TheComa
Neuling
Also in diversen Tests hab ich gelesen, das es ein Rad mit gescheiter Austattung zum fairen Preis ist.
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dann kauf im urlaub eins
zu bremse, wenn ich den bremshebel sehr schnell 5mal drücke, kriege ich den kaum noch gedrückt. also dann geht der viel zu schwer, 2sek später kann ich wieder komplett durchdrücken.
sollte doch an luft liegen oder liege ich hier falsch ?
Liegst richtig, leider. :/
Hier mal ein Bildchen von heute...ich liebe meine Brille
Der Bremssattel geht doch net kaputt. Die Beläge innendrin gehen kaputt, da brauchste neue.Scheibe muss halt gereinigt werden. Sry, wenn ich mich irre.
@elwood: In der Juli Ausgabe is die Dirt Rider 6 drin, ich glaube in der 5ten war die 5er Dirtrider drin...Bin mir aber nocht so sicher. Hatte die Ausgabe bestellt und weiß net mehr, welche es war und ich weiß auch net, wo die liegt, also kann ich ent gucken. Aber in der Juli Ausgabe müsst ja eigentlich die 6er drinsein?!?
@FunkyPunk:
Verstehe dich nicht ganz. Wenn du zum Bikeshop gehst und Bremsbelagwechsel wünscht, wird das gesamte Bremssystem kontrolliert und gewartet.
Aber warum macht die den Freilauf kaputt???
Naja, die Bremsbeläge kosten viel, ein paar 20 euro. Wenn ich zum Händler gehe und sage der soll die Beläge wechseln, wartet der nich das gesamte System.
Wenn du explizit danach verlangst, klar. Aber wenn du sagst: "Meine Bremse geht nicht mehr", stürzen sich die Mechaniker doch gleich auf jede Komponente, um hinterher möglichst viel zu kassieren.
So als Info: Als ich vor einem jahr mein hardtail gekauft hab, hab ich eine kostenlose Inspektion bekommen. Da wurde der Reifen hinten gewechselt, vorne die Bremse gemacht (war ausgelaufen) und die Schaltung eingestellt. Gekostet hätte mich das 117 Euro für son bisschen Kram^^