mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau 7.0 hört sich gut an :)

Nein, aber das Bike bietet eine sehr gute Ausstattung bei einem rel. niedrigen Preis

:eek: machen die paar Carbon Teile so viel Preisunterschied aus? Ansonsten sind ja nur das x.0 Schaltwerk und die Scheibenbremsen besser.

Andere Laufräder sinds auch jeweils. Aber ich finde nicht, dass deswegen 500€ bzw. 700€ mehr unbedingt gerechtfertigt sind.

also das 9er find ich auch schwachsinn, aber das 8er hat schon ne andere ausstattung....

schaltwerk: x.0 anstatt x.9
bremse: juicy carbon vs. juicy 7
naben: DT Swiss 240 IS vs. Sun Ringlé Dirty Flea
felgen: DT Swiss 5.1d vs. Sun Ringlé EQ 27 SVD
lenker: Easton MonkeyLite XC 685 mm LO Carbon vs. Easton EA 70 MonkeyBar 685 mm MD

das wärs

:eek: machen die paar Carbon Teile so viel Preisunterschied aus? Ansonsten sind ja nur das x.0 Schaltwerk und die Scheibenbremsen besser.

"nur" die scheibenbremsen ... die juicy ultimate kost mal locker das doppelte der 7 ... :)

das x.0 schaltwerk ist schweineteuer, edelpart eben ...

naja und sonst muss ich meinem vorredner zustimmen, wenn dir gewicht und edelparts wichtig sind, ist der preisunterschied gerechtfertigt. ansonsten nehm das 7.0 :)

Zu den Laufrädern kann ich nichts sagen, aber bei den restlichen Teilen ist der größte Unterschied das Gewicht.

Moin,

hab mal eine Frage zur Bekleidung. Gibt es auch Sachen die nicht so hauteng anliegen ? Wenn ja, was könnte Ihr da so empfehlen ?

Danke im Voraus
Versuchs mal mit Pearl Izumi Trikots.
Zu den Laufrädern kann ich nichts sagen, aber bei den restlichen Teilen ist der größte Unterschied das Gewicht.
Naja, das was ich bis jetzt von den DT´s gelesen hab war nicht so berauschend.

was hast du denn zu den DT Swiss gelesen? Ich bin mit meinen Hügi240 mehr als zufrieden...

7.0, wobei ich mit dem gesparten Geld ein paar gescheite Laufräder kaufen würde, die DTs verbeulen leichter als die von Sun, würde mir nen Laufradsatz mit mavic ex 721 - Hope Pro2 und DT Speichen zulegen, spart nochmal einiges an Gewicht bei gleichzeitig um einiges gesteigerter Haltbarkeit

Und um das ganze komplett zu machen evtl noch einen Vorbau+Lenker von Syntac, spart nochmal einiges an Gewicht und ist sehr Stabiel was die Erfahrungen zeigen.

Verschenke einen Camelbak Classic Trinkrucksack!
Lediglich Schlauch und Mundstück fehlen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9129713&postcount=709
ja UND? es IST ein unterschied vorhanden, bei AKTUELLEN reifen.

dann drück dich das nächste mal genauer aus xD

btw: heute vonner tour, mal ein bild von meinem cube :d

und ein panorama von einem steinbruch (welches mir etwas missglückt ist, es fehlen 3 bis 4 bilder links oben) ...

Komponenten vom Bulls?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Overdose,
hab dir im Verschenke Thread geantwortet, und erstmal Interesse bekundet ;)

Hab nämlich selber ne Blase mit Schlauch und Mundstück, aber mir fehlt ein passender Rucksack. und die kann man nicht einzeln kaufen :wall:
(Meine hab ich mit ner Seitentasche für den Wanderrucksack gekauft).

Wie ist denn der Zustand, und was kost der Versand?

Hey Overdose,
hab dir im Verschenke Thread geantwortet, und erstmal Interesse bekundet ;)

Hab nämlich selber ne Blase mit Schlauch und Mundstück, aber mir fehlt ein passender Rucksack. und die kann man nicht einzeln kaufen :wall:
(Meine hab ich mit ner Seitentasche für den Wanderrucksack gekauft).

Wie ist denn der Zustand, und was kost der Versand?

Zustand der Rucksacks ist sehr gut. Die Trinkblase sieht nicht mehr ganz neu aus. Die transparenten Stellen sind gelblich mit der Zeit geworden.

Versand würde ich sagen 4€ als Hermes S Paket.

This thread is worthless without pics :drool:

War heute mal im Kaiserstuhl. Tolles Wetter, südliches Flair, beinahe tropisches Klima :fresse: Sind zwar nur Landschaftsaufnahmen, aber vielleicht findet sie der ein oder andere ja anregend *g*

Einziges Manko: Viel zu viele Rennradfahrer. Man wurde pausenlos überholt, teilweise von 60-jährigen Rentnern...

kaiserstuhl62yut.jpg

Technisch nicht anspruchsvolle Singletrails ftw! :d

kaiserstuhl11pmy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
This thread is worthless without pics :drool:

War heute mal im Kaiserstuhl. Tolles Wetter, südliches Flair, beinahe tropisches Klima :fresse: Sind zwar nur Landschaftsaufnahmen, aber vielleicht findet sie der ein oder andere ja anregend *g*

Einziges Manko: Viel zu viele Rennradfahrer. Man wurde pausenlos überholt, teilweise von 60-jährigen Rentnern...

http://www.abload.de/img/kaiserstuhl62yut.jpg

Technisch nicht anspruchsvolle Singletrails ftw! :d

http://www.abload.de/img/kaiserstuhl11pmy.jpg

Schick!
Ähnliche Singletrails bin ich heute mit meiner Freundin gefahren. Ich müsste mal mein neues Canyon Bike hier ablichten. :drool:

Ich hatte nur das Problem, dass meine Freundin so lahmarschig war. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh