Für unser Bertelchen ...
Ich habe nie gesagt das der Rahmen genau so hochwertig ist die der Radon. Ich habe nie eure Aussagen abgestritten. Ich habe sie hinterfragt, was nicht mehr als vernünftig ist, gerade wenn 0 Fakten in den Postings zu finden sind, sondern oftmals nur reine Spekulationen um den Preis (von dir).
Wenn jemand sagt "Der Rahmen ist scheiße", dann sollte er das auch belegen können. Wenn jemand sagt der Arsen Light Rahmen bricht oft, sollte er das auch belegen können. Wenn er das nicht kann, ist es schlicht weg keine objektive Aussage zu dem Thema. Ob der Rahmen vom Poison Arsen Light qualitativ dem Radon Rahmen deutlich hinterhinkt, weiß ich auch nicht. Darauf ging ja keiner ein.
Wenn jemand von Poison Arsen Light vs. Radon auf Poison vs Nicolai kommt bzw. einen Link zu einem Poison Hardtail .. ach, du weist selbst, dass das mit der ursprünglichen Thematik gar nichts mehr zu tun hat.
Wie schon mehrfach gesagt, wenn die Poison Arsen Light Rahmen so oft brechen, wie hier beschrieben, müsste es doch auch einen Haufen Kunden geben, die deshalb schreien. Mit google habe ich einen gebrochenen Arsen Light (Kinesis) Rahmen gefunden. In dem Thema ist einem User schon 3x sein Canyon Rahmen gebrochen. Darf ich nun sagen Canyon ist Mist? (Link btw Klick ) Und hier noch gebrochener ROSE Rahmen nach 186km ... Klick Ihr hier sind schon 2 Rose Rahmen gebrochen. Klick Rose also auch Mist? (Witzig ist zudem, dass ich zu defekten Rose Rahmen mit google mehr finde als zu den hier verschrienen Arsen Light fully Rahmen. 5 Hiebe mit der Bertelrute für jeden, dem das komisch vorkommt und der vorhat das zu hinterfragen!)
Es ist einfach ein Fakt, dass bisher von euch keinerlei Fakten kamen, sondern nur Spekulationen oder subjektive Meinungen, die noch nicht einmal bekräftigt wurden. Statt dessen wurden sogar die eigenen Posts gelöscht. Wenn ein Rahmen oft bricht und als unsichereres Modell bekannt ist, kann man i.d.R. auch mit etlichen Themen belegen. Kann man das nicht, muss man zwangsweise zu zweifeln anfangen.
Das aktuelle Modell gibt es noch mit einem uns/mir unbekannten Rahmen, wohl wahr. Ändert an dem anderen bekannten Rahmen und den Fragen dazu trotzdem nichts. (Btw beide Rahmentypen sind zu bekommen.)
Sehr objektiv. Woher soll ich nun wissen das der Rahmen von Modell 1 wirklich so mies ist, wenn ich weder geschädigte Käufer finde, noch Themen sehe, wo dieser Rahmen vermehrt gebrochen ist? Nur weil das hier (anfangs ein User) gesagt wird?
Du kannst mir aber gerne sagen, wie du an die Sache herangehen würdest. Einfach nicht kaufen, weil günstig? Kann nichts sein und fertig? Lass mich raten .. ja .. Zudem solltest du bemerkt haben, dass sich das eh erledigt hat, sofern du den letzten Post richtig gelesen hast.
@the-ICH:
Musstest du noch feinjustieren o.Ä. Oder einfach nur auspacken, Lenker gerade, losfahren?
Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge und Unterstellung deinerseits. Ich telefoniere mit Radon weil ich mich auf das 800€ fully versteift habe, klar. Ich habe mir lediglich Alternativen offen gehalten und war unentschlossen. Ich habe jegliche Kritik aufgefasst, allerdings stand da nichts, was mir nicht auch klar war. "Sehr günstig, aber kann den Haken nicht benennen." So geht es mir eben auch.Du schaust da von der falschen Perspektive drauf. Du hast dich auf das 800€-Fully versteift und fragst nach Einschätzungen, blockst aber jedes vage geäußerte Unbehagen kategorisch ab.
Ich habe nie gesagt das der Rahmen genau so hochwertig ist die der Radon. Ich habe nie eure Aussagen abgestritten. Ich habe sie hinterfragt, was nicht mehr als vernünftig ist, gerade wenn 0 Fakten in den Postings zu finden sind, sondern oftmals nur reine Spekulationen um den Preis (von dir).
Wenn jemand sagt "Der Rahmen ist scheiße", dann sollte er das auch belegen können. Wenn jemand sagt der Arsen Light Rahmen bricht oft, sollte er das auch belegen können. Wenn er das nicht kann, ist es schlicht weg keine objektive Aussage zu dem Thema. Ob der Rahmen vom Poison Arsen Light qualitativ dem Radon Rahmen deutlich hinterhinkt, weiß ich auch nicht. Darauf ging ja keiner ein.
Wenn jemand von Poison Arsen Light vs. Radon auf Poison vs Nicolai kommt bzw. einen Link zu einem Poison Hardtail .. ach, du weist selbst, dass das mit der ursprünglichen Thematik gar nichts mehr zu tun hat.
Wie schon mehrfach gesagt, wenn die Poison Arsen Light Rahmen so oft brechen, wie hier beschrieben, müsste es doch auch einen Haufen Kunden geben, die deshalb schreien. Mit google habe ich einen gebrochenen Arsen Light (Kinesis) Rahmen gefunden. In dem Thema ist einem User schon 3x sein Canyon Rahmen gebrochen. Darf ich nun sagen Canyon ist Mist? (Link btw Klick ) Und hier noch gebrochener ROSE Rahmen nach 186km ... Klick Ihr hier sind schon 2 Rose Rahmen gebrochen. Klick Rose also auch Mist? (Witzig ist zudem, dass ich zu defekten Rose Rahmen mit google mehr finde als zu den hier verschrienen Arsen Light fully Rahmen. 5 Hiebe mit der Bertelrute für jeden, dem das komisch vorkommt und der vorhat das zu hinterfragen!)
Es ist einfach ein Fakt, dass bisher von euch keinerlei Fakten kamen, sondern nur Spekulationen oder subjektive Meinungen, die noch nicht einmal bekräftigt wurden. Statt dessen wurden sogar die eigenen Posts gelöscht. Wenn ein Rahmen oft bricht und als unsichereres Modell bekannt ist, kann man i.d.R. auch mit etlichen Themen belegen. Kann man das nicht, muss man zwangsweise zu zweifeln anfangen.
Dir kommt es zu billig vor. Genau, das ist das Problem. Zum Rahmen sagte ich schon mehrfach das damals ein Kinesis OEM Rahmen zum Einsatz kam, den Poison bei seinem Arsen Light verbaut hat. Ich fragte auch mehrfach wie dieser im direkten Vergleich zu den aktuellen Radon Rahmen ist. Sinnvolle Resonanz im Vergleich zu den Radon Rahmen: 0 Beide Rahmen sind euch mit Sicherheit bekannt.Wir wissen doch gar nicht, was für ein Rahmen es ist. Das ist doch gerade das Problem! Man kann überhaupt nicht einschätzen, was einem da vorgesetzt wird. Mir kommt er einfach zu billig vor, als dass er gut ist. Niemand hat etwas zu verschenken.
Das aktuelle Modell gibt es noch mit einem uns/mir unbekannten Rahmen, wohl wahr. Ändert an dem anderen bekannten Rahmen und den Fragen dazu trotzdem nichts. (Btw beide Rahmentypen sind zu bekommen.)
Keiner von uns hat je für sich beansprucht, dir einen unumschriebenen Fakt zu präsentieren. Du hast jetzt Einschätzungen von mehreren Leuten hier gehört. Wenn dir die darin enthaltenen Meinungen zu "subjektiv" und unbelegt sind, dann musst du sie wohl ignorieren.
Weil das 05er Modell identisch mit nem Rahmen von nem Hersteller war, der dafür bekannt ist seine Nutzer auf den Steuersätzen aufzuspießen? ( kleiner Scherz am Rande )
Das ist ein Fakt, oder nicht? Ich habe diesbezüglich nachgefragt, wo man das ganze nachlesen kann. Wenn die Rahmen so oft brechen, müssten sich dazu etliche verärgerte (EX) Kunden und Threads finden lassen. Resonanz/Links diesbezüglich 0 / Google Treffer 1 (EINER!) (Suchbegriffe: Arsen light rahmen gebrochen)Also bei Poison ist das sone Sache. Sind Einsteigerrahmen, die nicht mit einem guten Teil mithalten können. Entweder halten sie mal oder sie gehen kaputt.
Sehr objektiv. Woher soll ich nun wissen das der Rahmen von Modell 1 wirklich so mies ist, wenn ich weder geschädigte Käufer finde, noch Themen sehe, wo dieser Rahmen vermehrt gebrochen ist? Nur weil das hier (anfangs ein User) gesagt wird?
Baumarkträder fallen durch jeden etwas besseren Bike- oder Belastungstest. Wenn das für dich nicht objektiv ist, weiß ich auch nicht. Deine Argumentation ist einfach nur lächerlich.Objektiv begründen kann ich meine Skepsis nicht. Aber objektiv kann man eben eine Ablehnung gegen Baumarkträder auch nicht begründen. Die Rahmen bekommen alle ein Prüfsiegel...trotzdem wird wohl niemand damit richtig glücklich.
Das eine impliziert das andere du Scherzkeks. Wie willst du die Bestätigung denn erhalten? Richtig, in dem du den Haken daran suchst. Wenn es keinen Haken gibt und alle Teile ein gewisses Qualitätsminimum erfüllen, dann ist was? Richtig. Wenn ein Haken vorhanden ist, tritt was ein? Genau ...Wenn der Preis für eine Sache abnormal niedrig ist, dann braucht es keine Bestätigung, dass sie wirklich schlecht ist, sondern eine Bestätigung, dass sie wirklich gut ist.
Du kannst mir aber gerne sagen, wie du an die Sache herangehen würdest. Einfach nicht kaufen, weil günstig? Kann nichts sein und fertig? Lass mich raten .. ja .. Zudem solltest du bemerkt haben, dass sich das eh erledigt hat, sofern du den letzten Post richtig gelesen hast.
@the-ICH:
Musstest du noch feinjustieren o.Ä. Oder einfach nur auspacken, Lenker gerade, losfahren?
Zuletzt bearbeitet: