Fährt hier jemand nen Fully-Rahmen von Rocky-Mountain oder Simplon?
bei rocky mountain kann ich dienen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fährt hier jemand nen Fully-Rahmen von Rocky-Mountain oder Simplon?
Das stimmt nicht. Ich vertraue unnormal günstigen Gegenständen nicht und frage diesbezüglich in Foren nach, in der Hoffnung objektiv wertvolle Fachbeiträge zu erhalten.Du vertraust unnormal billigen Gegenständen so lange, bis man etwas konkret Negatives über sie im Internet lesen kann.
Schlechter Tag und im Endeffekt 0 Fakten. Von den nun mehrfach genannten oft brechenden Poison Rahmen habe ich bisher immer noch nichts gesehen. Auch per google nicht. Das stimmt einen dann schon nachdenklich, oder etwa nicht? Im Endeffekt stehe ich ganz am Anfang. Die ganzen Antworten führten leider zu nicht, da sie nicht objektiv waren, sondern rein subjektiv. Wie die Meinung über Poison enstanden ist, ist auch offen. Wie sich Mundpropaganda entwickeln kann, wissen wir ja. Ich musste bei dem Thema wirklich spontan an IBM/ die DTLA denken.Ich kann es nur nicht verstehen, wie jemand, dem hier mehrere Leute nur helfen wollen, derart sauer werden kann.
Deine Rolle ist nicht passiv, aber in Grundzügen ist es genau so. Ansonsten hättest du dich über meine Beiträge nicht so echauffiert.Das stimmt nicht. Ich vertraue unnormal günstigen Gegenständen nicht und frage diesbezüglich in Foren nach, in der Hoffnung objektiv wertvolle Fachbeiträge zu erhalten.
Für mich ist das ein Schutzmechanismus. Wenn ich weiß, dass etwas unmöglich so günstig sein kann, lasse ich grundsätzlich die Finger davon und suche nicht erst nach irgendwelchen Bestätigungen für meine Kaufabsichten. Wenn mir jemand eine 8 Megapixel-Kamera für 50€ verkaufen will, schau ich eben nicht erst in Foren nach, ob das Schnäppchen in Ordnung ist. Solange es da keine Tests oder Feedback gibt, warte ich ab.Du siehst das eben anders und verbuchst es erst einmal unter Müll, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Für mich ist das voreingenommen.
Das haben Forenmeinungen gewöhnlich so an sich. Wieso sollen wir denn alle auf google verweisen? Googlen kannst du doch auch selbst. Was du hier erhältst sind entweder Erfahrungsberichte aus erster Hand, oder Einschätzungen. Hier haben dir inzwischen 3-4 Leute, die sich alle recht gut mit der Materie auskennen, gesagt, dass sie ein ungutes Bauchgefühl haben. Sie begründen dies mit dem ungewöhnlich niedrigen Preis. Wenn dich das nicht nachdenklich stimmt, wirst du auch weiterhin unglücklich bleiben. Denn zu diesem unbekannten Rahmen gibt es anscheinend keine Infos.Die ganzen Antworten führten leider zu nicht, da sie nicht objektiv waren, sondern rein subjektiv.
Als ob das was zur Sache täte...Schlechter Tag und im Endeffekt 0 Fakten.
Und ich sagte dir nun zig mal, dass ich diese Bauchgefühl auch habe, sonst hätte ich hier nie nachgefragt, sondern gekauft. Du wunderst dich wieso ich mich aufrege, wenn du schlicht weg Antworten und Ansichten ignorierst und sie nur so betrachtest, wie sie (ansatzweise) in dein Bild passen könnten. Erfahrungen aus erster Hand waren hier im Übrigen keine zu finden.Das haben Forenmeinungen gewöhnlich so an sich. Hier haben dir inzwischen 3-4 Leute, die sich alle recht gut mit der Materie auskennen, gesagt, dass sie ein ungutes Bauchgefühl haben.
Du hast gefragt wieso ich mich so aufregte und ich habe geantwortet. Was soll man auf diese Antwort bitte noch erwiedert, ohne stinkig zu werden.Als ob das was zur Sache täte...
Ich urteile nicht, ich stelle fest.Bertel, nur weil du glaubst etwas zu wissen und über Leute urteilen zu können, die du nicht kennst, ist es noch lange nicht wahr. Das Problem hatten wir schon mal, du erinnerst dich
Pseudotool. Mir gefällt es ohne auch ganz gut.PS: Spoiler nutzen tut nicht weh. Die beißen nicht.
Und bei dem Bike hast du doch auch eine Komponente, die du nicht bestimmen kannst. Das Beispiel ist also treffend. Der Hauptbestandteil des Rades ist unbestimmbar.Deine Beispiel gehen zudem immer wieder an der Thematik vorbei und sich lächerlich. Kann ich leider nicht anders sagen. Eine Digitalkamera ist ein Teil, bei dem ich den CCD Sensor und co so wie so nicht bestimmten kann, da er mir (nahe zu immer) unbekannt bleiben wird.
Ich wundere mich v.a., wie du mich und andere Leute hier angehst und mit Beleidigungen um dich wirfst.Und ich sagte dir nun zig mal, dass ich diese Bauchgefühl auch habe, sonst hätte ich hier nie nachgefragt, sondern gekauft. Du wunderst dich wieso ich mich aufrege, wenn du schlicht weg Antworten und Ansichten ignorierst und sie nur so betrachtest, wie sie (ansatzweise) in dein Bild passen könnten.
Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber es gibt keine Aussagen zu diesem Rahmen.Ich habe das mit dem Rahmenaussagen nun bestimmt schon 10x geschrieben. Resonanz von dir war, dass du das scheinbar munter zu überlesen scheinst.
Laut meiner jetzigen Rechnung, die 100% akkurat ist, wird es immer schwieriger, bei 800€ auch noch einen qualitativ akzeptablen Rahmen mit dabeizugeben.Du stellst nicht fest, du biegst dir dein Weltbild zurecht! Laut deiner jetzigen Rechnung würde man das Rad ja nicht einmal mit XT Komponenten erhalten. Ist es nun Be-trug laut dir? Dem ist aber so. Eine Abholung ist möglich, allerdings nur Do, da wie gesagt kein Ladengeschäft vorhanden ist.
Plötzlich klammerst du dich an eine Aussage. Komisch, dabei ist sie doch auch nicht "belegt". Keiner von uns weiß, was das genau für ein Rahmen ist. Und im Internet gibt es, so scheint es, keine Infos dazu.Und wenn jemand die hier gemachten Aussagen zum Kinesis OEM Rahmen der von Poison beim Arsen light verbaut wurde belegen könnte, könnte ich ihn bestimmen. Ich sagte zig mal, dass man das Rad damit bekommen kann. Willst du das nicht verstehen, oder ist diese Ignoranz der Thematik pure Absicht?
Gerne. Gib mir 5 Minuten.Deine Preisrechnung ist auch mal wieder so toll, wie deine Beispiele. Endkundenpreise zusammen rechnen zeigt wirklich von geballter Argumentationskraft. Mach das mal beim Radon, mal sehen was passiert. Was soll man da noch sagen ...
Ich wundere mich das du auf die letzten Postings, die in keinster weise beleidigend waren, nicht im geringsten sachlich eingehen kannst bzw. willst.Ich wundere mich v.a., wie du mich und andere Leute hier angehst und mit Beleidigungen um dich wirfst.
Komm, jetzt wirds richtig lächerlich. Es wurde zig mal gesagt das es das Bike in 2 Modellen gibt und das der eine Rahmen der gleiche ist, den Poison beim Arsen Light verbaut. Das steht hier mindestens 5x. Das Poison oft brechen sollte, stand hier mehrfach, nur ohne Fakten.Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber es gibt keine Aussagen zu diesem Rahmen.
Bitte was? Auf Seite 10 ist Produktfoto von Arsen. Ich sagte zig mal was für ein Rahmen es ist, der des Arsen Light. Ich sagte später mehrfach, dass es das Bike mit 2 Rahmen gibt. Einmal der genannte Kinesis OEM vom Poison Arsen Light und einmal einen unbekannten. Wenn der "Poison" was taugt, wäre die Diskussion eh schon vom Tisch gewesen.Plötzlich klammerst du dich an eine Aussage. Komisch, dabei ist sie doch auch nicht "belegt". Keiner von uns weiß, was das genau für ein Rahmen ist. Und im Internet gibt es, so scheint es, keine Infos dazu.
1410 für was? Alles zusammen? Ohne Rahmen? Keine schöne Liste mehr?Gerne. Gib mir 5 Minuten.
€dith: 1410€.
Ich spiele nicht auf ****** an, sondern auf einen aus dieser Rechnung heraus sich ergebenden zwangsläufig billigen Rahmen. Und da es keine Infos über ihn gibt, muss zunächst sichergestellt werden, dass er auch wirklich gut ist. Im Zweifel gegen den Rahmen, nicht für ihn.Bertel, du bist einfach unsachlich. Da hilft auch dein lol Smilie nicht. Deine Rechnung liegt ohne Rahmen hunderte von Euro über dem Verkaufspreis. Was das nun laut dir aussagen sollte (vor deinem Edit) kann sich niemand aus der Nase ziehen.
Mein erster Gedanke war das du nun auf Be-trug anspielst. Mal davon abgesehen das die ganze Rechnung hinfällig ist, da du mit Endkundenpreisen rechnest, die Gewinnspanne nicht kennst und nicht weist, was die Teile bei Massenabnahme kosten. Mach die gleiche Rechnung von mal mit Radon. Mal sehen ob der Rahmen dann auch "umsonst" ist. Aber lass mich raten, an der Form von Wahrheit bist du nicht interessiert, oder?
Genau das meinte ich: Eine Auseinandersetzung, für dessen Fehlverhalten ich mich schon längst entschuldigt hatte und die du auch angenommen hast, dient hier als Mittel zum Zweck. Das ist sowas von erbärmlich...Soviel zu beleidigend. Gratulation zum Eigentor. Wenn du über meine Meinung und mich verlauten lässt "Ich urteile nicht, ich stelle fest." ist das für dich natürlich i.O. und es ist vollkommen unverständlich wie der böse Mito dein Vorgehen Menschen in eine Ecke zu drängen kritisiert. Deine Aussagen waren mit Sicherheit alles andere als "unpersönlich".
Keine schöne Liste mehr?
Ich habe die alte Auseinandersetzung doch nicht als Argument angeführt, sondern gesagt, dass du mich in eine Ecke drängst und wir dieses Problem schon einmal hatten. Aber ok, das konnte man wirklich in den falschen Hals bekommen. Sorry dafür. Das ich manchmal Dinge etwas unüberlegt formuliere, ist ja bekannt. (Gilt das als self-pwoned? )Genau das meinte ich: Eine Auseinandersetzung, für dessen Fehlverhalten ich mich schon längst entschuldigt hatte und die du auch angenommen hast, dient hier als Mittel zum Zweck. Das ist sowas von erbärmlich...
Kann man doch kopieren. ^^ Sind die 1410€ nun nur für die Komponenten beim Radon, oder für das gesamte Rad in Einzelteilen? Wenn es nur die Komponenten sind, ist das Radon laut deiner These genau so "zweifelhaft", zumindest theoretisch. Praktisch wissen wir ja das es gut ist. Würde dann aber zeigen, dass das andere Rad durchaus "möglich" ist. (Endkundenpreise und zweifelhafte Rechnung an sich mal außen vor.)Nein, da hätte ich die ganzen Modellbezeichnungen abschreiben müssen.
Ja. Die Zahlen sollte nur noch mehr verdeutlichen, wie günstig der Rahmen sein muss. Ich würde da keineswegs ****** am Werk sehen, aber ich würde einfach vermuten, dass der Produzent die Rahmen selektiert und nach Steifigkeit und anderen Messdaten ordnet, um die schlecht abschneidenden Rahmen dann für solche Billigfullys zu verkaufen. Die produzieren ja für mehrere Abnehmer. Und dann wird geordnet wie bei CPUs: Die guten, die sich gut übertakten lassen, werden als 3500+ gelabelt, die Schlechten als 3000+. So auch bei den Rahmen: Die höherwertigen Rahmen kommen an höherwertige Bikes, die minderwertigeren Rahmen kommen an minderwertigere Bikes. Und da bei dem von dir vorgestellten Bike der Preis abnormal niedrig ist, kann es gut sein, dass du sozusagen den "Restbestand" der Rahmenproduktion bekommst, der zwar nach wie vor ein Prüfsiegel bekommt, aber sicher nicht "gut" ist.Wenn du einen Preis nennst, der hunderte von Euros über dem VK liegen, spielst du auf einen günstigen Rahmen an?
Eben. Wir wissen, dass es gut ist. Und bei dem Kinesis ist die Spanne noch größer und der Preis ja generell noch niedriger. Da muss also noch deutlich härter kalkuliert werden, als beim Radon. Und das ist m.E. unmöglich.Kann man doch kopieren. ^^ Sind die 1410€ nun nur für die Komponenten beim Radon, oder für das gesamte Rad in Einzelteilen? Wenn es bei nur die Komponenten sind, ist das Radon laut deiner These genau so "zweifelhaft", zumindest theoretisch. Praktisch wissen wir ja das es gut ist.
Dann balancieren wir ihn mal lieber schnell aus.Ich denke wir 2 haben ein gewisses Talent dafür, uns gewaltig in die Haare zu bekommen. Diesmal habe ich den Fehltritt eingeleitet, aufgrund meiner gestrigen Überreaktion, da ich deine Unterstellung in den falschen Hals bekommen habe. Ist wohl ein Balanceakt bei uns beiden.
Entweder sind wir uns zu ähnlich, oder zu verschieden. Hauptsache wir können beide schnell wieder runter kommen und die restlichen User hören auf mit Popcorn und Cola mitzulesen. xDDann balancieren wir ihn mal lieber schnell aus.
Ich zähle 9 Registrierte +3 Gäste.Entweder sind wir uns zu ähnlich, oder zu verschieden. Hauptsache wir können beide schnell wieder runter kommen und die restlichen User hören auf mit Popcorn und Cola mitzulesen. xD
Hm, das mit den Toleranzen klingt plausibel. Also quasi "guter Grundrahmen", aber "B-Ware" (bzw. halt nach anderen Vorgaben bezüglich der Toleranzen)?
Weißt du: Die Art, wie du hier persönlich wirst, wenn man dir von Anfang an lediglich helfen wollte, ist unter aller Sau. Du greifst einen hier zum wiederholten Male an. Und dabei ist es gelinde gesagt sch***egal, ob du nun frustriert bist, weil dir jemand dein Schnäppchen vermiest. Du kannst dich trotzdem anders ausdrücken. Dass du zudem alte Kamellen wieder aufwärmst, über die man sich längst geeinigt hatte, ist noch viel ärmlicher. Zeigt mir eigentlich, wie nötig es dir anscheinend doch ist, argumentativ einfach nochmal draufzuhauen.
Ok, also geben sich Radon und Fully nicht wirklich viel, zumindest nach dieser (nicht ganz realistischen ^^) Rechnung. Würde aber bedeuten, dass das Kinesis nicht zwingend "B-Ware" bzw. "Toleranzausschuss" sein muss.
bei rocky mountain kann ich dienen
Hauptsache wir können beide schnell wieder runter kommen und die restlichen User hören auf mit Popcorn und Cola mitzulesen. xD
Entweder sind wir uns zu ähnlich, oder zu verschieden. Hauptsache wir können beide schnell wieder runter kommen und die restlichen User hören auf mit Popcorn und Cola mitzulesen. xD
welchen fährst du?