mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Alpina Twist Two VARIOFLEX, kostet unter 50€ und funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, wunderbar sowas habe ich gesucht. Funktioniert das gut mit der automatischen Regelung der Gläser? Wie ich gelesen habe, passt sie perfekt für schmale Köpfe...kannst du das bestätigen?...Bin nämlich auch einer von der Sorte mit nem schmalen Kopf :d

Drückt mir die Daumen, dass es morgen vormittag noch nicht regnet.
Dann wird mein Canyon endlich mal wieder bewegt :)

Hey, wunderbar sowas habe ich gesucht. Funktioniert das gut mit der automatischen Regelung der Gläser? Wie ich gelesen habe, passt sie perfekt für schmale Köpfe...kannst du das bestätigen?...Bin nämlich auch einer von der Sorte mit nem schmalen Kopf :d

Ich finde es funktioniert einwandfrei, es ist zwar immer nur ein Kompromiss aber ein guter. Das Aufhellen dauert so 3-5 sek. wenn Du vom hellen Sonnenschein in einen dunklen Wald fährst, umgekehrt geht es schneller.

Mein Kopf ist auch nicht der breiteste und die Brille passt mir perfekt.

Na wunderbar, dann wird es wohl so eine Brille, vom Preis her gefällt die mir sehr gut. Werde jetzt die Woche mal schauen, ob ich einen Händler finde wo ich die mal Anprobieren kann.

Eigentlich brauche ich die Brille auch nur damit mit nicht die ganzen Viecher in die Augen fliegen, aber ich denke ein kleiner Sonnenschutz ist schon nicht schlecht:bigok:

Na wunderbar, dann wird es wohl so eine Brille, vom Preis her gefällt die mir sehr gut. Werde jetzt die Woche mal schauen, ob ich einen Händler finde wo ich die mal Anprobieren kann.

Eigentlich brauche ich die Brille auch nur damit mit nicht die ganzen Viecher in die Augen fliegen, aber ich denke ein kleiner Sonnenschutz ist schon nicht schlecht:bigok:

Ja vor allem wenn du gegen die Sonne fährst, bringt ne Brille schon viel und wenn du dann noch teilweise 50-60 kmh schnell den Berg runter fährst will ich nicht spüren wollen, wie mir eine Fliege etc. ins Auge fliegt :d!

Drückt mir die Daumen, dass es morgen vormittag noch nicht regnet.
Dann wird mein Canyon endlich mal wieder bewegt :)

Vielen Dank fürs Daumendrücken...

Keine 10km unterwegs, da fängts an zu schütten wie aus Eimern :fresse:

ich könnt grad so kotzen :kotz::kotz::kotz::kotz:
da hat jemand ein reign verkauft, ich hab gestern abend angefragt, heut mittag (in der arbeitspause) nachgeguckt pm bekommen (abgeschickt 9:20) er schreibt was davon das es noch zu haben ist, es aber mehrere interessenten gibt, der höchstbietende bekommt es, duch zufall hab ich dann nomma auf seine bikemarktanzeige geklickt da stand was von verkauft, hab ich ihn angeschrieben ob der rahmen schon verkauft ist und das ich mein gebot zwischen 16-17 uhr abgeben werde , eben grad (16:15) heimgekommen, wieder pm im postfach, nachgeguckt, er schreibt ja das bike ist schon verkauft, hallo, bei dem tickerts doch net ganz richtig, wenn man schon an den höchstbietenden verkaufen will dann kann man doch wenigstens alle gebote der interessentan abwarten :kotz:, udn nicht davon asugehen das der erste gleich auch der höchstbietende ist :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht so schlimm... war doch nur´n Giant Reign. ;)

nuuuuuuuuuuur, du hast gut reden mit deinem nicolai, das ding ist geil und fährt sich auch so ,war schon die verion mit 170mm federweg, wären stahlfederdämpfer+luftdämpfer+kurbel dabei gewesen und dann noch zu einem preis der wirklich gut in meinen rahmen gepasst hätte :heul:

Wie viel willste denn eigentlich für das Komplettbike ausgeben? Und was für Parts gedenkste denn dranzuschrauben?

also für den neuaufbau kommt folgendes ans rad:

haben:
sattelstütze saso ti 180g
sattel selle italia slr 145g
formula the one 200/180mm
schaltwerk X0 mit eigenbaukäfig
schalthebel x9
felgen, maveric 721
speichen sapime x-race
nabe hope 2 pro
kette xt
kassette xt
züge standart(noch ;) )
gabel manitou minute it 145mm (wird später getauscht gegen manitou nixon platinium it mit 160mm )
griffe barcelona
reifen continental mountainking ss 2.4/big betty
schlauch continental ss

brauchen/planung
rahmen :)
sattelstützenklemme tune würger
lenker syntace vektor
vorbau syntace
gabel manitou nixon platinium it 160mm

die anderen teile werde ich wahrscheinlich nach dem rahmen kaufen, wenn sich aber die rahmensuche weiter hin zieht sind die schon eher da :d
so für die geplanten teile auser rahmen werde ich 200-300 euro ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Reifen sag ich gleich mal, nimm die Bettys, die sind besser als die Mountainking, vor allem nutzen sie sich nicht so extrem schnell ab. Wie kommst du mit 2-300 Euro hin, mit den Hope 2, der Gabel, X9 , Formula the One? Hast du die Sachen noch?

Zu den Reifen sag ich gleich mal, nimm die Bettys, die sind besser als die Mountainking, vor allem nutzen sie sich nicht so extrem schnell ab. Wie kommst du mit 2-300 Euro hin, mit den Hope 2, der Gabel, X9 , Formula the One? Hast du die Sachen noch?

ich denke ich kenn mich aus ;), wird schon einen grund haben warum da zwei stehen ;) und nur so ich bin nun schon mit den ersten mk 3000km gefahren
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/large/IMG_4880.jpg
die sachen die bei haben stehn habe ich schon in der kiste liegen , planungen muss ich noch erwerben.

@ elwood, was ist den nun mit den lrs?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat wahrscheinlich nicht umsonst "haben" davor geschrieben.

btw: Vieles davon würd ich auch gern "haben". :love:

edit: Zu spät

Er hat wahrscheinlich nicht umsonst "haben" davor geschrieben.

btw: Vieles davon würd ich auch gern "haben". :love:

edit: Zu spät

wie zu spät ich hba dich dioch schon vor 2 wochen gefragt und du hast nicht reagiert :(

hehe, arbeiten ;) und verzichten, da schaft man es auch als schüler.

Nene, zu spät vonwegen "haben".

Hope Pro 2 ist mir einfach zu teuer.

Vorne bin ich mit meinem aktuellen Laufrad bestens bedient, hinten kommt für 120 Euro ein Veltec DH / Mavic EX 729 Laufrad rein und feddisch.

Die Formulas hätt ich gern. Ist die Griffweite verstellbar?

Nene, zu spät vonwegen "haben".

Hope Pro 2 ist mir einfach zu teuer.

Vorne bin ich mit meinem aktuellen Laufrad bestens bedient, hinten kommt für 120 Euro ein Veltec DH / Mavic EX 729 Laufrad rein und feddisch.

Die Formulas hätt ich gern. Ist die Griffweite verstellbar?

ja die griffweite ist verstellbar, auch der belagabstand, kann man toll für die verschiedenen aktionen einstellen :)

Mal ne ganz blöde frage was für ne Geschwindigkeit war ihr so im Durchschnitt?

Das kommt ganz auf
Gelände
Bereifung
Fahrradgeometrie/Typ
an
wenn ich meine standard Waldtouren auf den Waldwegen mache dann bin ich idr zwischen 25,5 und 28 km/h
bei Singletrails zwischen 15-23 (uuh da sind viele HM dabei da gehts im Taubertal drunter und drüber :) )
und asphalt, da fahr ich schon lange nicht mehr vieeel zu langweilig :d

ich hab aber gemerkt mit der normalen speci bereifung ist man langsamer unterwegs
Die Nobby Nic / Racing Ralph Combo hat nochmal so 2-3km/h im durchschnitt gebracht

mfg
mali

Naja, wie soll man das vergleichen wenn man net das gleiche Bike hat (Gewicht, Aufbau, etc.) und die gleiche Strecke....

Waldweg ist ja immer gleich Waldweg :cool:

wo macht man denn den racing ralph am besten hin, vorne oder hinten? hab momentan 2 nobby nics drauf, und würd gern auch mal die mischung testen.

Hoppla, da ist´s dann wohl doch noch ein Hope Pro² Hinterrad geworden... :bigok:

wenn die´s bei BMO und Actionsports nicht gebacken bekommen, wird halt hier in Aachen bei Bike-Components gekauft.... wie immer.
Und wenn´s dann da halt keine günstigen Naben gibt, muss man halt die teuren nehmen.

@ Locke: Hat mich jetzt 190€ gekostet... Mit passendem Vorderrad wär ich neu noch fast günstiger weg als mit deinem gebrauchten Laufradsatz.
Und das mit EX 729 Felgen.

wo macht man denn den racing ralph am besten hin?
In die Tonne! ^^
Mal im Ernst... Grip hat man damit wirklich nicht allzuviel.

Zuletzt bearbeitet:
@ Locke: Hat mich jetzt 190€ gekostet... Mit passendem Vorderrad wär ich neu noch fast günstiger weg als mit deinem gebrauchten Laufradsatz.
Und das mit EX 729 Felgen.

scheint kein schlechtesangebot sein muss ich sagen, die EX729 ist halt breiter und dadurch 4 euro teurer, doch ich fahre keine 2.6 reifen;) auserdem wären am meinen felgen Sapim CX-Ray dran gewesen, und diese speichen machen auch einiges aus an kosten ;), trotzdem das angebot scheint nicht schlecht zu sein, was hast du für speichen dran?
Hinzugefügter Post:
Was sagt ihr zu diesem Computer ? Hat jemand Erfahrungen mit dem oder der Marke?

interessant das angebot , schön überfrachtet :fresse:, manchmal wünsche ich mir einige funktion wärend der fahrt abschalten zu können, naja .
Was für ambitionierte fahrer an dem tacho interessant ist ist die auswertung am pc .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh