mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mich früher auch immer vertan, weil: eintauchen -> Tauchrohre... aber ist halt andersrum.

Fahrrad steht auf den Standrohren welche in die Tauchrohre eintauchen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade nochmal geschaut. Nein :fresse:
Aber solche Angebote suche ich :fresse: Also wenn jemand was hat dann her damit ;)
 
hab mich früher auch immer vertan, weil: eintauchen -> Tauchrohre... aber ist halt andersrum.

Fahrrad steht auf den Standrohren welche in die Tauchrohre eintauchen ;)

jepp ... bis jetzt hatte ich das auch so gedacht xD man lernt nie aus ...
 
War heute mal wieder an der Strecke, bin aber nicht gefahren, hab nur Fotos gemacht, die Lad ich demnächst hoch. Morgen fahr ich wieder, mir gehts seit dem letzten Crash wieder recht gut.
Hinzugefügter Post:
Roadgap Nr 1 Absprung
imgp053155v.jpg

Roadgap 1 Landung
imgp0532m8q.jpg

" Schanzen wieter oben
imgp05338kp.jpg

Die Schanzen von eben von oben:
imgp0535eg4.jpg

Aufm dem linken Absprung
imgp05364yf.jpg

Landung von der "Göttin"
imgp0537vs5.jpg

Absprung Göttin
imgp0538ctm.jpg

Göttin: Der abstand von den Hügeln beträgt gut 7-8 meter würd ich sagen
imgp0540f7e.jpg

Kurve hinterm Bombenkrater
imgp0541sq7.jpg

Anlieger
imgp0559gdr.jpg

Bombenkrater (auf der Landung stehend)
imgp05432ga.jpg

Da springt man rein
image.php

Absprung oben am Krater
imgp0546zrd.jpg

Kleiner Sprung
imgp0553hgk.jpg

Großer Sprung
imgp0555xtv.jpg

Anlieger komplett
image.php

Schöner Sprung vor dem Anlieger
image.php

Mein Freund, der baum
imgp0562tvc.jpg

Nach meinem Einschlag
imgp05639rp.jpg

Baum 2
imgp0564w5y.jpg

lol
imgp0566i5q.jpg


imgp0568jla.jpg


imgp05694m5.jpg


imgp0572uqg.jpg


imgp0573m7s.jpg


imgp0577stl.jpg


imgp0576d8p.jpg


imgp0581xae.jpg


imgp05820t1.jpg


imgp0588j8n.jpg


imgp058969x.jpg


imgp0592juu.jpg


imgp0599hiz.jpg


imgp0598ruz.jpg






 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeile Spielwiese !

Sieht aber echt nach nem heftigen Einschlag aus. :eek:

edit: Hab grad gesehen, dass Boppard garnicht so weit weg ist von dir. Schonmal da gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war leider noch nie in nem Park. Fahr ja auch erst 1 Monat Freeride /Downhill.
Der Einschlag war recht heftig, ich war ca. 45 km/h schnell.
Und vll. Fahr ich nochmal nach Winterberg mit meiner Schwester (lol). Sicher ist das aber noch nicht.
 
Und woher weisst du, das der Rahmen kein Schrott ist? Weil das 05er Modell identisch mit nem Rahmen von nem Hersteller war, der dafür bekannt ist seine Nutzer auf den Steuersätzen aufzuspießen? ( :fresse: kleiner Scherz am Rande )
Das dachte ich bisher, da der Test, den ich gelesen habe durchaus positiv war und mir bisher keine Berichte über Poison "Aufspießrahmen" untergekommen sind.

Wäre nett wenn du mir da mal ein paar Links zukommen lassen würdest. :)
 
Ich behaupte jetzt einfach mal,daß einem sowas mit fast jedem Rahmen der Einsteiger-Klasse passieren kann.
Kommt halt immer auf die Fahrweise und den Einsatzort des betroffenen Rahmens an.
 
Hi Jungs,

mein Cube AMS FR Comp ist endlich da:)
Fährt sich einfach spitze.

Frage wie stelle ich den hinteren Dämpfer richtig ein?

Ich habe zum Aufpumpen 2 Anschlüsse, vorn und hinten.
Zusätzlich noch so eine Art ventilkappe auf einem Zusätzlichem "Anschluss"
was sich rastend/klickend rein und herausdrehen lässt.
Wofür ist es?

Vielen Dank.

Cos
 
Was is das für ein Dämpfer? Das was sich rastend drehen lässt könnte die Zugstufe oder ein ProPedal system sein. Hast du einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter? Sag einfach ma Modell.
 
Dämpfer ist ein Manitou Air spv Zug- und Druckstufe einstellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3Way

Die blaue Kappe ist das klickende/rastende Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das blaue dürfte die Zugstufe sein, also wie schnell der Dämpfer ausfedert. Die solltest du so einstellen, das der Kolben nicht zu schnell wieder rausgeht, weil sonst das Rad so mhh "springt". Das schwarze wird wohl der Luftdruck für die Hauptkammer sein. Damit stellst du den auf dein Gewicht ein, dazu müsste in der Anleitung oder so was stehen, wie viel Druck bei welchem Gewicht rein muss. Und immer ne Dämpferpumpe verwenden. Das Rote ist dann dieses SPV System, was das macht weiß ich aber nicht.
 
Hey TheComa,

wäre klasse, wenn du die ganzen geilen Bilder als Vorschau hier verlinken könntest, damit sich der Thread nicht so ewig nach unten zieht. :)


Ich komme gerade von einer Tour zurück, die ich mir so nicht gewünscht hatte.
Kilometer 3: Platten vorne, schnell geflickt (Schlauch war zuhause)
Kilometer 5: Platten vorne, schnell geflickt
Kilometer 7: Platten vorne. Ich raste total aus, will schon eine Freundin anrufen, um mich abholen zu lassen. Und dann entdecke ich den Reißnagel im Reifen. :hmm: :hmm: :hmm: Wie der da reingekommen ist, will ich gar nicht wissen. :motz:

Ein Bild hab ich dennoch gemacht :fresse:

blickhinaufxim.jpg
 
Also bei Poison ist das sone Sache. Sind Einsteigerrahmen, die nicht mit einem guten Teil mithalten können. Entweder halten sie mal oder sie gehen kaputt. So sieht ein kaputt poison aus.

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/8/5/6/2/2/_/large/mein_geschrottetes_bike.jpg
Hier wurde nun 2x von dir angeführt, dass der von mir genannte fully Rahmen des Poison Arsen Light öfters negativ aufgefallen wäre.
Bisher wurden diesbezüglich leider absolut keine Fakten gebracht. Ich wäre dir daher dankbar, wenn du das noch nachholen würdest.
Der gebrochene Hardtailrahmen hat mit dem ursprünglichen Gespräch nämlich nichts zu tun. Ich mein, woher soll ich nun wissen das der Radon QLT Rahmen wirklich soviel besser ist? Das geht nur mit Fakten. ;)


@Bertel:

Das klingt ja nach nem "erholsamen" Ausritt auf dem Drahtesel. :fresse: Btw, was für Flickzeug nimmst du denn immer mit?

Hast du mir deshalb zu ner kleinen mobilen Pumpe geraten? :fresse: Die Standpumpe wollte ich wegen der Baranzeige kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jetzt net so schlimm, einfach fürs nächste Mal. Bei abload gibts die Option "thumbnail für Foren", das dürfte es sein. :)

Das klingt ja nach nem "erholsamen" Ausritt auf dem Drahtesel. :fresse: Btw, was für Flickzeug nimmst du denn immer mit?

Hast du mir deshalb zu ner kleinen mobilen Pumpe geraten? :fresse: Die Standpumpe wollte ich wegen der Baranzeige kaufen. :)

Ich hab beim lokalen Bikeshop so ein 8er-Päckchen gekauft...stand kein Name drauf, afaik. :d
Gute Pumpen hat SKS...das ist die einzige Marke, mit der ich Erfahrungen sammeln konnte. Nimm einfach die nächstbeste Minipumpe vom Versender (raddiscount.de,transalp24,...) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das blaue dürfte die Zugstufe sein, also wie schnell der Dämpfer ausfedert. Die solltest du so einstellen, das der Kolben nicht zu schnell wieder rausgeht, weil sonst das Rad so mhh "springt". Das schwarze wird wohl der Luftdruck für die Hauptkammer sein. Damit stellst du den auf dein Gewicht ein, dazu müsste in der Anleitung oder so was stehen, wie viel Druck bei welchem Gewicht rein muss. Und immer ne Dämpferpumpe verwenden. Das Rote ist dann dieses SPV System, was das macht weiß ich aber nicht.

weist Du wo ich an das Datenblatt rankomme?

THX

Cos
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, bin neu hier im Forum und find es schick, das auch andere Hobbys hier besprochen werden.

Dann will ich auch mal.
Ich fahre zu gerne Dirt und Downhill.

Meine Bikes:

Pirate Henry Morgan DH
piratehenrymorganmeijm0.jpg


Da Bomb Molotov II
meindabombmolotovth9.jpg
 
das hatte ich auch schon gefunden, ist nur leider von dem 4way:(

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh