mehr schlecht als recht.
Wenn das Rad möglichst leichtläufig sein soll und du gerne mal auf Tempo fährst, dann ein Crossbike.
Joar, das ist immer bitter :-/Naja, vielleicht lege ich mir nächstes Jahr noch ein MTB zu mal sehen ob die Freude am biken abseits der Straßen anhält. Wenn ja, dann werde ich mir wohl eins zulegen und überlegen, ob ich mein Crossrad verkaufe. Auf der anderen Seite ist es die reinste Geldvernichtung, wer weiß was mir ein 2 Jahre altes Crossbike mit NP 900€ noch bringt...500€?
Was ist z.B. von dem hier zu halten?
Hmm...eigtl. ganz ok, aber Reifen und Bremsen sind so lala...da müsstest du wahrscheinlich umrüsten.
Reifen kann man wechseln.Also leichtläufig wär gut, bzw. auch das was ich suche, einfach was mit besserem Abrollverhalten als die Stollenreifen auf der Straße die sich dort nur langweilen.
Reifen kann man wechseln.
Also wenn die Stollenreifen dein einziges Problem sind kannst du auch ein MTB kaufen.
Die UVP des BULLs ist lächerlich, die kannst du getrost ignorieren. Bei poison-bikes.de bekommt man dafür ein Crossrad mit Deore LX-XT und Magura HS33.
Hi,
also wie siehts mit dem aus? Muss ja kein Profraid sein, nur damit mein Bruder zumindest nicht mehr das Rad von meinem Vater hat, dass bereits 15 Jahre alt ist.....war zwar damals nen Hit aber heute is es nix mehr .
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10507
Was sagt ihr zu dem?
Wenn ich ihm noch ein bissel was drauflege, dann könnte es auch das sein:
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10506