mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein gutes gebracuhte wäre für dich besser, Adr1aN.
wirst du deutlich länger Freude daram haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Adr1an.....was willst du den mit dem Bike anstellen?

Von all den Bikes würde ich dir eher das Cube Aim Empfehlen. Bei dem Cube ist jedenfalls noch eine für die Preislage bessere Gabel dran. Da bei allen so wie ich das sehe die Shimano Alivio Schaltungen verbaut sind, sind sie gleichwertig. An dem Cube hast du auch noch ordentlichere Ritchey Bauteile dran.

Oder du nimmst ein gebrauchtes:p

Vielleicht konnte ich dir mit meinem Anfängerwissen ein wenig weiterhelfen:shot:

@ Adrian.....was willst du den mit dem Bike anstellen?

Hauptsächlich durch Gelände ... Von Leicht bisch Schwer alles dabei , da ich viel mit Leuten Toure die schon ewig fahren und Bikes von Nicolai und co haben ... Ich will wenigstens ein bischen mithalten :d

hm ich werde mich mal nach gebrauchten umschauen , aber ein neues wäre mir ehrlich gesagt lieber :)

Wo finde ich denn gute gebrauchte , die Saison für Fahrradmärkte is ja schließlich schon vorbei ... Wenn jemand von euch noch was hat immer anbieten :)

Achja : bitte schreibt meinen namen normal , das war nur ne notlösung weil alle nicks die ich wollte belegt waren :fresse:

mit dem ding kannst du allerhöchstens zur schule/arbeit fahren und gelegentlich schotterwege

@maj: 25€ für ne felge :fresse:?? ich bin froh wenn ich was unter 200 bekomm :xmas:

@adrian
Entweder du sparst und meldest dich wieder wenn du 1000+ hast ->
Von Leicht bisch Schwer alles dabei
oder du schaust dich nach einem gebrauchten um...wobei ich da denke, dass du mit 400€ deinen Ansprüchen auch nicht gerecht werden wirst, ohne dich dabei zu verletzen :d

@maj: 25€ für ne felge :fresse:?? ich bin froh wenn ich was unter 200 bekomm :xmas:

Man ich hab ein standard Bike, dass man quasi im jedem Supermarkt bekommt. Da kostet die Felge 16€^^ Neue Schläuche und Mäntel sind gefunden. Schwalbe 14 als Schläuche und Smart Sam als Mantel.

Nun guck ich erstmal nach einer neuen Kurbel und Kasette, die Kurbel ist seit einem Sturz schief und zudem haben die Zahnräder ziemlich gelitten. Gibt es da was preiswertes?

An meinem Rad stehen folgende Bezeichnungen, vll sind die Infos brauchbar.

Shimano Dual Sis
Sis Shimano 42T
7 Speed Shimano
CI Deck Plus

Zuletzt bearbeitet:
Naja ok schwer ist für meine Verhältnisse gemeint , für euch is das warscheinlich nich so wie für mich ... Ich korregier das gerade mal ...

mit dem ding kannst du allerhöchstens zur schule/arbeit fahren und gelegentlich schotterwege

Also das würde ich nich gerade behaupten , ich habe momentan ein Bulls Fullsuspension mit Scheibenbremse vorne (mechanisch) und das reicht mir auch aus , nur die reifen sind ziemlich kaputt und zu klein ist es auch ...

Dann lieber mal im MTB-News.de Marktplatz auf die Jagd gehen!

Das is doch schonmal ein Anfang ...

@adrian
Entweder du sparst und meldest dich wieder wenn du 1000+ hast ->

Also soll ich als schüler der nichtmal ferienjobs machen darf mal 600€ sparen ? Schaff das erstmal , die 400€ waren schon harte arbeit in diversen Ferien-Kleinkinder-Scheisscamps ...

Also das man mit dem Cube gar nich abseits der Straße fahren kann sei jetz mal dahingestellt ... Ich denke mal Abseits der Straße ist bei mir auch anders definiert als bei euch .

Sagt mir doch einfach was davon am besten ist und das werde ich mir , falls ich kein gebrauchtes finde , kaufen ;) Weil mit meinem möchte ich nicht weiterfahren !

Also zusammenfassung : Das ding soll durch den Wald rollen und paar wurzeln abfedern , und den Feldberg (Höchster Berg des Taunus ;) ) runterfahrn ... Ich Springe auch nich über baumstämme , ausser sie liegen grade schön da :d
Hinzugefügter Post:
Focus Highland Peak

Giant Boulder Trail

Schaut euch die beiden nochmal an , die schauen doch auch ganz gut aus ! Besonders das Focus mit deore Schaltwerk

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Baumstamm springen will ich dann mal sehen...
naja, Cube Aim nehmen. Fullys kannste für den Preis eh vergessen. Ich finde die Austattung vom Cube am besten, auch wenn des eine andere ne Disc Brake hat...aber die wirst du whol nicht brauchen.

Das mit dem Baumstamm springen will ich dann mal sehen...

Das war doch nur ironie ^^

@ Adrian....also das Cube wäre von deinen vorgeschlagenen Bikes ne gute möglichkeit, falls du nochmal irgendwie 100€ mehr sparen könntest, wäre das Canyon Yellowstone 3.0 vielleicht was für dich

Sieht auf jedenfall Hammergeil aus :p ich könnte mal schauen was sich machen lässt , ich bin ja nichtmal sicher was ich für mein altes rad noch bekomme ... Wenn es mehr wird als erwartet dann lässt sich da sicherlich noch was machen ;)

Was ich aber auch gelesen habe ist das der versand 20€ und der karton der gekauft werden muss nochmal 20€ kosten ... Naja nach koblenz komm ich schon irgendwie :p

Vielen Dank für Eure Hilfe , ich werde berichten was ich mir gekauft habe und natürlich auch wie es sich fährt ! Fotos kommen natürlich auch ;)

Weiß jemand wo Anleitungen für die Demontage eines Ritzelpakets (9-fach) stehen? Oder auch andere Tutorials...?

Kettenpeitsche ran, spezieller Schlüssel für die "schraube" ransetzen, aufmachen, fertig ?!

mein Ht ist tod, es lebe das Fully :hail: , neuer Rahmen mit "Alltparts"
Curarevollgetunt.jpg

und zum Teil neue Parts, Lenker,Vorbau,Griffe,Steursatz, Kurbel,Gabel und Bremse, den Rest übernehme ich vom Ht.
Schönes Enduro7Lightfreerider wie ich finde, was meint ihr?
Curarevollgetunt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Willst wirklich nen Poison Rahmen nehmen? Bzw, hast du den Rahmen schon, oder soll ders werden? Weil bei Poison doch öfters mal die Steuerrohre abreißen....

Bleibt mir als Fully nichts anderes Übrig in der Preisklasse :( , ein Freund fährt den Curare seit knapp nem halben Jahr mit net Juniour T bei ihm hälts, hoffe mich erwischt es nicht.

Hallo nochmal , noch eine Frage !

Wenn ich noch 100€ mehr aufbringen könnte , würde das sehr helfen ? Also dann bei nem Budget von 500€ , gäb es dann viel bessere sachen fürs Rad ... Ich würde mir evt. noch ein Sommercamp antun :fresse:

Naja, so wies aussieht hast du aber auch schon davon gehört. Mir wäre, da ich von dem Problem weiß die Gefahr zu groß, das mir nachnem Sprung oder so des Rohr abreißt...Des is ne Horrorvorstelllung

Hallo nochmal , noch eine Frage !

Wenn ich noch 100€ mehr aufbringen könnte , würde das sehr helfen ? Also dann bei nem Budget von 500€ , gäb es dann viel bessere sachen fürs Rad ... Ich würde mir evt. noch ein Sommercamp antun :fresse:

http://www.transalp24.de/
Mountainbike Transalp Stoker II Disc MTB - Details

Da hättest du für 649 EUR ein wirklich hochwertiges MTB! Und das NEU!

Also bei 400€ + 100€ komme ich auf 500€ :d Ich hätte mit 100€ dann nur 500 zur verfügung , aber das bike gefällt mir ... Danke schonmal :)

Im Preis-/Leistungsverhältnis ist das Radon Stage (und auch Race) derzeit wohl ziemlich unschlagbar, weil es 200€ günstiger als normal ist.

Mich würde allerdings interessieren, ob das Stage in real genauso hässlich ist wie auf diesem Bild. Der Vorbau ist viel zu lang, das geht ja überhaupt nicht. Selbst auf einem CC/Racebike würde das nach Streckbank aussehen, auf einem AM-Fully :kotz: . Kann mir auch nicht vorstellen, das man damit ordentlich fahren kann. Radon neigt irgendwie dazu die Geometrie sehr "bequem" auszulegen, das Steuerrohr baut sehr hoch (das macht diesen Vorbau noch unverständlicher).

Ich werde wohl das Transalp FS AM diesen Sommer mal Probefahren (aber noch nicht kaufen), allerdings ist das auch eine Nummer günstiger. Eine Probefahrt ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ähnelt sehr dem Cube. Und es ist ja kein AM sondern eh Tourenfully, also kann es da auch schonmal etwas bequemer sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh