mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja okay, die Speichen kosten einiges mehr. Dann passt das wieder.

Hab normale 2,0er Speichen, aber nicht die ganz billigen. Weiß jetzt auch nicht genau welche das sind.
Bekomm bissle Rabatt bei BC, deswegen ist´s so günstig.

Haste deine mal in den Bikemarkt gesetzt ? Dürften direkt weggehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja okay, die Speichen kosten einiges mehr. Dann passt das wieder.

Hab normale 2,0er Speichen, aber nicht die ganz billigen. Weiß jetzt auch nicht genau welche das sind.
Bekomm bissle Rabatt bei BC, deswegen ist´s so günstig.

Haste deine mal in den Bikemarkt gesetzt ? Dürften direkt weggehen.

nein, werde ich aber bald mach machen, hätte sie lieber dir überlassen da fast gleichaltrig ;)

Hinzugefügter Post:

interessant das angebot , schön überfrachtet :fresse:, manchmal wünsche ich mir einige funktion wärend der fahrt abschalten zu können, naja .
Was für ambitionierte fahrer an dem tacho interessant ist ist die auswertung am pc .

Überfrachtet? Finde den Tacho schön übersichtlich mit nur 2 Anzeigen aufm Display. Manch andere Tachos mit gleich großen Displays zeigen da oft einiges mehr an (Mäusekino)

Überfrachtet? Finde den Tacho schön übersichtlich mit nur 2 Anzeigen aufm Display. Manch andere Tachos mit gleich großen Displays zeigen da oft einiges mehr an (Mäusekino)

nein meine allgemein die funktionen, die meisten sind erst nach der tour relevant

Hier in Heidelberg manipuliert/sabotiert jemand die Wege.

Durfte vorgestern ~1 1/2 Stunden schieben, da beide Reifen platt waren. Hinten ist ein 6mm und vorne ein ca. 3mm großes Loch im Schlauch.

Hab zwar schon hin und wieder mal solche Geschichten gehört, aber hatte bisher keine Probleme mit Moutainbike-Hassern, bis auf absichtlich blockierte Wege.

Wenn ich so jemanden erwische, dann gibts ordentlich Prügel. :mad:

Wo fährst du denn da, auf Privatgrundstücken?

Ansonsten käme ja nur der Förster in Frage, oder halt Anwohner.

Ist schon verdammt asozial. Aber sei mal froh, dass keine Seile in Kopfhöhe gespannt waren, hat´s ja leider alles schon gegeben...

Wo fährst du denn da, auf Privatgrundstücken?

Ansonsten käme ja nur der Förster in Frage, oder halt Anwohner.

Ist schon verdammt asozial. Aber sei mal froh, dass keine Seile in Kopfhöhe gespannt waren, hat´s ja leider alles schon gegeben...

Ist alles öffentliche Wald, die nächsten Häuser sind 3-4km entfernt.

Da würd ich auch mal grob auf den Förster tippen.Die sind da doch sehr oft ganz eigen,wenns um "ihre" Natur geht.Grad bei Mtb'lern,die ja den ganzen Wald umgraben mit ihren grobstolligen Reifen :stupid:

Naja, es komtm echt auf den Förster an.
Unserer ist uns generell gut gesinnt.

Was ihr bedenken müsst: Wald muss nicht immer der Stadt/Gemeinde gehören.

Hier gehören maximal 20% des Waldes der Stadt, der Rest ist im privaten Besitz.
Deswegen haben wir hier so gut wie nichts mehr zu fahren...
Unsere letzte illegale Strecke verlief durch fast ein Duzend Privatgrundstücke, obwohl sie nur sehr kurz war.
Die Leute kümmern sich zwarsonst um nix, aber wenn irgendwer anfängt ihr unbrauchbares Mini-Waldstück in irgendeiner Form zu verändern sind sie zur Stelle.

Kreuzt euer Trail denn beliebte Fußgängerwege ?
Ältere Fußgänger fühlen sich oft schon belästigt wenn sie MTB-Fahrer auch nur aus der Ferne sehen.

Was ihr bedenken müsst: Wald muss nicht immer der Stadt/Gemeinde gehören.

Hier gehören maximal 20% des Waldes der Stadt, der Rest ist im privaten Besitz.
...

Kreuzt euer Trail denn beliebte Fußgängerwege ?
Ältere Fußgänger fühlen sich oft schon belästigt wenn sie MTB-Fahrer auch nur aus der Ferne sehen.

Möglicher Privatbesitz ist nicht ersichtlich und würde eine solche Aktion auch nicht rechtfertigen.

Wanderwege gibts hier genug, man trifft vor allem am WE auf Fussgänger, aber die meisten sind eher freundlich.

Gerechtfertigt ist sowas nie, das ist ja klar.

Wollte nur sagen, dass nicht immer der Förster alles schuld ist.

Gerechtfertigt ist sowas nie, das ist ja klar.

Wollte nur sagen, dass nicht immer der Förster alles schuld ist.

Würde auch eher andere Kreise vermuten. Der Förster könnte wohl seinen Job an den Nagel hängen, sollte so etwas von ihm ausgehen. Außerdem können sich auch Fussgänger daran verletzen, das nimmt der Täter wohl in Kauf.

sers leute

was haltet ihr hier von?

ja ich weiss ist gebraucht, aber ich find den preis eigtl. ganz ok.

da ich eh schüler bin und net viel geld zuverfügung hab, find ich das gar net mal so schlecht.

kaufen oder doch lieber sparen und dann nen einigermaßen vernünftiges mtb?

gruß

sers leute

was haltet ihr hier von?

Da stehen zu wenig Daten...
Und das was da steht, ist nicht gerade rosig. Vorallem die Suntour Gabel dürfte auf Dauer keinen Spaß machen.

Zu "etwas" höheren Preise gibt´s wahrscheinlich deutlich bessere gebrauchte Räder.

Zuletzt bearbeitet:
*hust*

Bei uns gibts den sogenannten "Steckerlleger"!

Also in Österreich (Tirol -> Innsbruck) legt ein Pensionist, der denkt, der Berg gehöre ihm allein, solch große Äste/Stämme in den Weg, dass man sich schwerst verletzen kann.

Hab es damals selbst mitbekommen, wie ein Kollege und ich um 9 Uhr früh schon auf der Piste waren (downhill), waren ca. 10 Stämme im Weg, teilweise lebensgefährlich, dann haben wir ihn gesehen, wie er frisch fröhlich Steckerln gelegt hat.....was ist los mit den Leuten?

Es gibt auch Gerüchte/Bestätigungen, dass Nägel eingeschlagen wurden und die Köpfe abgerissen.....Klavierseiten gespannt....etc.!

Sowas gehört meiner Meinung nach ins Gefängnis!!!!

Bin vom Weißen Stein in Richtung Ziegelhausen gefahren.

Ich glaube auf der gleichen Strecke hat sich mal beim Bike eines Kollegen das Steuerrohr verbogen, weil er einem Baumstamm, der auf der Strecke lag, ausweichen musste. Dann ist er gegen einen Baumstumpf geknallt und somit war der Rahmen klump...

Wir haben jetzt die Erlaubnis für eine legale DH Strecke auf dem KS :cool:

Legale Dh Strecke? Geil. Baut mal was geiles. Dann komm ich auch mal rüber^^.
Und ist sowas, wie ihr beschreibt, also Nägel, Baumstämme etc nicht dann sowas wie Mutwillige Körperverletzung? Weil das was wir machen ja nicht verboten ist. Also kann sowas nicht sein.

Legale Dh Strecke? Geil. Baut mal was geiles. Dann komm ich auch mal rüber^^.
Und ist sowas, wie ihr beschreibt, also Nägel, Baumstämme etc nicht dann sowas wie Mutwillige Körperverletzung? Weil das was wir machen ja nicht verboten ist. Also kann sowas nicht sein.

Klar, man liest ja bei IBC auch immer wieder mal von gespannten Drahtseilen in Oberkörper/Kopf-Höhe.

Wenn so einer erwischt wird ist er sowas von dran, dürfte bei sowas schon versuchter Mord o.ä. sein - k.a. wie der korrekte juristische Begriff ist.

Wenn so einer erwischt wird ist er sowas von dran, dürfte bei sowas schon versuchter Mord o.ä. sein - k.a. wie der korrekte juristische Begriff ist.

vers. Mord könnte hinkommen, zumindest vers. Totschlag....hinsichtl. der Klavierseite

Gestern kam endlich mein Lenker :d

172g feinster Plaste-Werkstoff xD

lenker_k.jpg

Montiert wurde auch gleich, zusammen mit dem Deus XC Vorbau :)

cockpit_k.jpg

Einfach geil ...

PDRM0156_k.JPG

Die erste ruppige Trail-Ausfahrt hat der Lenker gestern auch schon hinter sich ... SEHR steif, das Bike ist (so denke ich jedenfalls) besser kontrollierbar als mit meinem alten Lenker ... :)

Zuletzt bearbeitet:
So da ich nun absolut keinen gebrauchten Nicolai Rahmen finden konnte habe ich mich auf einen Neukauf vorbeiretet. Zwar sehr teuer, aber Handarbeit Made in Germany, auch nach Jahren kein immenz hoher Wertverlust und einfach stylisch :love:
Zuerst ein Helius CC als AM aufgebaut und im Laufe des nächsten Jahres entweder ein Norco A-Line oder wieder ein Nicolai: Helius ST. Wünscht mir Glück :d

Btw TBird. Sieht irgendwie verdammt billig aus sry. Sieht für mich nach Plastik aus. Aber wenns dir gefällt ;)

Btw TBird. Sieht irgendwie verdammt billig aus sry. Sieht für mich nach Plastik aus. Aber wenns dir gefällt ;)

Ist ja auch eine Art Plastik xD

Musste mal nen Carbonlenker "in Echt" anschaun ... einfach geil :love:

und ich hab damit alleine am Lenker fast 200g abgebaut (368g -> 172g) :)

oh wieee geil, ich brauch geld um gewicht zu spaaren ohoho *beule* :d
aber so carbon bremshebel haben was, werden nicht so kalt wie die alu dinger
der vorbau wird nicht getauscht?

oh wieee geil, ich brauch geld um gewicht zu spaaren ohoho *beule* :d
aber so carbon bremshebel haben was, werden nicht so kalt wie die alu dinger
absolut! die haptik der carbonhebel ist hammergeil!

der vorbau wird nicht getauscht?
den habe ich schon getauscht. von einem ultraweichen TAC-33 vorbau auf einen sehr sehr steifen RaceFace Deus XC ... die 8g mehr gewicht reissen es auch nciht mehr raus :d

Carbon-Vorbauten haben zwei Probleme:
1) schwerer als ihre Alu-Kollegen
2) sie flexen wie sau. sie bestehen ja auch nur aus einem alu-vorbau (extrem dünnes alu) umhüllt mit carbon.

gut zu wissen :)
schauen halt geil aus
das nächste was ich am bike direkt wechseln werde werden wohl die naben sein

erstmal brauch ich ein schloss (ein ziemlich gutes, weil ich nach polen mit dem bike gehe ;) )

@TBird

kannste mal fotos vom ganzen bike posten? sieht sehr interessant (und teuer) aus das schätzchen. der lenker gefällt mir gut. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh