mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tbird meinste das was dein kumpel gesprungen ist kann man auch mit 100mm federweg springen?
was auch immer noch mein verdammtes problem ist sind die spitzkehren, ich krieg sie einfach nicht hin... zum kotzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber du solltest die Probleme die entstehen wenn man unterschiedlich abgenutzte/eingefahrene Antriebskomponente kompiniert beachten
Hinzugefügter Post:

hast du schon ungefähr eine Vorstellung was du willst, oder kann man die ein paar gute sagen, z.B. Norcos sind immer gut, die sind so gut wie unzerstörbar, habe selber eins, genauer ein Norco Six :love:

Hi

wird wohl ein Kraftstoff ;), denn hab hier nen Händler um die Ecke und kann mir mein Bike selber konfigurieren mit Teilen und Farbe ;).

Wird dann etwa 2.000 Euro kosten.

Was hat den Norco gekostet? Könnte ein norco atomik bekommen aber is mir zu teuer für 2300!

Zuletzt bearbeitet:
tbird meinste das was dein kumpel gesprungen ist kann man auch mit 100mm federweg springen?

jau, kann man. geht sogar mit dem hardtail oder sogar starrbike .. xD

den roadgap würde ich unter 160 bis 180mm federweg NICHT springen wollen ^^

luftdruck entscheidet auf der straße über schnell und langsam.
im gelände siehts da aber wieder ganz anders aus.

ich kanns gar nicht erwarten, habe letzte woche donnerstag mein bike bestellt und spätestens montag gehts in der versand. dazu noch ne neue pearl izumi attack.

oh gott, ich dreh durch. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Schneller? Dünne Reifen heisst nicht gleich schneller....

Naja, mit schneller meinte ich nicht nur schneller, sondern du brauchst auch weniger Kraft um auf Geschwindigkeit zu kommen und diese zu halten.
Durch die 28" Räder (größerer Abrollumfang) und die etwas dünneren Reifen (weniger Rollwiderstand) ist das physikalisch nun mal so.

Zuletzt bearbeitet:
wenn diese dünnen reifen aber nicht richtig aufgepumpt sind, bringt das auch nicht viel.

so leute ... ich hätt hier nen nigelnagelneuen Rahmen eines DQ-800 von Bulls ... kam aus Garantietausch ....

mit Dämpfer, Ritchey WCS 31.2mm Satteltütze, Steuersatz ...

Und ich brauch ihn nicht mehr :heul:

will ihn jemand von euch? :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Den solltest du an jemand verkaufen, der die ganzen Rahmenbrüche hier nicht mitgelesen hat ;)

höhöhö ^^

ich denk er kommt zu ebay .... 300 für den rahmen alleine + 100 dämpfer + 50 stütze sollte ich noch locker bekommen :)

und an leute die nicht wissen dass bulls mist ist ;) einfach mal in ebay reinstellen ;)

der rahmen an sich ist ja schon nicht schlecht ... wenn da dieser konstruktionsfehler an der kettenstrebe nicht wäre ^^

//edit: hab mal bilder davon gemacht:

DSC00821kb.JPG

DSC00822kb.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bah, was für ein Wetter heute :motz: Angeblich sollten es 22°C bei wolkenlosem Himmel werden. Dass die Temperatur in höheren Lagen schlagartig abnimmt und sich die Sonne in einen langen Regenschauer verwandelt, davon hat niemand was gesagt. :hmm:

Nachdem ich dann heute mit meinem Senior zum Schauinsland hochgefahren bin und wir eh schon klitschnass waren, haben wir mit Windstopper bewaffnet die Abfahrt "hinter uns gebracht". 20km bei etwa 10°C und Dauerregen...ich geh pennen.

Naja, mit schneller meinte ich nicht nur schneller, sondern du brauchst auch weniger Kraft um auf Geschwindigkeit zu kommen und diese zu halten.
Durch die 28" Räder (größerer Abrollumfang) und die etwas dünneren Reifen (weniger Rollwiderstand) ist das physikalisch nun mal so.

Nene, der grössere Abrollumfang egalisiert sich durch die dicken MTB Mäntel, bei meinem MTB und RR sind nur Millimeter dazwischen und mit dem Rollwiederstand brauchst du bei den modernen Reifen nicht mehr kommen ;)

und mit dem Rollwiederstand brauchst du bei den modernen Reifen nicht mehr kommen
du glaubst gar nicht was hier für unterschiede sind.

RR 2.1" -> ~19W
NN 2.25" -> ~30W

das ist nahezu das doppelte!

btw, gerade von einer schönen 56km trailtour zurückgekommen :)

jetzt erstma was futtern *G*

ja UND? es IST ein unterschied vorhanden, bei AKTUELLEN reifen.

dann drück dich das nächste mal genauer aus xD

btw: heute vonner tour, mal ein bild von meinem cube :d

DSC00832b.JPG

und ein panorama von einem steinbruch (welches mir etwas missglückt ist, es fehlen 3 bis 4 bilder links oben) ...

pano_bearb_k.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh