mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollt morgen wohl zum Stadler nach Bremen, kommt wer mit?

Ich wohne in der Nähe. ~ 25km entfernt. Leider war ich dort erst vor 2 Wochen und bin im Moment Bargeldlos :shot: daher komme ich dieses mal nicht mit :-[

Ein anderes mal, mit Geld in der Tasche gerne!

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte auch mal einen Rad - ähhh Rat ;)

Was ist von dem Radon ZR Team 6.0 zu halten?
Ich denke vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist das schon sehr ordentlich. Ich würde es quasi als Allround-Bike für Stadt-, Feld- und Waldwege nutzen wollen. "Extremes Gelände" steht nicht auf dem Plan.

Gibt es evtl. Alternativen? Die sollten allerdings nicht teurer sein denn mit dem Preis bin ich ohnehin schon schwer am hadern mit mir selbst.

Im Prinzip ist das Bike für meine Zwecke eigentlich schon Overkill wenn man mal ehrlich ist. Auf der anderen Seite will ich aber schon etwas ordentliches auf halbwegs hohem Niveau, dass ein paar Jahre hält.

Ich bräuchte auch mal einen Rad - ähhh Rat ;)

Was ist von dem Radon ZR Team 6.0 zu halten?
Ich denke vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist das schon sehr ordentlich. Ich würde es quasi als Allround-Bike für Stadt-, Feld- und Waldwege nutzen wollen. "Extremes Gelände" steht nicht auf dem Plan.

Radon ist schon gut.
Aber wieso kaufst du dir ein MTB, wenn du kein Gelände fährst?
Ein MTB ist doch auf Asphalt voll die Bremse.

Ich stand bis heute vor der Wahl, welches Fahrrad bis 500€.
Meine Fahreigenschaften gleichen die deiner (ich sag mal, ich fahre im Sommer höchstens 100-120 km/Monat).
Deshalb habe ich mich nach einem Crossrad umgeschaut.
Wollte auch erst ein Radon bestellen. Und zwar das TCS Alpha 6.0.
Imho ist das Problem aber, wenn man mal kleine Mängel an dem Rad hat, hat man keinen Ansprechpartner vor Ort, der den Mangel mal schnell behebt.
Deshalb habe ich mir heute ein Bike vom örtlichen Händler gekauft.
Es ist ein Cube LTD CLS Pro für 500€ geworden.
Kann ich am Monatg abholen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Das Cube ist auch von der Ausstattung her besser als das Radon was du sonst nehmen wolltest.

Ja, wobei mir der mattschwarze Rahmen vom Radon besser gefällt, als der glänzende vom Cube. Aber man kann nicht alles haben ;) .

Ich habe mir noch ein Ghost und ein Stevens für 500€ angeschaut.
Das Ghost hatte die gleiche Ausstattung wie das Cube, also Deore Schaltung, etc.
Aber die Rahmenfarbe hat mir nicht wirklich zugesagt.
Das Stevens hatte nur Alivio-Ausstattung. Obwohl ich nun wirklich nicht viel fahre, sollte aber dann doch schon min. Deore sein.

Kann es eigentlich sein, dass Stevens nicht das beste P/L-Verhältniss hat?

Hm, kA, mein letztes Stevens hatte ich vor 10 Jahren, bevor es geklaut wurde. Den Kerl hätte ich gerne erwischt...

Hm, kA, mein letztes Stevens hatte ich vor 10 Jahren, bevor es geklaut wurde. Den Kerl hätte ich gerne erwischt...

Stevens hat sehr gute Rahmen (Gepulvert usw), doch dafür ist die Ausstattung immer etwas schlechter als die andere MTBs in dieser Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Der (Remote-)Lockout meiner Gabel sperrt nicht mehr ordentlich, also trotz Lockout federt die Gabel gut und gerne 3cm ein. Woran kann das liegen bzw. was kann ich da tun?

Achja, Suntour NRX...

Der (Remote-)Lockout meiner Gabel sperrt nicht mehr ordentlich, also trotz Lockout federt die Gabel gut und gerne 3cm ein. Woran kann das liegen bzw. was kann ich da tun?

Achja, Suntour NRX...

Lookout im Po, verständlich bei Suntor, ist bei den ihren Gabeln bis jetzt ein heufiges Problem gewesen, du darfst die "gelookte" Gabel nicht so belasten, auserdem bringt ein Lookout so gut wie nichts, da ist eine Absenkung im welten efektiver am Berg ;)

Lookout im Po, verständlich bei Suntor, ist bei den ihren Gabeln bis jetzt ein heufiges Problem gewesen, du darfst die "gelookte" Gabel nicht so belasten, auserdem bringt ein Lookout so gut wie nichts, da ist eine Absenkung im welten efektiver am Berg ;)
Da ich den Lockout nur auf der Straße (beim Anfahren) benutze dürfte ich den doch nicht überlasten. :-[

Und in meinen Augen hat der Lockout einiges gebracht, die Gabel federt einfach enorm ein wenn man aus dem Sattel geht.

Dann werde ich mich mal an bike-discount.de wenden. Und zu Suntour: bei 28" hat man da leider keine Wahl.

Mh, ja der Stevens Rahmen damals war schon hammer.

Als Belastung der Federgabel um Lockout reicht schon manchmal nen abgesenkten Bordstein hochzufahren, hat auch den Lockout meiner Gabel gekillt. Aber mit der richtigen Fahrweise kommste auch so die Anstiege gescheit hoch.

Haben viel Auswahl oder? Aber von WHV nach Bremen, einkaufen und zurück in 2,5h Stunden. Das hieße für mich, du bist mind. 140kmh von WHV bis ca. Ganderkesee gefahren oder?

Welche Klamotten sinds denn geworden. Was für 2 Teile hast du dir gesorgt. Weißt du zufällig, ob die gescheihte MTB Schuhe gehabt haben?

mfg.TK

heyho, der sommer kommt und wird langsam mal zeit für ein neues bike! muss gestehn hab nich wirklich viel ahnung aber mal 3 bikes rausgesucht die in meiner preisklasse liegen und optisch gut gefallen. hoffentlich könnt ihr was dazu sagen 8)

zur auswahl stehen:

Merida Matts TFS 350 Trail Disc - find ich optisch am coolsten
Hawk 44 FS Blackline - günstiges fully
Cube Acid Black Grey - gefällt mir auch gut!

heyho, der sommer kommt und wird langsam mal zeit für ein neues bike! muss gestehn hab nich wirklich viel ahnung aber mal 3 bikes rausgesucht die in meiner preisklasse liegen und optisch gut gefallen. hoffentlich könnt ihr was dazu sagen 8)

zur auswahl stehen:

1. Merida Matts TFS 350 Trail Disc - find ich optisch am coolsten
2. Hawk 44 FS Blackline - günstiges fully
3. Cube Acid Black Grey - gefällt mir auch gut!

die 3 bikes sind alle nicht so das wahre. für den preis auf jeden fall kein fully. da bekommte nichts fürs geld. dann lieber ein gutes hardtail.

also ich hab halt nur ca 750 euro zur verfügung kannst mir was in dem rahmen empfehlen?

brauchst du nur ein neues bike oder auch noch bekleidung / zubehör?

Schonmal in nem Bikeshop bei dir gewesen und geschaut was die aus der letzten Saison noch so dahaben ? Da kann man oft einiges sparen.

Haben viel Auswahl oder? Aber von WHV nach Bremen, einkaufen und zurück in 2,5h Stunden. Das hieße für mich, du bist mind. 140kmh von WHV bis ca. Ganderkesee gefahren oder?

Welche Klamotten sinds denn geworden. Was für 2 Teile hast du dir gesorgt. Weißt du zufällig, ob die gescheihte MTB Schuhe gehabt haben?

mfg.TK

Nee, insgesamt von 13:00 bis 17:20, davon 2,5h im Laden. MTB Treter haben die schon eine gute Auswahl da, so wie ich das beurteilen konnte, hatte mich eher für die RR Schuhe interessiert.

Hose: Pearl Izumi "Slice Ultrasensor"
Wiindstopper Trikot/Jacke, ohne Ärmel isses ein Trikot: Nalini Lotto

Und Koolstopbeläge. die mir heute das Leben gerettet haben. Ich weiss, war sehr leichtsinnig von mir....

Zuletzt bearbeitet:
Du bist heute nicht der einzige, Music. Ich bin vorhin aus Spass an sonem kleinen Hügel springen gewesen. Daneben war son Kieshaufen, ca 1m hoch. Ich sag, komm da springen wir drüber. So aus Spass halt, ohne Helm etc. Ich also mit 30 draufzu oebn steckengeblieben, abgang gemacht. Knie hab ich mir aufgefetzt, einen Finger an irgendwas aufgeschnitten und am Schienenbein noch kleinere Verletzungen. Erstmal konnt ich nicht mehr laufen. Nach 5 min gings wieder, dann sind wir heim gefahren. jetzt fängt des Bein irgendwie an wehzutun, aber egal wird schon wieder.

ohne Helm und sonstige Schutzmaßnahmen ist das einfach unverantwortlich ...selbst schuld, würd ich sagen. sry aber is so ...

Na klar man is doch meistens selbst schuld, wenn man hinfliegt, ich heul ja auch net rum oder so. Die Schoner kommen erst wenn der Shop auch meine anderen Teile auf Lager hat, dann wird wenn ich irgendwo runterfahr und so immer alles angezogen, denn ich habe natürlich auch keine Lust, mich immer zu verletzen..Und einen Helm hab ich sonst auch auf, hatte ihn irgendwie vergessen...

ohne Helm und sonstige Schutzmaßnahmen ist das einfach unverantwortlich ...selbst schuld, würd ich sagen. sry aber is so ...
Das aus deinem Munde? Du bist doch die ganze Zeit mir der personifizierten Anti-Schutzmaßnahme überhaupt unterwegs gewesen!? Bulls, Modell "Rahmenbruch" :fresse: *duckundweg*

:)

@TheComa: War wohl nicht mein Tag heute, nachdem ich, heute Vormittag, einen halben Liter Milch in meiner Küche verteilt hatte, musste sowas ja kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh