Kann ich gerne mal machen...
Pics coming soon...
Pics coming soon...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das die Rahmen aus dem Kinesis Werk in China kommen, schrieb ich bereits ganz am Anfang. Es ging danach um den Poison Arsen Light Kinsesis OEM Rahmen vs. Radon QLT Rahmen und nicht um Nicolai oder andere.@Mito:Also: Die Rahmen von Poison sind die selben wie von CMP, Chaka etc. Die werden in China geschweißt. Das sind billige Einsteigerrahmen, die halt nicht so gut halten, wie ein Rahmen von z.B. Nicolai. Es kommt imer drauf an, wie die Rahmen geschweißt sind. Die Poison rahmen sind meistens nicht gut geschweißt. Da sind die Schweißnähte sehr unregelmäßig. Das zeugt nicht von einer guten Qualität. Die größte Schwachstelle an den Poison Rahmen sind anscheinend die Steuerrohre. So zumindest nachdem, was ich an Bildern, Posts, Reviews schon gelesen habe. Ich selbst habe schon Poisons gesehen. Bei einem waren die Schweißnähte regelmäßig. Der wird dann auch halten. Bei den anderen waren sie unregelmäßig und deshalb reißen da anscheinend auch mal die Steuerrohre ab, weil auf die natürlich enorme Kräfte wirken, besonders wenn man im Gelände härter fährt. Ob das dann ein HT oder ein Fully ist, ist ja egal, wird beides im selben Werk geschweißt. Weil ich hier so oft über die Nähte geschrieben habe: Ich bin kein Schweißer oder so, aber das ist das, was ich im Internet, bei Radhändlern, erfahren Bikern etc erfahren habe. Und ich habe jetzt nicht von dem Arsen Light gesprochen sondern allgemein von Poison Rahmen. Ich würde da lieber etwas mehr ausgeben und mir einen Qualitativ guten Rahmen kaufen. Und nachdem was ich so gehört/gelesen habe, gibt es Poison rahmen, die gehen nach einer Woche kaputt, nach einem Jahr oder halt nie. Das ist meine Meinung dazu.
So wie ich grade irgendwo gelesen habe, kann es auch sein, das Chaka , Poison, Bikeman etc die Rahmen von Kinesis kaufen und dann nur noch nach bedürfnissen bekleben /lackieren.
Hier stand mal richtig viel Text
Das die Rahmen aus dem Kinesis Werk in China kommen, schrieb ich bereits ganz am Anfang. Es ging danach um den Poison Arsen Light Kinsesis OEM Rahmen vs. Radon QLT Rahmen und nicht um Nicolai oder andere.
Bisher kamen halt, auf gut Deutsch gesagt, absolut keine Fakten diesbezüglich, leider.
Weder Links zu öfters auftretenden Defekten bei Poison, noch Fakten, ob der Radon Rahmen wirklich hochwertiger ist. Um letzeres geht es bevorzugt. Ich weiß es nämlich nicht.
Ich mein, woher soll ich nun wissen das der Radon QLT Rahmen wirklich soviel besser ist? Das geht nur mit Fakten.
Yo TBird, was hältst du denn vom Trek Session 88? Nutzbar als DH Maschine oder aber als Freerider.
Mir gefällts.
tbird, diese waldeinfahrt lässt traumhaftes erahnen mehr davon ^^
Huch ganz übersehen ...
Das Trek ist hammergeil ... aber mit 4300€ weit über jeder Schmerzgrenze ...
Und imho für einen Freerider einen zu flacher Sitzwinkel (58°) ...
Der negative Ruf war mir bisher nicht bekannt, daher meine Bitte zu Links. Ist doch verständlich das ich einer Aussage bezüglich eines Rahmen nicht sofort blind vertraue, oder? Du würdest das mit 100%iger Sicherheit auch nicht tun. Und Fakten in Form von Statistiken habe ich nie verlangt. Mir würden schon Links zu Problemthreads reichen. Wenn die Rahmen oft brechen, was gut sein kann, dann muss es dazu ja auch verärgerte Kunden geben, die das kund tun, oder nicht?Mito, der Text von TheComa hat zwar keine "Fakten" im Sinne von Statistiken oder gebündelten Userfeedbacks enthalten, aber warum sollte er denn die Unwahrheit erzählen?
Beispiel Baumarkträder: Es gibt sicher keine Unfallstatistiken für Billigräder. Trotzdem weiß jeder halbwegs gescheite Mensch, dass man darum besser einen Bogen machen sollte.
Kurz: Auch, wenn es keine Fakten à la "Focus" gibt, kann der negative Ruf gut begründet sein.
Und genau ist es nicht mehr als vernünftig bei einer Aussage um Fakten zu bitten.Sie wachsen mit den medium internet auf und nutzen dies auch verstärkt und da schreiben 10 leute poison ist scheiße die rhamen brechen und dabei machen bei ihnen nur das enduro die hufe hoch von den anderen rahmen hört man nichts aber klar , weil ein rhamen öfters bricht ist gleich die ganze marke scheiße, 10 leute rufen poison ist scheiße 10000 lesen das udn rufen auch poison ist scheiße, obwohl sie nicht darüber nachdenekn warum poison scheiße ist, wenn ihr versteht was ich meine .
Du schaust da von der falschen Perspektive drauf. Du hast dich auf das 800€-Fully versteift und fragst nach Einschätzungen, blockst aber jedes vage geäußerte Unbehagen kategorisch ab.Und Fakten in Form von Statistiken habe ich nie verlangt. Mir würden schon Links zu Problemthreads reichen. Wenn die Rahmen oft brechen, was gut sein kann, dann muss es dazu ja auch verärgerte Kunden geben, die das kund tun, oder nicht?
Wir wissen doch gar nicht, was für ein Rahmen es ist. Das ist doch gerade das Problem! Man kann überhaupt nicht einschätzen, was einem da vorgesetzt wird. Mir kommt er einfach zu billig vor, als dass er gut ist. Niemand hat etwas zu verschenken.Wenn die Rahmen oft brechen, was gut sein kann, dann muss es dazu ja auch verärgerte Kunden geben, die das kund tun, oder nicht?
Keiner von uns hat je für sich beansprucht, dir einen unumschriebenen Fakt zu präsentieren. Du hast jetzt Einschätzungen von mehreren Leuten hier gehört. Wenn dir die darin enthaltenen Meinungen zu "subjektiv" und unbelegt sind, dann musst du sie wohl ignorieren.Wenn ich es eben etwas nicht weiß, und das tue ich in diesem Fall nicht nicht, dann muss ich mich zwangsweise auf andere Aussagen verlassen. Da ist eine Aussage (jetzt sind es ja mehr) einfach zu mager, um diese sofort als unumschriebener Fakt zu verbuchen.