mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Handschuhe hat sich erledigt, ein Besuch in nem Bikeshop in der nähe und ich bin um ein schönes Paar Roeckl mit Gelpolsterung reicher.

Schloss.... Hm, ein Billigschloss für 2 € aus´m Aldi plus eine exzellente Diebstahlversicherung (zum Neuwert).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...eine exzellente Diebstahlversicherung (zum Neuwert).
*Mehrwissenwill*

Mal was anderes: So dieses Zwischenwetter ist ja mal garnichts für meinen Klamottenfundus.
Entweder ich hol mir eine Gore Function II, oder aber ich muss mein Glück bei dementsprechenden Funktionsunterhemden finden.
*Nerv* 15° + 18Km/h Gegenwind können schön zermürbend sein.

Laut Printmedien soll das Shirt "Super" sein Klick und für das Wetter wie heute könnte ich mit das dazu holen Klick
Oder hat jemand andere Vorschläge? (Also das find ich ja mal recht schittig Klick)

ist das son tshirt für drunter? so eins hab ich auch, wenns zwar sonnig aber etwas kälter ist ist das echt top kann ich nur empfehlen :)

Viel mehr zu wissen gibts da gar nicht, ist ne spezielle Hausrat in der das Bike zum Neuwert, bzw. zum aktuellen Gegenwert (sprich was mich ein ähnlich aufgebautes/ausgestattes zum Zeitpunkt des Diebstahls kosten würde) versichert ist. Genaueres weiß ich aber auch nicht, da mein Dad (Geschäftsführer einer Provinzial Geschäftsstelle) sich um den Kram kümmert.

Und die Bikeläden sind da meist recht gut drauf, da sie dir nen Schrieb ausfüllen müssen was ein ähnliches Bike derzeit kosten würde, vor allem wenn du sagst das du bei Ihnen das neue kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
ist das son tshirt für drunter? so eins hab ich auch, wenns zwar sonnig aber etwas kälter ist ist das echt top kann ich nur empfehlen :)
Ja, das ist "son tshirt" für drunter ;):) Hast du das gleiche?
Viel mehr zu wissen gibts da gar nicht, ist ne spezielle Hausrat in der das Bike zum Neuwert, bzw. zum aktuellen Gegenwert (sprich was mich ein ähnlich aufgebautes/ausgestattes zum Zeitpunkt des Diebstahls kosten würde) versichert ist. Genaueres weiß ich aber auch nicht, da mein Dad (Geschäftsführer einer Provinzial Geschäftsstelle) sich um den Kram kümmert.

Und die Bikeläden sind da meist recht gut drauf, da sie dir nen Schrieb ausfüllen müssen was ein ähnliches Bike derzeit kosten würde, vor allem wenn du sagst das du bei Ihnen das neue kaufst.

Ah, das erklärt einiges ^^

Also langsam bekomm ich Angst, 18Km/h Gegenwind und 27,xx Km/h Schnitt ^^

Hi Leute!

Ich bin heute Downhill mit meinem Ghost gefahren und natürlich war klar, dass das Bike nicht wirklich dafür geeignet ist.

Gibts hier wen der sich bei Freeride/Downhill Bikes gut auskennt?

Ich würde mir nämlich ungemein gern eins kaufen, denn ich hab mich heute ins Downhillen verliebt :d, na gut nicht so wie in meine Freundin, aber zumindest als Sport ;).

Jetzt bräuchte ich einfach eine Meinung, denn preislich habe ich natürlich keinen 4.000 Euro Rahmen wo ich mir das leicht leisten kann, sondern ich habe ein Ghost Northshore für 1.799 gefunden, das wirklich gute Parts haben soll.

Wäre nett wenn da mal jemand drüber schaut der Ahnung davon hat, hab mit meinem Bikeladen um die Ecke schon geredet.

@MarkW:
Sicher, dass du aus spontaner Begeisterung heraus direkt einen reinrassigen Downhiller kaufen willst? :confused:

Es gibt genug Allrounder, wie z.B. Bikes aus der All Mountain Klasse, die du nicht extra hochschieben musst, um vollen Fahrspaß zu haben. ;)

Geh doch nach Hause! :fresse:

Mal im Ernst: Ich hab Respekt vor allen, die mit hohem Schnitt fahren. Wäre wahrscheinlich nix für mich...ich mag es lang, weit und steil, aber nicht schnell. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eher einen Freerider mit nem Federweg von 200mm Vorne / Hinten sowie noch gutem, nicht zu flachen Sitzwinkel kaufen.

Gabel evtl. Blockier- / Absenkbar sowie Dämpfer Blockierbar sind schonmal gute vorraussetzungen für einen guten Freerider, mit dem du auch mal nen 5m drop machen kannst :)

Das ist keine spontante Begeisterung, es hat mich heute einfach gepackt und ich will mein Ghost ja nicht verkaufen!

Ich will es behalten weil ich auch gerne normale Touren fahre und nicht nur Straße und deswegen bleibt mein Ghost Fully AMR 5500 auch.

Es geht rein darum, auf was ich einfach achten muss, das Ghost bietet für 1790 Euro echt super Parts, wie mir mein Freund mitteilte und auch der Händler heute.

Und um den Preis ist einfach nicht viel mehr drinn oder findet man was vergleichbares.

doch. das Norco Shore Three!

Zuletzt bearbeitet:
Mein schloss ist die ABUS CityChain ... eher gibt der Rahmen auf, als das ein Dieb das ding durchbekommt ...

Das gefällt mir. Mein Fahrrad kostet zwar keine Tausender, trotzdem schließe ich das immer gerne sehr gut ab. Ist wirklich besser als meins mit elend schwerem Gepäckträger.

mfg.TK

Big Hit ist aber teurer als 1800 oder? Ich bau mir grad eins mit nem 05er Rahmen. Wird obwohl Rahmen, Gabel. Kurbeln,Felgen gebraucht sind recht teuer(ca.1400€). Aber ich bin schonmal eins am Berg gefahren, das ist wirklich spitzenmäßig. Lohnt sich. Kannst ja auch mal im Bikemarkt bei Mtb-News gucken, da gibts immer gute Bike Angebote.

Ich war heute mit meinem Fully am Downhillen sozusagen ;), und es war teilweise die HÖLLE.

Ich möchte euch das natürlich nicht enthalten, meine Verletzung, bin etwa 5 mal gestürzt, die Abfahrt war aber der Hammer ist ca. 14km von hier quer den Berg hinunter durch den Wald, einfach wahnsinn.

Ich hatte leider nur einen Fullface plus Brille (Hat mir aber 2 Kopfstürze erleichtert....war also wirklich super dass ich den hatte), die Schützer kommen erst die Tage....aber ich habs riskiert und natürlich hat der Wald/Berg gesiegt :P. eh klar, bins net gewohnt, zu wenig Übung und ein nicht wirklich brauchbares Bike für die Abfahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fährst du auch quer durch den Wald den Berg runter? Wenn ich das machen würde wär ich schon tot...da liegen überall mal Baumstämme und so, die man nicht so gut sieht, weil sie überwuchert sind. Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber ist es so, das man wenn man bunnyhopp normal machen kann dann auch einfach über sonen Stamm springen kann? Ist bei einer Abfahrt leichter als auf gerader strecke denke ich..

Mal im Ernst: Ich hab Respekt vor allen, die mit hohem Schnitt fahren. Wäre wahrscheinlich nix für mich...ich mag es lang, weit und steil, aber nicht schnell. :xmas:
Ich hab nur Flachland hier :fresse: Ich hätte es aber auch sehr gerne Steil hier.

@MarkW: Für 5x stürzen siehst du richtig gut aus ;)

Aja: Die Hose is nix für mich, ich komm mit dem Polster nicht klar, hoffendlich passt das kleiner Nachbestellte PI Trikot, dann gibts auch eine PI Hose.

Ich wollt morgen wohl zum Stadler nach Bremen, kommt wer mit?

Warum fährst du auch quer durch den Wald den Berg runter? Wenn ich das machen würde wär ich schon tot...da liegen überall mal Baumstämme und so, die man nicht so gut sieht, weil sie überwuchert sind. Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber ist es so, das man wenn man bunnyhopp normal machen kann dann auch einfach über sonen Stamm springen kann? Ist bei einer Abfahrt leichter als auf gerader strecke denke ich..

Ja leichter weil du nicht so hoch springen musst, aber du wirst auch viel schneller wenn du bergab drüberspringst, und nachher ist es schwerer zu kontrollieren bzw. zu bremsen. Am schlechtesten ist es wenn es unmöglich ist zu bremsen;)

Nein, geht bei 1600€ los.

@Mark: Autsch. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. *g*

Ja, es brennt eigentlich nur, sonst gehts! :d

Es ist ja nicht so, dass hier noch niemand gefahren ist, es ist aber auch nichts aufbereitet, sondern im eigentlichen ist es teilweise Geh/Radweg und dann fährste halt vorher befahrene Wegelchen einfach quer den Berg runter, also das ist kein einfach in den Wald rein und schaun wo es hingeht.

Bäume liegen teilweise im Weg weil sie umgestürzt sind, aber das ist keinerlei Problem, entweder absteigen, drum rum fahren oder wenns geht drüber springen.
Ich bin ja nicht so erfahren oder geübt, aber es ist einfach genial :d :bigok:

Ich hab nur Flachland hier :fresse: Ich hätte es aber auch sehr gerne Steil hier.

@MarkW: Für 5x stürzen siehst du richtig gut aus ;)

Ja es geht, die Lenkstange hab ich noch in den Bauch gerammt bekommen :d, aber von den Verletzungen her ist es eigentlich minimal, bin dann auch weiter gefahren.

Mhh, ich muss das mal probieren. Bremsen kann man da schon meistens. Vor der höheren Geschwindigkeit hab ich keine Angst^^

Dachte ich auch, zwar nicht so leicht, aber im wirklichen Versuche ist es dann übelst schwer, fahr doch erstmal über eine Steigung mit 3-4 Höhenunterschieden von 40-50 cm, triff dann nicht die falschen Bodenelemente, halte dein Bike stabil, fall nicht vom Bike, rutsch nicht aus etc. und dann noch die Augen nach vorne richten ;), sieht alles so einfach aus, doch im realen ist es wirklcih hart.

Also ausgeben will ich nicht mehr als 2000€, alles was drunter liegt kommt mir nur zu Gute, wäre auch besser, da ich sowieso erstmal schaun muss ob ich so viel Geld noch auftreiben kann, wird wohl meine PC-Hardware teilweise drann glauben müssen :(, Ps3, Wii :P

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach witzig, das normale Tourenfahren mit zwischendurch in den Wald einen Abstecher ist natürlich auch interessant, aber das Downhill/Freeriden ist wohl noch mehr etwas für mich, bin total fasziniert von der Sportart.

In der nähe meines Onkels in Salzburg (Österreich) ist ein Downhill/Freeride Park, da könnt ich sogar im Hotelzimmer bei ihm übernachten und am nächsten Tag biken, das werd ich mir mal für den Sommer vornehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh