mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber gabel warten macht kein bikeshop selbst. die wird ausgebaut und eingeschickt .... und dann dauerts je nach gabelhersteller 2 bis 6 wochen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber gabel warten macht kein bikeshop selbst. die wird ausgebaut und eingeschickt .... und dann dauerts je nach gabelhersteller 2 bis 6 wochen.

stimmt Gabel wurde nicht gewartet nur geputzt.....ist eh nix besonderes ne RST Neon aufm Hardtail Crossbike.....:confused:

hm, zum thema gabel warten, was kostet das etwa und wie lange dauert sowas ?

neu fetten und reinigen kann man auch selbst denke ich oder ?

schätze die hersteller testen federzug, materialermüdung, beschädigungen,verschleiß etc ...

aber so hätte man wenigstens die gabel "gereinigt"... ohne aufs bike zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
ba war heute mal wieder biken :) hab ne neue hausrunde gefunden.... so genial

sind vlt ~1500hm.. länge öhm 20km

wenn man aufen berg oben ist kann man bis fast heim rollen... also gute 8km :d
das ist sooooooo genial
mit 40-50 die waldwege runter und dann direkt übers grasfeld preschen und zurück auf den weg *G*
nur den bremsweg mit 40 sachen auf nem schotterweg sollte man nicht unterschätzen :fresse: vorallem nicht die kurven
einzig und allein ein leises klackern macht mir zur zeit sorgen... klingt als wenns von meiner nabe vorne kommt, aber genau orten kann ichs nicht :|
klingt so als wenn iwas an etwas schleift.. vlt ists auch die bremse kA

Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen sind zu breit, der Little Albert passt nicht durch den Hinterbau (1mm fehlt vlt). So eine Scheiße. :( Reifen mit 28/29 x 1,9 gibt es in Deutschland praktisch gar nicht.

Aaaah leider unscharf :(

DSC01023k.JPG

Kumpel bei ner Spitzkehre :)
DSC01024k.JPG

Hinzugefügter Post:
In meinem Bikeshop hat jemand das know how um Marzocchi Gabeln zu warten. Der macht alles selbst, nix da mit einschicken ;)

Know-How und Garantie sind aber zweierlei Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, jetzt kann ich 2 Wochen nicht DH :(, bin seit Dienstag Abend nicht mehr zu Hause und ab nächster Woche ganze 7 Tage Urlaub, obwohl das ja eh echtmal genial ist, endlich mal wegzukommen.

Heute nen Kona Stinky für die Freundin begutachtet (gebraucht wars), aber nen 2006 Modell, mit abgefahrenem Hinterreifen, vorderen abgenutzten Bremsbelägen....dann hieß es noch, es sei zwar rumgestanden, von seinem Sohn also nur 2 Wochen genutzt worden, aber er hätte es selbst gebraucht gekauft. Sowas kommt wirklich gut, wenn man das dann endgültig beim Verkauf sagt.....manche Leute sind mir echt suspekt, so geht nun also die Suche weiter nach einem billigen DH/FR Bike.

Ich war heute auch wieder weg. Strömender Regen....Naja, Spass gemacht hats trotzdem, aber ich bin voll lahm runtergefahren, wegen den vielen Wurzeln etc und wiel ich das erste mal richtig bei komplett nasser Strecke gefahren bin.

Das Warten hat sich gelohnt,mein neuer Rucksack ist nach fast endlosen 4 Wochen endlich da:

SDC10116.jpg

:banana::banana::banana:

so gerade noch eine schöne trailtour zum einkaufen gemacht xD hatte gestern noch ne zeitschrift vergessen xD

trails sind tückisch (vor allem mit vielen wurzeln... ) aber gleichzeitig richtig geil wenns nass ist und pisst :)

Naja, ob das so geil ist? Ich fands gestern bei den nassen Wurzeln nich so geil:shot:

Solange man net wirklich schnell fährt und somit die Wurzeln gut abschätzen kann ist das doch wirklich kein Problem.

Wenn ich mich aber daran erinnere beim DH, wenns gepisst hat oder pisst und du fährst mal schneller und der Hinterreifen rutscht mal schön über die Wurzeln oder der Vorderreifen lässt dich im Stich wird es lustig :d.

wollt grad sagen... wenn der hinterreifen rutscht WAYNE
aber wenn der vorderreifen auf der wurzel ruscht.... nich mehr wayne :fresse:

autsch ^^

also gerutscht bin ich heut auch, aber war alles noch im rahmen ... man weiss ja wie das bike reagiert :d

ja weiss man :fresse:

:shot:

ne im ernst, sollte man wissen

wobei letzens als ich mit 40+ die schotterkurven im wald runter bin, da hat ich schiss das mir gleich der grip verloren geht, ich weiß nicht wieweit ich mich reinlehnen kann *g*

ach wie weit man sich reinlegen kann weiss man spätestens dann, wenn man sich EINMAL zu weit reingelegt hat ^^

aber je nach reifen hast ja auch wie beim auto nen grenzbereich, wo das bike nur rutscht. okay, ob man es danach noch auffangen kann hängt vom können ab xD

ich liebe es wenn das bike "schwimmt", man driften und rutschen kann. macht spass :d

:fresse:

Bevor mein Fahrrad endgültig im Keller verrottet, will ich ihm lieber ein paar neue Teile spendieren.

Ich habe diese Felgen hier: Vuelta Airline 1 (26")
und brauche neue Mäntel. Hauptsächlich fahr ich auf befestigten Straßen und auch mal auf Feld-/Waldwegen. Pro Mantel setz ich mal 25€ an.

Passende Schläuche wären auch nicht schlecht, so teuer sind die ja nicht.

Für den Fall, dass meine Felgen crap sind, gibt es brauchbare Felgen für ca. 25€ das Stück?

Freue mich über jede Produkt- und Shopempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte nochmal fragen , was soll ich mir für ein Bike kaufen im preisbereich bis 400€

Bestellt wird auf Fahrrad.de !

Diese hier hatte ich mir ausgeguckt

Vermont Madoc FULLY

Cube Aim

Kona Lanai

GT Outpost

GT Avalanche

Besonders reizen würden mich ja das Kona Lanai und das Vermont Madoc. Das Madoc weils ein Fully is und das Kona wegen dem Design und dem Namen und natürlich dem Preis ... Aber die Federgabeln schauen mir bei beiden nich so super aus , was sagt ihr ?

Ich lege übrigens viel wert auf gute Reifen , da ich sowas wie ich jetzt auf meinem Bulls Sport Disc 4.0 habe nicht mehr haben will (falls jemand interesse an dem Fahrrad hat , ich verkaufe es weils mir zu klein is , is noch garantie drauf also einfach per PM melden :d)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh