mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau Bilder vom Bike kommen heut mittag oder morgen, je nachdem wie ich mal dazukomm das Dingelchen zu putzen xD

Ältere Pics vom Hobel sollten aber auch hier im Thread zu finden sein ... :)

Teuer, ja, bissl .... aber ist halt Hobby ... oder bissl mehr als das ... *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enduro, 6.6kg und ~80mm FW an der Front? Irgendein Wort passt nicht in die Folge ....

Für mich schaut das eher aus wie ne CC-Rennfeile ... aber Enduro ist für mich was anderes!

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
Hinzugefügter Post:
carbon ist schon geil, fahr ich ja selbst am endurohardtail bzw bin es gefahren und es hält, im übrigen das scale ist jetzt unter 6,6 kg :drool:.http://fotos.mtb-news.de/photos/view/149242

für den enduro-/freeriderahmen werde ich noch 2 monate sparen und mir dann ein rocky mountain sxc kaufen

http://www.bikes.com/DATA/PHOTO/47_tn.jpg

oder ein transition covert

http://www.transitionbikes.com/2007/Covert.cfm

gelesen ;)
es ist doch offensichtlich, das endurohardtail hatte 140mm federweg (bei welchen der rahmen nun defekt ist), und wenn man schon scale hört weiß man doch das das nie ein enduro sein wird sondern ein ccbike ;)
evtl war das im satzbau nicht ganz offensichtlich , war ja zu erwarten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
definitiv verwirrend :d

aber okay, jetzt wundere ich mich wenigstens nicht mehr *G*

@Herbert: Ne Liste hab ich sogar hier aufm rechner, die kann ich nachher mal hochladen / posten :)

So, die Freundin will sich jetzt auch ein Bike kaufen, natürlich MTB in Richtung AllMountain.

Preislich sag ich mal bis 1000 Euro, sollte also schon was gutes dabei rausspringen.

Sie ist etwa 157cm groß.

Ich denke mal ein Hardtail genügt?

Aber was nimmt man da jetzt?

Hardtail und AM ist zumindest in dem Preisbereich problematisch.

Ne Idee wäre das Numinis 800 von Centurion, das ist ein recht gutes AM-Einsteigerfully.

http://www2.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=1077

Auf dem 1200 hab ich schon gesessen. Der Hinterbau ist natürlich klasse.

Ajo: Specialized hat speziell für Frauen viel im Angebot. Vllt. schaust du dich da mal um.

Zuletzt bearbeitet:
Hardtail und AM ist zumindest in dem Preisbereich problematisch.

Ne Idee wäre das Numinis 800 von Centurion, das ist ein recht gutes AM-Einsteigerfully.

http://www2.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=1077

Auf dem 1200 hab ich schon gesessen. Der Hinterbau ist natürlich klasse.

Ajo: Specialized hat speziell für Frauen viel im Angebot. Vllt. schaust du dich da mal um.

also so was http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/large/htimwintersetup.JPG, (mein ht im Wintertrimm)

ich hab grad meinen neuen tacho zerstört :fresse: das kabel is direkt aus der halterung rausgerissen, unmöglich zu reparieren. muss ich mir wohl nen neuen kaufen.
hat zum glück nur 10€ gekostet. :(

Halterungen bekommt man doch schon für 2,3 euro, oder?

Also bei sigma zumindest.

Arg warm draußen. jetzt wird noch flott das laufrad zentriert und dann geht´s auf zur Jungfernfahrt mim UFO.
Wird direkt über´n neuen Local-Trail gejagt.
Bin mal gespannt, wie sich der Bleiklumpen fährt. ^^

Der Bleiklumpen fährt sich bestimmt gut, als ich s letzte mal draussen war bin ich ein UFO gefahrn. Des Ding hatte mächtig vortrieb und war schon verspielt. Super Teil.Fährt sich recht ähnlich wie meins, was wohl an der Rahmengeometrie und der Austattung lag. Aber ich fahr erst wieder wenns kühler ist. Bei 35 ° im Schatten mim Panzer und dem ganzen Jran daei an den Frankenstein fahrn mim Rad...ne. Da verreck ich ja

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Ausstattungstipps für das Helius CC? Wollte eine Fox Talas RLC, FOX RP23 und SRam X.9 Schaltgruppe verbaun. Nur die Laufräder machen mir noch Sorgen :d

Hey fährt einer von Euch den Mavic Crossride Laufradsatz? Hätte gerne einen neuen, und den gibts schon relativ günstig.

Jo schon ne Weile. Mensch das waren zum Teil alte verbitterte Leute mit null Ahnung.... habs auch net fertig geschaut.

Einer hat ne "Waldpolizei" gefordert die MTBler aus dem Wald verbannen soll :wall: - "Die machen die ganzen Wege kaputt"

Das mit den Wanderen ist echt so 'ne Sache. Ich respektiere sie, fahre langsam an ihnen vorbei und grüße freundlich.
Manchmal kommt man auch ins Gespräch und man kann die Leute aufklären :)

Einer wollt uns heut anzeigen, weil "wir einen lebensgefährlichen weg runterfahren, und wenn da jetzt nach der treppe autos kommen ... "

Sein O-Ton: "Wenn ich euch das nächste mal seh', zeig ich euch an wegen dem Treppen-Fahren" :lol:
Hinzugefügter Post:
Wir machen die Wege kaputt. Dann will ich ne Waldpolizei, die die Wanderer verbannt. Die nehmen uns den Flow:fresse:

WIR machen die Wege kaputt ... alles klar. Was ist denn mit den Harvestern, den schweren Geräten, den FÖRSTERN mit ihren JEEPs?!

Aber klar. Ein mountainbiker mit ~80 bis 90kg gewicht (bike + biker) und ~6cm breiten Reifen machen die Wege kaputt.

Da macht ein ordentlicher Regenschauer mehr Erosion xD

Zuletzt bearbeitet:
So ist das eben mit den Vorurteilen.Da wird bei RTL Explosiv oder sonstwo irgendwas über irgendwelche Radrowdies gezeigt und schon sind alle Radfahrer der Teufel in Person.

Kommt drauf an, die meisten sind freundlich wenn man selbst freundlich ist.
Wenn man natürlich wie ein Irrer über stark frequentierte Wanderwege hackt - und solche Experten gibt es auch zu Genüge - dann braucht man sich über das Image von MTBlern nicht zu wundern.

Das ist sehr wahr. Es kommt allerdings auch immer auf die Region an. In Freiburg sind die Leute im Straßenverkehr so genervt von den größtenteils echt aggressiv fahrenden Bikern, dass es für sie eine reinste Erholung ist, wenn man sie freundlich grüßt und sich fürs Platzmachen bedankt.

ich hab mir schon extra ne klingel für 1,30€ :-)D) ans rad gebaut weil die hier alle schwerhörig sind. rufen kriegen die gar nicht mit. :(

Ich hör hinter Fußgängern immer kurz auf zu treten oder geb nochmal richtig gas. Die Kettenführung, die Reifen oder der Freilauf machen genug Geräusche^^. Wenn sie dann bemerkt haben, das da jemand vorbei möchte, mach ich langsam und rolle vorbei und bedanke mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh