mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du vertraust unnormal billigen Gegenständen so lange, bis man etwas konkret Negatives über sie im Internet lesen kann.
Das stimmt nicht. Ich vertraue unnormal günstigen Gegenständen nicht und frage diesbezüglich in Foren nach, in der Hoffnung objektiv wertvolle Fachbeiträge zu erhalten.
Hör bitte auf Dinge so zu interpretieren, wie sie in dein Gesamtbild passen. ;)
Ich schrieb wortwörtlich folgendes: "Wenn ich nicht sofort einen Haken finde, suche ich danach..." Ich betrachte das ganze neutral. Ich sage nicht es hat ein gutes P/L und ich sage nicht es hat ein schlechtes P/L bzw. einen Haken, denn beides kann ich weder bestätigen noch wiederlegen.
Du siehst das eben anders und verbuchst es erst einmal unter Müll, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Für mich ist das voreingenommen. Die neutrale Position ist mir da deutlich lieber. Aber wie gesagt, da unterscheiden wir uns eben. Ist ja jedem selbst überlassen wie er unbekannten Produkten gegenüber tritt. Wenn jemand sagt, dass das Produkt nichts taugt, muss er das belegen können. Kann er das nicht, ist die Meinung nichts wert, da sie keinerlei verwertbaren Inhalt wiedergibt. ;)
Und um die anderen User mit dem langen Text nicht weiter zu nerven.
Ich kann es nur nicht verstehen, wie jemand, dem hier mehrere Leute nur helfen wollen, derart sauer werden kann.
Schlechter Tag und im Endeffekt 0 Fakten. Von den nun mehrfach genannten oft brechenden Poison Rahmen habe ich bisher immer noch nichts gesehen. Auch per google nicht. Das stimmt einen dann schon nachdenklich, oder etwa nicht? Im Endeffekt stehe ich ganz am Anfang. Die ganzen Antworten führten leider zu nicht, da sie nicht objektiv waren, sondern rein subjektiv. Wie die Meinung über Poison enstanden ist, ist auch offen. Wie sich Mundpropaganda entwickeln kann, wissen wir ja. Ich musste bei dem Thema wirklich spontan an IBM/ die DTLA denken.

Wenn ich sage das etwas oft kaputt geht, sage ich das aufgrund von Fakten, die jederzeit belegbar sind. Es ist nicht mehr als normal auf Aussagen, die jeder treffen kann wie er lustig ist, mit nachfragen zu den dahinterliegenden Fakten zu reagieren. Das läuft bei PC Hardware auch nicht anders. Einfach jegliche Aussagen ohne jeglichen Beweiß zu glauben ist naiv. Und wenn die Belege ausbleiben, muss man zwangsweise darüber nachdenken, wie die Aussagen nun wirklich zu werten sind.
Ich stehe Poison/Kinesis vollkommen neutral gegenüber und erlaube mir nicht aufgrund von Antworten ohne jegliche Belege eine Meinung über deren Qualität zu bilden. Das wäre unfair, gerade dann, wenn man in Eigenregie die Aussagen in keinsterweise überprüfen kann, da sich per google schlicht weg nichts dazu finden lässt. Wie schon mehrfach geschrieben, wenn so oft die besagten (Marken)Rahmen brechen, müssten sich auch etliche betroffene Käufer finden lassen. Dem ist aber seltsamerweise nichts so, oder aber ich und 2 weitere Freunde sind zu unfähig google richtig zu bedienen. Der Rahmen wurde btw bei Bikes in der 1,5k+ Klasse verbaut.

Entweder ist die Meinung über Poison nur durch Mund zu Mund Propaganda entstanden und/oder eine Serie hatte mal Probleme (DTLA/IBM Syndrom), oder aber es gibt wirklich durchgehend Probleme. Letzeres wurde suggeriert und liese sich normalerweise durch etliche Threads belegen, wo Kunden fluchen. Ich habe 2 defekte Rahmen gefunden und einer ist beim dirt fahren gebrochen. Wie schon geschrieben, sowas stimmt einen nachdenklich. Du kannst gerne selbst ma google bemühen um dir ein Bild davon zu machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Ich vertraue unnormal günstigen Gegenständen nicht und frage diesbezüglich in Foren nach, in der Hoffnung objektiv wertvolle Fachbeiträge zu erhalten.
Deine Rolle ist nicht passiv, aber in Grundzügen ist es genau so. Ansonsten hättest du dich über meine Beiträge nicht so echauffiert.

Du siehst das eben anders und verbuchst es erst einmal unter Müll, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Für mich ist das voreingenommen.
Für mich ist das ein Schutzmechanismus. Wenn ich weiß, dass etwas unmöglich so günstig sein kann, lasse ich grundsätzlich die Finger davon und suche nicht erst nach irgendwelchen Bestätigungen für meine Kaufabsichten. Wenn mir jemand eine 8 Megapixel-Kamera für 50€ verkaufen will, schau ich eben nicht erst in Foren nach, ob das Schnäppchen in Ordnung ist. Solange es da keine Tests oder Feedback gibt, warte ich ab.

Die ganzen Antworten führten leider zu nicht, da sie nicht objektiv waren, sondern rein subjektiv.
Das haben Forenmeinungen gewöhnlich so an sich. Wieso sollen wir denn alle auf google verweisen? Googlen kannst du doch auch selbst. Was du hier erhältst sind entweder Erfahrungsberichte aus erster Hand, oder Einschätzungen. Hier haben dir inzwischen 3-4 Leute, die sich alle recht gut mit der Materie auskennen, gesagt, dass sie ein ungutes Bauchgefühl haben. Sie begründen dies mit dem ungewöhnlich niedrigen Preis. Wenn dich das nicht nachdenklich stimmt, wirst du auch weiterhin unglücklich bleiben. Denn zu diesem unbekannten Rahmen gibt es anscheinend keine Infos.

Dass du nach wie vor so krampfhaft auf Fakten pochst, anstatt mal den gesunden Menschenverstand walten zu lassen, ist mir schleierhaft. Nochmal: Das günstigste XT-Fully liegt bei 1100€ von einem Hersteller, der in fast allen Kategorien der Günstigste ist. Wie sollen da nochmal 300€ eingespart werden, ohne einen qualitativ minderwertigen Rahmen zu verbauen? Und dabei gehts es noch nicht einmal um Rahmenbrüche.
Schlechter Tag und im Endeffekt 0 Fakten.
Als ob das was zur Sache täte...

Zuletzt bearbeitet:
Bertel, nur weil du glaubst etwas zu wissen und über Leute urteilen zu können, die du nicht kennst, ist es noch lange nicht wahr. Das Problem hatten wir schon mal, du erinnerst dich? Im Übrigen habe ich von Anfang an zum Radon tendiert, aber das würdest du eh nicht glauben (auch wenn es in der AF nachzulesen ist). Hätte sich das fully als "nicht Ente" herausgestellt, hätte ich allerdings dort zugegriffen, wohl wahr. Leider blieb das fully ja im Dunkeln, da hier nichts hilfreiches dabei raus kam. Das es zu gut um wahr zu sein klingt, weiß ich auch, hilft mir nur leider nicht weiter. ;)
Deine Beispiel gehen zudem immer wieder an der Thematik vorbei und sich lächerlich. Kann ich leider nicht anders sagen. Eine Digitalkamera ist ein Teil, bei dem ich den CCD Sensor und co so wie so nicht bestimmten kann, da er mir (nahe zu immer) unbekannt bleiben wird. Gleiches gilt für die Platinenkomponenten. Da brauche ich Feedback über das fertige Produkt. Wenn bei einem Fahrrad alle Parts stimmen, stimmt auch das Produkt, ganz einfach. Da gibt es keine Dinge, die man nicht sehen/wissen kann. Der Knackpunkt war der Rahmen und über diesen wollte ich Informationen einholen weil dadurch das Angebot steht oder fällt. Dies willst du aber einfach nicht verstehen. Du "weist" also das es unmöglich so günstig sein kann? Woher denn? Glaskugel? Wissen tust du gar nichts! Du denkst und mutmaßt darüber, weil du es dir schlicht weg nicht vorstellen kannst, nicht mehr und nicht weniger. Rein von der Gewinnspanne wäre es durchaus möglich noch 100-150€ runter zu gehen, soviel günstiger ist das Rad ja laut dir im Vergleich zum Radon fully, wenn man die Komponenten angleicht. Die Gabel/Dämpfer Kombi ist ja auch günstiger, so ist es nicht. ;)
Das haben Forenmeinungen gewöhnlich so an sich. Hier haben dir inzwischen 3-4 Leute, die sich alle recht gut mit der Materie auskennen, gesagt, dass sie ein ungutes Bauchgefühl haben.
Und ich sagte dir nun zig mal, dass ich diese Bauchgefühl auch habe, sonst hätte ich hier nie nachgefragt, sondern gekauft. Du wunderst dich wieso ich mich aufrege, wenn du schlicht weg Antworten und Ansichten ignorierst und sie nur so betrachtest, wie sie (ansatzweise) in dein Bild passen könnten. Erfahrungen aus erster Hand waren hier im Übrigen keine zu finden.
Die ganzen Fakten werden von dir einfach überlesen. Darauf bist du in den letzten Postings mit keinem Satz eingegangen. Woran das wohl liegen mag. ;) Ich habe das mit dem Rahmenaussagen nun bestimmt schon 10x geschrieben. Resonanz von dir war, dass du das scheinbar munter zu überlesen scheinst. Das Forenmeinungen nur subjektiver Natur sind, ist schlicht weg nicht wahr. Wenn viel verkaufte Produkte oft sterben, kann man das objektiv anhand von zig Thread belegen. Kann man das nicht, stimmt an der Aussage etwas nicht. Scheinbar muss man das bei dir 200x runterleiern, bis es ankommt und/oder beachtet wird. Die Aussagen zu Poison wurden als Fakten angepriesen, also sollte man sie auch belegen können. In Eigenregie ist mir und weiteren Leuten das per google nicht gelungen, wie schon zig mal geschrieben. Dir etwa? Ich denke nicht, sonst wärst du darauf evt. eingegangen.
Als ob das was zur Sache täte...
Du hast gefragt wieso ich mich so aufregte und ich habe geantwortet. Was soll man auf diese Antwort bitte noch erwiedert, ohne stinkig zu werden. :rolleyes:

Auf weitere Postings von dir werde ich nicht mehr eingehen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Die eigentlichen Knackpunkte werden nämlich immer "übersehen" und bleiben, welch ein Zufall, unbeantwortet. Dafür kaust du x mal das gleiche durch, was schon mehrfach beantwortet wurde und "zwingst" mich dadurch, das gleiche zu tun.

Belassen wir die Grundsatzdiskussion. Die führt eh zu nichts und ist reine Zeitverschwendung. Wenn du noch Fakten zur ursprünglichen Thematik vortragen möchtest, bzw. kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

PS: Spoiler nutzen tut nicht weh. Die beißen nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
XFusion Air Dämpfer 02PVA einstellbar - Modell 2008 160€
* RockShox Federgabel Recon Race, einstellbar mit PopLock (Betätigung vom Lenker)und 100 mm Federweg - Modell 2008 280€
* Shimano XT-Tretkurbel FC-M770 - Modell 2008 100€
* Shimano XT-Innenlager - Modell 2008 35€
* Shimano XT-Kettenleitwerk RD-M772 "Shadow" - Modell 2008 40€
* Shimano XT-Umwerfer FD-M770 - Modell 2008 25€
* Shimano XT Shadow- 27 Gangschaltung - Modell 2008 s.o.
* Shimano XT-Kassette (Zahnkranz)CS-M770 - Modell 2008 35€
* Shimano-Kette HG73 - Modell 2008 15€
* Brandneue hydraulische Magura Julie Disc-Brake - Modell 2008 140€
* Sehr leichter Alurahmen - Viergelenker Pro - Modell 2008 gibts gratis obendrauf!
* DT Swiss Naben "W370" vorne und hinten - Modell 2008 150€
* DT Swiss Laufradsatz E540 - Modell 2008 80€
* Continental Speedking 2.3 - 26 Zoll Reifen 57-559 mit Extralightschlauch - Modell 2008 30€
* Schalthebel Shimano Deore SL-M530 - Modell 2008 35€
* Black Comp Alu Vorbau mit 5 Spacern, Concept (Megalight) Alu- Sattelstütze - Modell 2008 25€

___

1150€! Da hat der gute Herr den Rahmen wahrscheinlich als Geschenk der Firma obendrauf gelegt und sich gedacht, dass 800€ doch viel toller klingen als 1150€.

Bertel, nur weil du glaubst etwas zu wissen und über Leute urteilen zu können, die du nicht kennst, ist es noch lange nicht wahr. Das Problem hatten wir schon mal, du erinnerst dich
Ich urteile nicht, ich stelle fest.

PS: Spoiler nutzen tut nicht weh. Die beißen nicht.;)
Pseudotool. Mir gefällt es ohne auch ganz gut.

Deine Beispiel gehen zudem immer wieder an der Thematik vorbei und sich lächerlich. Kann ich leider nicht anders sagen. Eine Digitalkamera ist ein Teil, bei dem ich den CCD Sensor und co so wie so nicht bestimmten kann, da er mir (nahe zu immer) unbekannt bleiben wird.
Und bei dem Bike hast du doch auch eine Komponente, die du nicht bestimmen kannst. Das Beispiel ist also treffend. Der Hauptbestandteil des Rades ist unbestimmbar.

Und ich sagte dir nun zig mal, dass ich diese Bauchgefühl auch habe, sonst hätte ich hier nie nachgefragt, sondern gekauft. Du wunderst dich wieso ich mich aufrege, wenn du schlicht weg Antworten und Ansichten ignorierst und sie nur so betrachtest, wie sie (ansatzweise) in dein Bild passen könnten.
Ich wundere mich v.a., wie du mich und andere Leute hier angehst und mit Beleidigungen um dich wirfst.

Ich habe das mit dem Rahmenaussagen nun bestimmt schon 10x geschrieben. Resonanz von dir war, dass du das scheinbar munter zu überlesen scheinst.
Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber es gibt keine Aussagen zu diesem Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst nicht fest, du biegst dir dein Weltbild zurecht! Ist wirklich lustig. Jemand der Rassismus/Vorurteile und co so sehr verabscheut, drängt Menschen in eine Ecke, ohne ihre eigene Meinunge zu sich selbst auch nur ansatzweise zu beachten. Große Klasse, ganz ehrlich. Ob da "durch Zufall" persönliche Abneigungen reinspielen?
Laut deiner jetzigen Rechnung würde man das Rad ja nicht einmal mit XT Komponenten erhalten. Ist es nun Be-trug laut dir? Dem ist aber nicht so. Eine Abholung ist möglich, allerdings nur Do, da wie gesagt kein Ladengeschäft vorhanden ist.

Und wenn jemand die hier gemachten Aussagen zum Kinesis OEM Rahmen der von Poison beim Arsen light verbaut wurde belegen könnte, könnte ich ihn bestimmen. Ich sagte zig mal, dass man das Rad damit bekommen kann. Willst du das nicht verstehen, oder ist diese Ignoranz der Thematik pure Absicht?
Deine Preisrechnung ist auch mal wieder so toll, wie deine Beispiele. Endkundenpreise zusammen rechnen zeigt wirklich von geballter Argumentationskraft. Mach das mal beim Radon, mal sehen was passiert. Was soll man da noch sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst nicht fest, du biegst dir dein Weltbild zurecht! Laut deiner jetzigen Rechnung würde man das Rad ja nicht einmal mit XT Komponenten erhalten. Ist es nun Be-trug laut dir? Dem ist aber so. Eine Abholung ist möglich, allerdings nur Do, da wie gesagt kein Ladengeschäft vorhanden ist.
:lol: Laut meiner jetzigen Rechnung, die 100% akkurat ist, wird es immer schwieriger, bei 800€ auch noch einen qualitativ akzeptablen Rahmen mit dabeizugeben.

Und wenn jemand die hier gemachten Aussagen zum Kinesis OEM Rahmen der von Poison beim Arsen light verbaut wurde belegen könnte, könnte ich ihn bestimmen. Ich sagte zig mal, dass man das Rad damit bekommen kann. Willst du das nicht verstehen, oder ist diese Ignoranz der Thematik pure Absicht?
Plötzlich klammerst du dich an eine Aussage. Komisch, dabei ist sie doch auch nicht "belegt". Keiner von uns weiß, was das genau für ein Rahmen ist. Und im Internet gibt es, so scheint es, keine Infos dazu.

Deine Preisrechnung ist auch mal wieder so toll, wie deine Beispiele. Endkundenpreise zusammen rechnen zeigt wirklich von geballter Argumentationskraft. Mach das mal beim Radon, mal sehen was passiert. Was soll man da noch sagen ...
Gerne. Gib mir 5 Minuten.

€dith: 1410€. Während der Rahmen beim Radon nachweisbar gut ist, ist es beim Kinesis-Rahmen nicht zu bestimmen.

Weißt du: Die Art, wie du hier persönlich wirst, wenn man dir von Anfang an lediglich helfen wollte, ist unter aller Sau. Du greifst einen hier zum wiederholten Male an. Und dabei ist es gelinde gesagt sch***egal, ob du nun frustriert bist, weil dir jemand dein Schnäppchen vermiest. Du kannst dich trotzdem anders ausdrücken. Dass du zudem alte Kamellen wieder aufwärmst, über die man sich längst geeinigt hatte, ist noch viel ärmlicher. Zeigt mir eigentlich, wie nötig es dir anscheinend doch ist, argumentativ einfach nochmal draufzuhauen.

Viel Spaß noch mit deinem tollen Angebot und viel Glück auf der Suche nach unwiderlegbaren "Fakten" in einem Meinungsforum.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT für das Pseudotool ^^
Bertel, du bist einfach unsachlich. Da hilft auch dein lol Smilie nicht. Deine Rechnung liegt ohne Rahmen hunderte von Euro über dem Verkaufspreis. Was das nun laut dir aussagen sollte (vor deinem Edit) kann sich niemand aus der Nase ziehen.

Mein erster Gedanke war das du nun auf Be-trug anspielst. Mal davon abgesehen das die ganze Rechnung hinfällig ist, da du mit Endkundenpreisen rechnest, die Gewinnspanne nicht kennst und nicht weist, was die Teile bei Massenabnahme kosten. Mach die gleiche Rechnung von mal mit Radon. Mal sehen ob der Rahmen dann auch "umsonst" ist. Aber lass mich raten, an der Form von Wahrheit bist du nicht interessiert, oder? ;)
Ich wundere mich v.a., wie du mich und andere Leute hier angehst und mit Beleidigungen um dich wirfst.
Ich wundere mich das du auf die letzten Postings, die in keinster weise beleidigend waren, nicht im geringsten sachlich eingehen kannst bzw. willst. ;)
Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber es gibt keine Aussagen zu diesem Rahmen.
Komm, jetzt wirds richtig lächerlich. Es wurde zig mal gesagt das es das Bike in 2 Modellen gibt und das der eine Rahmen der gleiche ist, den Poison beim Arsen Light verbaut. Das steht hier mindestens 5x. Das Poison oft brechen sollte, stand hier mehrfach, nur ohne Fakten.
Aber stimmt, es gibt ja keine Aussagen zu dem einen Rahmen. :rolleyes:
Plötzlich klammerst du dich an eine Aussage. Komisch, dabei ist sie doch auch nicht "belegt". Keiner von uns weiß, was das genau für ein Rahmen ist. Und im Internet gibt es, so scheint es, keine Infos dazu.
Bitte was? Auf Seite 10 ist Produktfoto von Arsen. Ich sagte zig mal was für ein Rahmen es ist, der des Arsen Light. Ich sagte später mehrfach, dass es das Bike mit 2 Rahmen gibt. Einmal der genannte Kinesis OEM vom Poison Arsen Light und einmal einen unbekannten. Wenn der "Poison" was taugt, wäre die Diskussion eh schon vom Tisch gewesen.

EDIT:
Soviel zu beleidigend. Gratulation zum Eigentor. Wenn du über meine Meinung und mich verlauten lässt "Ich urteile nicht, ich stelle fest." ist das für dich natürlich i.O. und es ist vollkommen unverständlich wie der böse Mito dein Vorgehen Menschen in eine Ecke zu drängen kritisiert. Deine Aussagen waren mit Sicherheit alles andere als "unpersönlich".
Gerne. Gib mir 5 Minuten.
€dith: 1410€.
1410 für was? Alles zusammen? Ohne Rahmen? Keine schöne Liste mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Bertel, du bist einfach unsachlich. Da hilft auch dein lol Smilie nicht. Deine Rechnung liegt ohne Rahmen hunderte von Euro über dem Verkaufspreis. Was das nun laut dir aussagen sollte (vor deinem Edit) kann sich niemand aus der Nase ziehen.

Mein erster Gedanke war das du nun auf Be-trug anspielst. Mal davon abgesehen das die ganze Rechnung hinfällig ist, da du mit Endkundenpreisen rechnest, die Gewinnspanne nicht kennst und nicht weist, was die Teile bei Massenabnahme kosten. Mach die gleiche Rechnung von mal mit Radon. Mal sehen ob der Rahmen dann auch "umsonst" ist. Aber lass mich raten, an der Form von Wahrheit bist du nicht interessiert, oder? ;)
Ich spiele nicht auf ****** an, sondern auf einen aus dieser Rechnung heraus sich ergebenden zwangsläufig billigen Rahmen. Und da es keine Infos über ihn gibt, muss zunächst sichergestellt werden, dass er auch wirklich gut ist. Im Zweifel gegen den Rahmen, nicht für ihn.

Soviel zu beleidigend. Gratulation zum Eigentor. Wenn du über meine Meinung und mich verlauten lässt "Ich urteile nicht, ich stelle fest." ist das für dich natürlich i.O. und es ist vollkommen unverständlich wie der böse Mito dein Vorgehen Menschen in eine Ecke zu drängen kritisiert. Deine Aussagen waren mit Sicherheit alles andere als "unpersönlich".
Genau das meinte ich: Eine Auseinandersetzung, für dessen Fehlverhalten ich mich schon längst entschuldigt hatte und die du auch angenommen hast, dient hier als Mittel zum Zweck. Das ist sowas von erbärmlich...

Keine schöne Liste mehr?

Nein, da hätte ich die ganzen Modellbezeichnungen abschreiben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Preis nennst, der hunderte von Euros über dem VK liegen, spielst du auf einen günstigen Rahmen an? Für mich heißt das eher "Das Angebot kann es so nicht geben, da allein die Komponenten teuer sind." Wenn du das anders meinst, solltest du das dazu schreiben. Ich habs ehrlich gesagt anders verstanden und aufgefasst.
Genau das meinte ich: Eine Auseinandersetzung, für dessen Fehlverhalten ich mich schon längst entschuldigt hatte und die du auch angenommen hast, dient hier als Mittel zum Zweck. Das ist sowas von erbärmlich...
Ich habe die alte Auseinandersetzung doch nicht als Argument angeführt, sondern gesagt, dass du mich in eine Ecke drängst und wir dieses Problem schon einmal hatten. Aber ok, das konnte man wirklich in den falschen Hals bekommen. Sorry dafür. :-[ Das ich manchmal Dinge etwas unüberlegt formuliere, ist ja bekannt. (Gilt das als self-pwoned? :fresse: )
Allerdings hast du hier verlauten lassen "Du urteilst nicht, du stellst fest." Das fand ich halt etwas, na ja, hmm ... frech? Weiß nicht mit was für einem Wort man das am besten bezeichnen kann. Du kannst über mich denken was du möchtest, das steht dir frei, keine Frage, aber in schriftlicher Form ein Bild von mir zu formen, finde ich einfach daneben. Entschuldige wenn dich das nun gekränkt haben sollte. Mich hat es genervt, erneut in einer Ecke zu landen. Mir wurde ja mehrfach von dir unterstellt was ich gedacht haben sollte. Ich denke, ich weiß selbst besser, was ich denke und ob ich mich auf ein Rad fixiert habe, oder nicht. ;)

Da hat "unsere Vorgeschichte" mit Sicherheit reingespielt, denke ich, wobei ich das nicht beurteilen kann. Erbärmlich finde ich meine Aussage nicht, egal in welchem Kontext sie nun (ggf. falsch) verstanden wurde.
Nein, da hätte ich die ganzen Modellbezeichnungen abschreiben müssen.
Kann man doch kopieren. ^^ Sind die 1410€ nun nur für die Komponenten beim Radon, oder für das gesamte Rad in Einzelteilen? Wenn es nur die Komponenten sind, ist das Radon laut deiner These genau so "zweifelhaft", zumindest theoretisch. Praktisch wissen wir ja das es gut ist. Würde dann aber zeigen, dass das andere Rad durchaus "möglich" ist. (Endkundenpreise und zweifelhafte Rechnung an sich mal außen vor.)

Ich denke wir 2 haben ein gewisses Talent dafür, uns gewaltig in die Haare zu bekommen. Diesmal habe ich den Fehltritt eingeleitet, aufgrund meiner gestrigen Überreaktion, da ich deine Unterstellung in den falschen Hals bekommen habe. Ist wohl ein Balanceakt bei uns beiden.

Ich würde sagen wir belassen es nun dabei, da es sonst nur noch von den Mods auf den Deckel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Preis nennst, der hunderte von Euros über dem VK liegen, spielst du auf einen günstigen Rahmen an?
Ja. Die Zahlen sollte nur noch mehr verdeutlichen, wie günstig der Rahmen sein muss. Ich würde da keineswegs ****** am Werk sehen, aber ich würde einfach vermuten, dass der Produzent die Rahmen selektiert und nach Steifigkeit und anderen Messdaten ordnet, um die schlecht abschneidenden Rahmen dann für solche Billigfullys zu verkaufen. Die produzieren ja für mehrere Abnehmer. Und dann wird geordnet wie bei CPUs: Die guten, die sich gut übertakten lassen, werden als 3500+ gelabelt, die Schlechten als 3000+. So auch bei den Rahmen: Die höherwertigen Rahmen kommen an höherwertige Bikes, die minderwertigeren Rahmen kommen an minderwertigere Bikes. Und da bei dem von dir vorgestellten Bike der Preis abnormal niedrig ist, kann es gut sein, dass du sozusagen den "Restbestand" der Rahmenproduktion bekommst, der zwar nach wie vor ein Prüfsiegel bekommt, aber sicher nicht "gut" ist.

Kann man doch kopieren. ^^ Sind die 1410€ nun nur für die Komponenten beim Radon, oder für das gesamte Rad in Einzelteilen? Wenn es bei nur die Komponenten sind, ist das Radon laut deiner These genau so "zweifelhaft", zumindest theoretisch. Praktisch wissen wir ja das es gut ist.
Eben. :) Wir wissen, dass es gut ist. Und bei dem Kinesis ist die Spanne noch größer und der Preis ja generell noch niedriger. Da muss also noch deutlich härter kalkuliert werden, als beim Radon. Und das ist m.E. unmöglich.

Ich denke wir 2 haben ein gewisses Talent dafür, uns gewaltig in die Haare zu bekommen. Diesmal habe ich den Fehltritt eingeleitet, aufgrund meiner gestrigen Überreaktion, da ich deine Unterstellung in den falschen Hals bekommen habe. Ist wohl ein Balanceakt bei uns beiden.
Dann balancieren wir ihn mal lieber schnell aus. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit den Toleranzen klingt plausibel. Also quasi "guter Grundrahmen", aber "B-Ware" (bzw. halt nach anderen Vorgaben bezüglich der Toleranzen)? Da würde dann beim Kauf gewaltig das Glück reinspielen.
Ist der Preis beim Radon nun für alles gewesen oder nur Komponenten ohne Rahmen? :)

Dann balancieren wir ihn mal lieber schnell aus. :d
Entweder sind wir uns zu ähnlich, oder zu verschieden. :fresse: Hauptsache wir können beide schnell wieder runter kommen und die restlichen User hören auf mit Popcorn und Cola mitzulesen. xD

Der Preis beim Radon war ohne Rahmen. Also 300€ Differenz im Gegensatz zu 350€ beim Kinesis.

Entweder sind wir uns zu ähnlich, oder zu verschieden. :fresse: Hauptsache wir können beide schnell wieder runter kommen und die restlichen User hören auf mit Popcorn und Cola mitzulesen. xD
Ich zähle 9 Registrierte +3 Gäste. :fresse:

Hm, das mit den Toleranzen klingt plausibel. Also quasi "guter Grundrahmen", aber "B-Ware" (bzw. halt nach anderen Vorgaben bezüglich der Toleranzen)?

Richtig. Du bekommst also einen geprüften Rahmen, der aber sicher andere Limits hat als z.B. der vom Radon.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also geben sich Radon und Fully nicht wirklich viel, zumindest nach dieser (nicht ganz realistischen ^^) Rechnung. Würde aber bedeuten, dass das Kinesis nicht zwingend "B-Ware" bzw. "Toleranzausschuss" sein muss.

Die Unsicherheit bleibt. :-[ Würde der Verkaufer Infos rausrücken, wärs ja gut. Abholung ist für mich unmöglich. Aber da Service auch Geld kostet und dieser bei Radon nachweislich gut ist....

Am meisten wurmt mich die Tatsache, dass die Eurobike bald ist. Wenn ich jetzt bestelle (Lieferzeit 3 Wochen laut Radon), kommt das Rad eine Woche vor der EB und dort werden von Cube z.B. die neuen Modelle vorgestellt. :fresse: Ab September geht es also (langsam) los mit den %ten auf Nachfrage bzw. allgemeinen Preissenkungen, der "alten" Modelle.

Weißt du: Die Art, wie du hier persönlich wirst, wenn man dir von Anfang an lediglich helfen wollte, ist unter aller Sau. Du greifst einen hier zum wiederholten Male an. Und dabei ist es gelinde gesagt sch***egal, ob du nun frustriert bist, weil dir jemand dein Schnäppchen vermiest. Du kannst dich trotzdem anders ausdrücken. Dass du zudem alte Kamellen wieder aufwärmst, über die man sich längst geeinigt hatte, ist noch viel ärmlicher. Zeigt mir eigentlich, wie nötig es dir anscheinend doch ist, argumentativ einfach nochmal draufzuhauen.

Dickes word...im Grunde schätze ich Mito ja, aber als Bike"anfänger" hilfesuchend so draufzuhauen und nachzuhaken, dass es einfach nur nervt...ne sorry...

Ach und ein ganz anderes lustiges Pseudotool soll die Möglichkeit sein, private Nachrichten zu verschicken..schonmal davon gehört? Klasse, nicht?

:btt:

Hauptsache wir können beide schnell wieder runter kommen und die restlichen User hören auf mit Popcorn und Cola mitzulesen. xD

Hey Hey Hey, mein Popcorn-Eimer ist noch nicht leer :-[

Ich hab jetzt ein Problem mit meiner Gabel(Reba SL). Ich hab bemerkt, das mein PopLoc nicht richtig funktioniert. Ich kann die Gabel ohne weiteres einfedern, außerdem zischt es laut beim einfedern.

Was mich am meisten stört, dass an meinem MotionControl das öfters ölig ist. Ich habe mal am internen Floodgate die Staubkappe abgenommen und dann den PopLoc Hebel betätigt. Im inneren, wo die Inbusschraube zum verstellen sitzt, kamen dabei dann kleine Bläschen. Als wenn das Öl daraus käme.

Was kann das sein, oder ist das normal....als ich vorhin mein Bike auf dem Kopf stehen hatte, lief da auch Öl raus.

Ich hoffe das ist soweit verständlich was ich geschrieben habe:rolleyes:

Ich habe einfach keinen plan wie das geht :asthanos:
ich bau wie bob der baumeister und fress/trink wie homer simpson :fresse:
und dann... ^^
langeweilemnr.jpg

28kmbeh.jpg

aber da hab ich zum schluss schon ordentlich reintreten müssen um auf 28 zu bleiben :d

die wälder hier haben eindeutig zu wenig HM :cool:

hoffentlich hab ich die sommerferien genug geld um mir mal en bayern ticket zu kaufen oder so um in die alpen zu fahren für 2-3 nächte :hail:

mfg
mali

ich hab grad nur pringles :d
Hinzugefügter Post:
welchen fährst du?

ich selber fahre seit ich ein mein norco hab, keines mehr, aber ich hab einige freunde die noch rocky mountain fahren, worum geht es denn?

Zuletzt bearbeitet:
junge junge, man merkt erstmal wie unfit man eigentlich ist.
grad ne stunde durch die gegend geradelt (und dabei max 15km geschafft :d) und total im arsch.

da muss sich was tun...puh

Das sag ich auch immer,wenn ich 2km zum nächsten Kaufland radel und zurück ;)
Passieren tut trotzdem nix :shot:

hehe ich kenn das ja. hab jetzt seit anfang 2007 nicht mehr großartig irgendwelchen sport gemacht. das zahlt sich irgendwann (eher auf schlechte art und weise) wieder aus :d

muss jetzt erstmal gucken, was mit der VR bremse los ist, die quietscht immer so komisch. wollte eh neue beläge drauf machen.

@ Mito...sry hatte deine Fotos gestern ganz vergessen...

Hab gestern zwar welche gemacht, war aber nachher in Eile und habs vergessen...

Hier mal ein paar....ich hoffe die sind soweit ausreichend...falls nicht, darfst du auch Wünsche äußern was du fotografiert haben möchtest:wink:

b0r5c9vp66pmvoozl.jpg

b0r5cco3f7lx1elxd.jpg

b0r5cegz0pmh7ehkx.jpg

b0r5cgr5vsh5cra0x.jpg

b0r5cjylrbt5gk8e9.jpg

b0r5cofz45il2788x.jpg

b0r5crvvmpnb42s8x.jpg

b0r5cvjvd0vrf3loh.jpg

b0r5cyycau6uakuwx.jpg

b0r5d2dbr4lj26b29.jpg

Kein Problem...Hab ich doch gern gemacht:wink:

Wollte heute eig. auch noch ne kleine Tour machen, aber bei der Hitze...da geht man ja kaputt:heul:

Hat irgendwer eine gute Empfehlung für eine Brille zum Biken? Dachte da so an max. 50€ (mit ca. 3 Wechselgläsern, ich denke eine die die Gläser automatisch reguliert bekomme ich nicht in der Preisklasse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh